Draft Day = Tampa Day

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Draft endete die Offseason für alle 32 MFL Teams. Eine in Tampa ruhige bis turbulente Zeit, denn während die Free Agency bis kurz vor Schluss sehr ruhig von statten ging, agierte man aggressiver in Trades. Über Trades statte man sich mit Veteran O-liner Havenstein & Corbett aus und führte den letzten Schritt in der Offense aus für die Schemeanpassung, indem man Godwin mit Toney von den Chiefs tauschte.


    Vor dem Draft stand das Team also bereits und man konnte in aller Ruhe versuchen Nadelstiche zu setzen und den jeweiligen Best Player Availabe picken, für Positionen wo noch mehr Tiefe benötigt wurde.

    So stand auf den Plan jeweils mindestens einen Receiver, einen O-Liner & einen Intiriorer Dliner zu picken.


    1.Round, Pick 29

    Die Prospects für D-Line & O-Line mit denen man an 29 noch rechnete und sie mit am stärksten einschätzte waren leider schon weg. So ging DT Major Brothers an 13 zu den Jets & RT Claiborne an 23 zu den Bengals.

    Glücklicherweise blieb Wideout Kevin Brooks* noch übrig und dieser stellte sich als erster Volltreffer da. Mit seinen 95 Speed, 84 Deep Route & 77 Release der perfekte Deep Threat, der sofort hinter Evans & Toney starten wird.


    -> 8/10


    *Namensänderung in Malik Nabers - habe die Angewohnheit die meisten Rookies in reale Prospects vom kommenden Draft umzubennenen.


    2.Round, Pick 6

    Aufgrund des extremen Runs auf O-liner blieb kaum eine andere Wahl als jetzt hier aktiv zu werden, obwohl der Need auf D-Line wahrscheinlich größer war. Da zur kommenden Saison jedoch 4 von 5 Verträge der Starting O-Line auslaufen und man nicht alle verlängert bekommt, da alleine Wirfs Vertrag um die 30 Mio kosten wird, braucht man nun jemand Entwicklungsfähigen.

    Die Wahl fiel letzten Endes auf OT Gary Harrison, der jedoch trotz seiner stattlichen 6`7" auf Guard geschoben wird. Wie tatsächlich alle Picks der Bucs war auch Harrison Star und wird spätestens in der nächsten Season Starter.


    -> 7/10


    3.Rounde, Pick 3

    Kurz vor Draft schickte man DT Logan Hall samt 2025 4th Rounder nach Carolina und schnappte sich diesen Pick. Der Need in der IDL war also quasi hausgemacht, da man mit Settle & Hill lt. Front Office zwie ordentliche Jungs neben Vita Vea stehen hat.

    Der anvisierte Wunschkandidat Kalen Sheppard wurde nur einen Pick vorher von den Cardinals weggeschnappt - kaum eine Überraschung, so hat man sein geschultes Auge in Tampa vom "ehemaligen Mentor" pizzajollo erlernt, der das Talent in Sheppard genauso erkannte.

    So pickte man etwas Blind IDL Terrence Ellison. 80 OVR auf DT, mit 6`6, 309 Lbs, 90 Strength & 81 Acceleration ein athletischer Freak!

    Ein überaus intelligenter Spieler mit 90 Playrec & mit bereits 76 Block Shed ein toller Run Stopper. Aktuell fehlt es ihn leider komplett an Passrush Moves, doch dieser Rohdiamant wird geschliffen!


    -> 10/10


    5.Round, Pick 3
    Da jetzt alle Needs bedient waren, konnte man ohne Risiko versuchen erneut blind einen mächtigen Hit zu setzen. Man versuchte sein Glück bei einem weiteren Receiver & hat wohl erneut die Nadel im Heuhaufen gefunden. Mit Steven McGee* gab es den nächsten athletischen Freak und das in Runde 5!

    6`3" groß, 234 lbs schwer und trotzdem 92 Speed mit 93 Change of Direction. Ein toller Slot Receiver, der von seinen Körpermaßen fast als Tight End durchgeht und doch Agil wie ein Running Back ist.


    -> 9/10


    *Namensänderung in Rome Odunze


    ___

    Alles in allem ein mehr als gelungener Draft, der eine fast perfekte Offseason abschließt.

    Man hat sich überall verstärken können, wo man es geplant hat & sogar darüber hinaus. Das Front Office ist gespannt auf die neue Saison, die in Woche 1 gegen die Steelers startet!

  • Hängt glaub ich vom Training irgendwie ab. Bei mir gibt's auch Rookies, die schon Downs gespielt haben

  • Wie kommt es eigentlich, dass dein Rookie DT Terrence Ellison mit Development "Hidden" zum jetzigen Zeitpunkt schon 432 Downs gespielt hat?!

    Wenn du die Trainings Camp mit Rookies gespielt hast, konntest du bereits bis zu 300 Snaps sammeln...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Anzahl von Downs ja, mir kam nur die Anzahl von 432 extrem hoch vor.


    Aber es liegt wohl daran, dass ich mich zu wenig mit dem ganzen Kram beschäftige.

    Nochmal als genaue Erklärung:


    Bei den Training Camp Sachen, bekommen Rookies mit Hidden, wenn sie Gold erreichen, 300 Snaps.


    Der DT Ellison ist mein Backup DT, spielt deshalb in der Preseason bei den Backups natürlich durchgehend.

    Mit meinen Startern spiele ich auch 3-4 Formation, wo bei mir dann 3 DTs auf dem Feld stehen, da ich eigentlich ein 4-3 Team habe.


    Darum hat er den überwiegenden Großteil der Preseason gespielt, ohne dass ich ihn verbotener Weise im Depth Chart nach der Rotation wieder nach oben gestellt habe.

  • Danke für die Erklärung :td


    Ich war bei meinen TE auch überrascht wo die vielen Snaps herkamen.

    Leider wusste ich das auch nicht vorher, sonst hätte ich den LB im Camp auch mehr

    rangenommen :rolleyes:

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #25 HB James Robinson

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
    1. #32 HB Darrell Knox

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      52
    1. Trade Colts - Bills 3

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      100
      3
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!