Ask the Newsroom - Part 2

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen an alle Leser des MFL Networks,


    die ersten Wochen sind verstrichen und das neue Format des MFL Networks hat sich etabliert. Vor der Saison gab es bereits ein Interview mit meiner Wenigkeit. Doch wir im MFL Network arbeiten als Tag Team. Mein Kollege Profx1988 ist dieses Mal dran, euch Rede und Antwort zu stehen. Einige interessiert es bestimmt, wie es bei uns hinter den Kulissen abläuft.


    Danke Andre schon mal für die Zeit. Allen anderen viel Spaß beim Lesen.



    1.) DER NEUAUFBAU DER MFL NETWORK REVIEW UND PREVIEW SCHEINT GUT ANZUKOMMEN. WIE TEILT IHR EUCH EIGENTLICH DIE AUFGABEN UND FÜR WELCHE THEMENGEBIETE BIST DU VERANTWORTLICH?


    Hallo,

    ja das freut uns sehr, dass das neue Konzept, was wir uns in der Maddenpause erdacht haben so gut bei den Leuten ankommen. Das Feedback im Forum und auch so über die anderen Kanäle ist da ein guter Indikator hierfür.


    Die Selektion der Themen machen wir gemeinsam, indem wir einfach zu den einzelnen Themen unsere Ideen bzw. Vorschläge einbringen und dann am Ende einen gemeinsamen Konsens finden, was in die neue Ausgabe kommt.

    Meine Aufgaben sind die Beiträge für die Player of the Week / Months in der Review so wie das Game of the Week in der Preview. So wie am Ende das veröffentlichen der Beiträge im Forum.



    2.) DAS HÖRT SICH NACH EINER MENGE ARBEIT AN. WIE VIEL ZEIT INVESTIERST DU SO CA. PRO WOCHE FÜR DAS MFL NETWORK?


    Es ist definitiv eine Menge Arbeit, dass kann man schon so sagen. Am Ende aber immer noch zu wenig um dafür Geld zu verlangen.

    In Stunden ist das schwer einzuschätzen, da es so viele verschiedene Interaktionen für das Network gibt.


    Das fängt an mit der Kommunikation mit Christian über die nächste Ausgabe, über die Abgleiche der Statistiken in der Franchise, Gamerhuddle und DaddyLeagues,

    und endet dann über das recherchieren und schreiben der Beiträge, sowie das Korrekturlesen des jeweilig anderen bis zum - mittlerweile zum Glück - automatisierten Veröffentlichen im Forum.


    Grob Geschätzt würde ich schon sagen ich investiere zwischen 5 - 10 Stunden in der Woche für das Network



    3.) FÜR ANDERE WÄRE DAS EIN FULLTIMEJOB. ABSCHLIESSEND NOCH EINE FRAGE - WELCHE THEMEN GEFALLEN DIR IN DEINEN RECHERCHEN AM BESTEN, WELCHE WENIGER GUT. WAS FÄLLT DIR LEICHT UND BEI WELCHEN THEMEN KOMMT MAN WENIGER GUT VORAN?


    Solange es mir Spaß macht und das Team so funktioniert macht man das gerne. Die Recherche zu den einzelnen Spielern welche die Awards bekommen, ist immer mein kleines persönliches Highlight. Denn am Ende weiß man nie bei welchem Fakt man landet, je nachdem welche "seriösen" Quellen man über einen Spieler findet. Dies ist dann auch ein Thema, sobald die Awardträger feststehen, was sehr schnell von der Hand geht.


    Das Game of the Week ist immer eine Herausforderung. Klar habe ich mittlerweile eine Grundform drinnen, welche das Gerüst bildet und welche "nur" befüllt werden muss. Aber die Daten zu erheben und das auch teilweise dann mit Excel und Werten aus Madden, Gamerhuddle und Daddyleagues kombiniert macht die ganze Sache dann schon etwas langwierig.


    Zusätzlich kommt dann noch der eigene Anspruch, niemanden mit einer Preview irgendwie Unrecht zu tun und sich nicht von Woche zu Woche zu wiederholen. Dazu gehört dann auch, gerade wenn es sich um Spieler handelt, welche neu in der Liga sind oder die man nicht allzu gut kennt, sich mit etwaigen Streams oder mit bisherigen Gegnern über den User austauscht. Das frisst dann natürlich Zeit weil man es ja gut machen möchte.



    Danke Andre, für den kurzen Einblick in die Abläufe des MFL Networks und für Deine Zeit für das Interview und natürlich für die, die Du ins MFL Network investierst.


    Wir hoffen wie immer, dass es weiterhin gut bei euch ankommt, wir euch mit unseren Berichten etwas aus dem Alltag abholen und etwas Spaß und Informatives vermitteln können.


    Bis zur nächsten Ausgabe am kommenden Mittwoch.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #25 HB James Robinson

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. Trade Colts - Bills 3

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      99
      3
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!