Beiträge von flechser

    The Draft

    Nach einer guten Free Agency Phase mit einigen Trades ging man mit einem sehr guten Gefühl in den Draft. Doch dieser lief so gar nicht wie man sich das Vorgestellt hat. Man ging mit 2x First und 2x Second Round Picks rein. Das man einen QB nehmen muss war klar. Auch ein LB und ein WR waren relativ logisch. Leider hat man immer wieder gute Prospects leigen lassen. Das wichtigeste ist aber das man jetzt festgestellt hat, das grundsätzlich komplett Falsch den Draft herangegangen ist. Und dieser Fehler im Head Office wird uns den Rest von Madden 24 begleiten.


    #20 J.J. McCarthy (Daniel Booth)

    Leider ging Wunschkandidat Baker bereits 10 Picks zuvor an die Vikings. Was aber nicht sooo tragisch war weil mit Booth, Caplan und Harrison immer noch drei auf der eigenen Favoritenliste standen und noch zu haben waren. Man konnte aus allen drei Wählen und entschied sich für die schlechteste Option aus diesen drei. Harrison(Ward), der in der 3ten Runde zu den Bears geht mit 80 Speed und 99 Throw Power wäre die beste Option gewesen. Booth ist kein Schlechter. 78 Speed, 89 Acc, 91 Throw Power, Decent Accuracy on all Levels. Aber Booth ist auch keiner vor dem man jetzt Angst haben muss. Er kann so einer werden, keine Frage, aber noch ist er es nicht. Zum großen Glück erhielt man ein Upgrade von "Normal" zu "Star" durch die Draftlotterie. Das war enorm wichtig um ihn besser Entwickeln zu können.


    #24 Otis Rivers

    Ende der ersten Runde holte man sich den benötigten Linebacker. Rivers war die #1 auf unserem Board. Uns war natürlich klar das er niemals das User Level eines Andersen erreichen kann. Aber man hoffte darauf das er zumindest in diese Rolle langsam wachsen könnte. Mit Rivers hat man auch den, zumindest bisher, einzigen richtigen Brightspot gedrafted. Leider ist er mit 86 Speed für die Moderne NFL/MFL Rolle als Linebacker eigentlich zu langsam doch durch ein Ovr Upgrade auf 75 erhielt er einen zusätzlichen Abilitie Slot. Somit ist klar das er mindestens Superstar sein wird.


    #39 Troy Franklin (Javier Gray)

    Und der nächste kleine Downer. Wide Receiver Javier Gray ist, ähnlich wie Booth, sicher keine Absolute Katastrophe. Wunschkandidat Brooks ging leider nach Tampa somit war die Frage ob man mit Gray die vermutlich sicher Bank nimmt oder mit Lockridge auf Potenzial und Speed geht. Lockridge entpuppte sich als 99 Speed WR. Gray ist laut MyMadden Value sogar die #1 unter allen WR. Er ist grundsolide und auch hier dank Upgrade durch Lotterie von "Normal" zu "Star" nochmal Glück gehabt.


    #56 Matthew Beckett

    Der LOLB (inzwischen LE) wieder genau wie Gray und Booth im Gefühlstechnischen Niemandsland. Er ist keiner Komplett enttäuschen wird aber er ist auch keiner vor dem man sofort Angst haben sollte. Immerhin kommt er mit "Hidden"-Dev. Somit hat er zumindest noch die Chance was besonderes zu werden auch wenn man hier Skeptisch ist ob er überhaupt auf seine Spielzeit kommen wird.


    Fazit

    Man ist falsch herangegangen an den Draft. Dadruch das die Draftklasse an sich eine sehr sehr gute war und oben drauf auch noch die Draftlotterie kommt hätte man in den ersten beiden Runden viel mehr auf Physische Attribute und Potenzial gehen müssen. Gerade QB Harrison schmerz sehr weil man lange überlegt hat das Potenzial zu nehmen über den Präziseren Booth. Man hat sich für High Floor und Decent Ceiling entschieden anstelle von Decent Floor und Sky is the Limit. Ähnliches gilt für WR und LB.


    Natürlich ist noch kein Kind in den Brunnen gefallen und man muss es jetzt auch nicht schwärzer malen als es ist. Booth, Gray und Beckett können immer noch gute wenn nicht sogar sehr gute Spieler werde. Und gerade bei Booth ist man guter Dinge. Ridder konnte letzte Saison bereits deutlich zeigen man in dieser Offensive möglich ist. Mit Booth kommt jetzt ein Rookie hinter eine deutlich verstärkte Line mit noch stärkeren HB und einem besseren WR Trio. Wenn Booth eine ähnliche Leistung zeigen kann wie Ridder sprechen wir am Ende der Saison von einem 80+ QB der sich damit vermutlich in der Range #15-#20 unter allen QBs bewegen könnte.

    Spieler Position Week From
    A. Mills QB Preseason Week 1 <62 Ovr
    D. Mitchell HB Preseason Week 1 <62 Ovr
    C. Dawson HB Preseason Week 1 <62 Ovr
    Z. Spencer LT Preseason Week 1 <62 Ovr
    T. Harrison LG Preseason Week 1 <62 Ovr
    N. Pettis LE Preseason Week 1 <62 Ovr
    D. Trent DT Preseason Week 1 <62 Ovr
    J. Davidson DT Preseason Week 1 <62 Ovr
    E. Pritchard LOLB Preseason Week 1 <62 Ovr
    M. McMullen MLB Preseason Week 1 <62 Ovr
    K. Mayweather ROLB Preseason Week 1 <62 Ovr
    M. Webber CB Preseason Week 1 <62 Ovr
    J. Merritt FS Preseason Week 1 <62 Ovr
    T. Davies FS Preseason Week 1 <62 Ovr
    L. Carrington SS Preseason Week 1 <62 Ovr
    W. Harriot WR Preseason Week 1 Waiver Wire #30
    P. Lowery CB Preseason Week 1 Waiver Wire #32
    J. Hankins DT Week 3 Waiver Wire #16
    A. Mills QB Week 3 From PS
    A. Brown QB Week 4 To PS, <62 Ovr

    No QB! No Problem?

    Die Falcons gingen extrem Niedergeschlagen in die Offseason wie schon beim letzten Report ausführlich erläutert wurde. Man hätte es sich jetzt "leicht" machen können, verpflichtet 1-2 WR in der Free Agency und schaut das man im Draft auf "Best Player On The Board". So wäre man dem nahezu gleichen Team in die Season 2 gegangen als man die Season 1 beendet hat. Campbell und die WR 3-4 sind tatsächlich die einzigen nennenswerteren (70+ Ovr) Verluste die man mit Pick gut ausfüllen hätte können.


    Nach wirklich langen hin und her entschied man sich für einen extrem gewagten Schritt. Man trennte sich von QB Desmond Ridder. War Ridder das Problem für das Fatale Ende der letzten Saison? Sicher nicht. Aber er war auch nicht stark genug um das Ruder noch herumzureisen. Für Packet mit Ridder, Ebiketie, Dalman und einem 3rd Round Pick bekam man Superstar Guard Wyatt Teller. Obendrauf gab es noch einen 2nd Round Pick und Za'Darius Smith um die D-Line zu verstärken.
    Der nächste Trade schickte dann Guard Matthew Bergeron gemeinsam mit MLB Troy Andersen zum Division Rivalen nach New Orleans. Im Gegenzug gab es einen 1st Round Pick welcher ursprünglich den Patriots gehörte.


    Mit diesen Zwei Trades gab man den QB und den User LB ab und verliert so beide Spieler die man am meisten gesteuert hat. Für den User LB hat man bereits Ersatz gefunden doch beim QB wird man auf den Draft hoffen müssen. High Risk, High Reward.


    Free Agency Recap

    Es war klar das sich jetzt viel verändern wird. Wie geht man also jetzt die Free Agency an? Man hatte durchaus Cap übrig um ein paar Moves zu machen. Doch den Falcons war eines klar: Mit ein paar Einkäufen die nicht Signifikant stärker sind als der jetzige Starter wird man nicht weit kommen. Klar kann man jetzt 1-2 WR holen, Tiefe in die D-Line und Secondary bringen und man steht sicher da. Sicher vielleicht schon, aber sicher auch nicht gut genug.


    Also entschied man sich für einen anderen Weg. Get The Big Guys. Man schaffte es sich Superstar LT Tyron Smith zu holen. Den besten (nach OVR) Free Agent den es auf dem Markt gab. Dieser unterschriebt zwar nur für ein Jahr und ist in diesem auf sehr sehr teurer doch man erhofft sich das er dem Rookie QB gemeinsam mit Neuzugang Teller nochmal mehr sicherheit bieten. Obendrein wartet mit Bijan Robinson (einer) der beste HB der Liga darauf nochmal einen drauf zu setzten auf seine Legendäre Rookie Saison.


    Nachdem man Smith geholt hatte, gegen alle eigenen Erwartungen, musste man sich bei den anderen Verpflichtungen deutlich zurücknehmen. Mit K.J Osborn holte man noch einen Soliden WR neben London. Dazu kamen noch zwei Backup O-Liner (70 Ovr und 69 Ovr) welche man halbwegs günstig bekommen hat. Zu guter Letzt holte man sich Kamu Grugier-Hill als neuen User LB ins Boot. Er ist sicher nicht die Antwort und auch kein vollwertiger Ersatz für Andersen aber man kann nun entspannt in den Draft gehen. Sollte uns kein WR oder User LB in die Hände fallen ist dies nun gar kein Problem.


    Offensive Support Cast

    Das man eine QB draften will ist jetzt wirklich kein Geheimnis. Damit man diesem QB das Leben so leicht wie möglich macht hat man alles Versucht den besten Support Cast auf die beine zu stellen den man kriegen konnte. Und ich denke das ein Rookie QB fast keine bessere Umstände haben könnte als in Atlanta.

    • O-Line: 90 Ovr, 94 Ovr, 80 Ovr, 86 Ovr, 82 Ovr --- 3x Superstar, 1x Star
    • TE: Kyle Pitts. 92 Ovr X-Factor mit mehr Speed als jede TE der Liga
    • HB: Bijan. 32 TDs, 2.600 Total Yards. Jetzt mit X-Factor
    • WR: Einzige kleine Schwachstelle. Nur zwei Solide WR.

    Bis auf WR ist die Offensive um die Quarterback Position überall ELITE besetzt. Was will ein Rookie QB mehr? Ob der Plan aufgeht wird man allerdings erst nach der Saison sehen.

    Wer kam denn auf die grandiose die Finals in Woche 18 zu spielen?


    Teams wie CLE, KC, BAL, SF, DET, werden ihre Starter schonen.


    Und wenn man dann einen Lamar Jackson, Brock Purdy, St. Brown im Kader hat, dann hat man im Finale die Arschkarte

    Das hab ich verkackt. Ich hab nicht aufgepasst beim erstellen der Liga und hab die Week18 als SB dringelassen.

    Dadurch hab ich jetzt natürlich die komplette Saison damit eigentlich zerstört. Totale Scheiße.
    Tut mir extrem leid. Mir das leider die komplette Saison nicht aufgefallen

    Player Position Week Signed To PS
    T. Heinicke QB Offseason
    T. HairstonFBPreseason Week 1
    A. MillsQBPreseason Week 4
    F. FranksQBPreseason Week 4
    D. MitchellHBPreseason Week 4
    C. DawsonHBPreseason Week 4
    N. McCrayHBPreseason Week 4
    J. JeffersonHBPreseason Week 4
    I. McKoyWRPreseason Week 4
    C. AllenTEPreseason Week 4
    Z. SpencerLTPreseason Week 4
    T. HarrisonLGPreseason Week 4
    M. WebberCBPreseason Week 4
    D. HellamsCBPreseason Week 4
    T. DavisFSPreseason Week 4
    J. MerrittFSPreseason Week 4
    M. AbernathyFSPreseason Week 4
    M. McMullenMLBPreseason Week 4
    A. AnthonyROLBPreseason Week 4
    E. PritchardLOLBPreseason Week 4
    J. DavidsonDTPreseason Week 4
    N. PettisLEPreseason Week 4
    A. OgundejiLEPreseason Week 4
    T. HorneDTWeek 3

    Du hast die Grafiken rausgenommen ??? =O=O=O=O


    Das find ich ehrlich n massives Downgrade.

    Wir waren dabei die zu aktualisieren.

    Ich dachte die gibt es so nicht mehr :D
    Die letzten Einträge standen da immer nur drunter.

    Ich hab die Seite noch immer da natürlich. Da kann man jederzeit zurückwechseln wenn die Bilder aktualisiert sind.

    Servus Leute,
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab alle unsere Hall of Fame und alle Rekord Seiten zu aktualisieren und hab alles in Tabellarische Form gebracht damit es übersichtlicher ist.
    Leider ist es so das bei sehr vielen Recordern die Infos Fehlen wer das wann wo wie erreicht hat.


    Vielleicht kann sich der ein oder andere sich noch an irgendwas Erinnern. Ich glaub es zwar eher nicht aber vielleicht weiß ja jemand noch was gerade wenn man selbst den Rekord dafür hält.

    Ich hab die Sachen 1:1 von der alten Seite übernommen, sollte ich aber irgendwo einen Fehler gemacht haben (was sicher irgendwo der Fall sein wird :D ) dann meldet euch bitte doch einfach kurz.

    HB - Bijan Robinsons: Superstar -> X-Factor (Max Security) + New Abilitie: Recuperation
    RG - Chris Lindstrom: Star -> Superstar

    CB - A.J. Terrell Jr: Superstar -> Star *

    RE - Calais Campbell: Superstar -> Star



    *Das würde mich echt interessieren warum. In so vielen Stats ist der so weit vorne unter allen CBs. Aber naja, nicht tragisch.