Beiträge von xColdDelightx

    Gute Spieler werden besser, schwache "schwächer". Es ist mehr wie in der realen NFL - wenn du einzelne Dinge stark trainierst, erreichst du deutlich mehr als der 0815-Spieler ohne Zeit. Wenn man jedoch Fehler macht, werden diese deutlich öfter durch turnover bestraft. Die Frage ist ja auch immer, wie aggressiv man an die Sache herangeht.


    Der klare Unterschied ist halt immer noch, dass die Qualität der Spieler gepaart mit Madden Momenten mehr Entscheidungen beeinflusst.

    Moin Chris,


    Man und Base Align sollte sparsam verwendet werden. Eigentlich ist es nur dafür gedacht, den Gegner in einzelnen wichtigen Momenten zu überraschen. Wenn du bspw. viel 2-Man spielst, könnte es bei einem wichtigen Pass Down eine gute Idee sein in der Cover 3 Shell mit Man Align rauszukommen. Der Gegner geht von 2-Man aus und findet bspw. den ersten und zweiten Read nicht, da die Coverage eine andere ist.


    Dieser Vorteil des Aligns ist aber eben genau der Nachteil. Dein Team kommt in der Cover 3 raus und spielt bestimmte Zonen. Wenn du aber Man Aligned bist, positionieren sich die Corner bspw. eben so als wenn sie man coverage spielen. Je nach deiner Grundformation (2-4; 3-3, Triple...) kann es also sein, dass du durch deine Alignments extrem lange Wege für die Defense kreierst (Corner ist 6-7 Yards weiter innen als er sein müsste), die dann eben nicht gestopft werden. Diese Bereiche sind dann für die gegnerischen Receiver weit offen. Einfaches Beispiel wäre folgendes:

    Du spielst eine Cover 3 mit Man align. Der Gegner kommt mit einer stacked Formation raus und spielt ein Switch Konzept. Eigentlich wären in der Basic Cover 3 beide Routen zu, wenn die Corner das "gut" spielen. Wenn du aber Man Alignst, kommt der tiefe Safety, der die Outside Third zumachen würde und positioniert sich deutlich weiter innen am Stacked Receiver. Der Switch vom Slot wird dadurch viel stärker, weil der Safety einen längeren Weg nach Außen hat. Folge: Touchdown.


    Ich hoffe das hilft :)

    Ok, verstehe. Mir kommt es trotzdem so vor, als ob Barkley letzte Saison 95% Run-Snaps gelaufen ist.


    Egal, werde darauf achten, wobei ich es ab und zu auch wirklich vergesse.

    Wenn Madden die Möglichkeit hätte die snaps richtig aufzuschlüsseln, wäre auch das ja wieder anders. Bei Madden sieht man aber nicht, dass HB1 bei 25 Run snaps den Ball läuft und dafür HB2 bei allen Passing Downs auf dem Platz steht und blockt.


    Da bleiben dann nur die nackten Zahlen :)

    Man muss ja nur bei den Formation Subs vor dem Spiel ein wenig die Half Backs rotieren bei den unterschiedlichen Formationen.


    Hierfür bedarf es jetzt glaub ich nicht an großer Wissenschaft. Zumindest in meinen Augen

    Darum geht es doch gar nicht. Ich will primär in jeder Formation den HB xy auf dem Feld haben. Wenn der aber snaps nacheinander spielt soll der Backup laufen.


    Klar kann man stumpf Formation sind einstellen aber das entspricht ja nicht den eigentlich Ziel.


    Wenn du diese formations dann nämlich nicht nutzt, ändert sich nix ^^

    Grundsätzliche Frage zum Game: Hat Mal jemand mit den Autosubs gespielt? Ich hab das gefühlt auf sehr hohen werten und muss trotzdem selbst subben, weil die Spieler einfach viel zu viel stamina zurückbekommen.


    Mir ist das im letzten Drive gegen die Jets aufgefallen, dass ich nur no huddle mit tiefen Routen etc. Gespielt habe und im Endeffekt hat diggs am Ende des Drives immer noch 75% gehabt, obwohl er permanent gelaufen ist...


    Vielleicht wäre ein weg, dass man da am Slider etwas nach unten geht um einfach mehr Realismus reinzubringen?

    FS Dean Marlowe

    LOLB Tyler Matakevich

    RE Shaq Lawson

    C Greg Mancz

    WR Keesean Johnson

    CB Siran Neal

    WR Isiah Coulter

    ROLB Travin Howard

    DR Cortez Broughton

    TE Zach Davidson

    CB Kyron Brown

    SS Jared Mayden

    Wo hier ein wenig diskutiert wurde. Bin bisher nicht so viel zum spielen gekommen und daher nur gegen die CPU.


    Da ist es auf all-madden so, dass quasi kein einziger Spieler bei mir tacklen kann. Es ist immer mindestens ein broken tackle (auch bei guten Spielern).

    Ist das einfach die CPU oder mach ich da was falsch. Stand schon auf conservative und es ändert nix :D