3-4, 4-3 Fronts Over, under, odd usw

  • Hallo Community

    Ich hätte eine Defense Frage an euch bezüglich der einzelnen Formationen-Fronts.

    Ich persönlich spiele in der Defense die 3-4

    over, under und odd.

    Ich weiß das die over Front auf die Strong-Side der Offense ausgerichtet ist, die under Front auf die Weak-Side ausgerichtet ist und die Odd Front an der Line of Scrimmage auf Head to Head ausgerichtet ist.


    Meine Frage ist aber in welcher Situation bzw. wann sollte man over, under usw. spielen ?

    Wie ist eure Erfahrung damit oder variiert Ihr die Fronts nach Yard and Distanz?


    Vielleicht kann mir das mal einer erklären.


    Gruß Chris ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chris,

    guck mal hier. Der gute Alex hat sich hier schon Mal zu ausgelassen.

  • Moin,


    gehe mal in den Practice Mode und wähle z.B. eine Cover 2 Zone, Cover 3 oder Cover 4. Drücke LT und entweder X oder B gleichzeitig. Die roten Linien zeigen an welche Spieler schneller auf den Run reagieren, habe die Spieler keine rote Linie dann werden die zuerst auf den Pass spielen und erst wenn der RB den Ball bekommt auf den Lauf reagieren. Beispiel wäre eine Cover 2 Man, da siehst du das die Safeties keine rote Linie haben, soll heissen die droppen erst nach hinten und reagieren spät auf den Lauf. Deswegen benutze ich gerne eine 3-4 ODD Cover 4 um gegen den Lauf zu spielen, da die Safeties sehr schnell auf den RB reagieren. Meine Defense spielt ein Cover 7 Match Konzept gemischt mit Cover 0 Plays. Single High Safety Formationen spiele ich nur in entsprechenden Situationen. Die am meisten unterschätzten Defense Plays sind Cover 6/9, das sind sogenannte Split Field Plays, auf der einen hast du ein Cover 4 und auf der anderen ein Cover 2 Konzept. Das kann die Gegner schnell verwirren und zu Fehlern zwingen.:)

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #25 HB James Robinson

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. Trade Colts - Bills 3

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      99
      3
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!