Season 2 Conference Championship Game


  • So oder so ähnlich haben sich wohl alle Eagles und Seahawks Fans während dem NFC Championship gestern gefühlt.

    Beide defenses waren komplett dominant und es gab quasi kein Laufspiel, wodurch das Spiel nochmal länger war. Nachdem dann die ohnehin wenigen Gelegenheiten, zumindest auf Seiten Seattles, nicht genutzt wurden geht es mit einem 14:0 für die Hausherren in die Pause.

    Nach der Pause geht es defensiv dominant weiter. Zumindest kann man durch ein Josh Lambo FG die ersten Punkte erzielen, auch wenn hier durchaus wieder mehr drin war. Beim 3rd down überwirft Benjamin Metcalf, der offen zum TD bereit stand. Nach weiteren Stops auf beiden Seiten kann man dann endlich den ersten TD in der Partie erzielen, Benjamin findet Lockett auf der kurzen Route in die Endzone. Die anschließende 2pt Conversion geht allerdings in die Hose - 9:14.


    Bis zum Ende der Partie gibt es weiterhin viele Chancen mehr zu holen auf beiden Seiten, doch immer geht irgendwas schief, bis dann die Eagles 2:14 vor Schluss durch ein Big Play von Smith den Sack vermeintlich zumachen - 9:21.

    Irgendwie kommt man dann aber nach nur 1 Minute und ohne genutztes Timeout nochmal zum TD durch Walker, nach einem so eigentlich nicht geplanten Fake Spike. Hier dann ein Fehler, der beiden Coaches im Eifer des Gefechts nichtmal aufgefallen ist. Lambo setzt das Ei beim PAT an den linken Innenbalken zwischen die Balken - PAT ist gut würde man meinen. Die Refs sehen das warum auch immer anders und es gibt keinen Extrapunkt für die Seahawks. Also nur 15-21 statt 16-21.

    Durch ein sehr glückliches Injurytimeout der Eagles und einen imcomplete Pass kommt man tatsächlich nochmal an der 48yard line mit 50 Sekunden Restzeit und einem Timeout an den Ball, da die Eagles im Schneegetriebe von Philadelphia das FG versuchen und scheitern.


    Rookie QB Benjamin zeigt hier trotz einer sehr wackligen Performance bis hierhin seinen Clutchfaktor und findet Metcalf mit 0:01 Restzeit auf die Uhr zum 21-21 Ausgleich. Wenn der vorige PAT gezählt hätte, wäre hier schon Game Over gewesen, doch jetzt musste Lambo nochmal verwandeln. Die Eagles nutzen ihr Timeout zum icen und natürlich wird der Ball deutlich vorbei gesetzt - Overtime.

    Auch wenn´s jetzt in die Overtime ging, war man sich auf Seahawks Seite sicher, dass man jetzt gewinnen wird, da man durch das Blitzcomeback das Momentum voll auf seiner Seite hatte und die Eagles mental angeschlagen wirkten. Die Eagles bekamen den Ball und nach einem Lauf und einem Sack stand man bei 3rd & 20. Jones schafft es Hurts zur einzigen Interception in dem Spiel zu zwingen und trägt den Ball bis zur 10yard Linie. Nach 3 konservativen Laufen musste dann wieder Lambo aufs Feld, welcher erneut geiced wurde. Diesmal bleibt man allerdings cool und verwandelt zum 24-21 Matchwinner. Ein Wahnsinnscomeback mit dem man so selber eigentlich nicht mehr gerechnet hat.


    Super Bowl Preview






    Nachdem man das Superteam der NFC ausschalten konnte, wartet im Super Bowl jetzt das Superteam der AFC im SuperBowl : die Buffalo Bills.

    Nach der Niederlage gegen die Bengals in Woche 7 wurden alle weiteren Gegner (bis auf die Eagles) komplett zerstört. Jedes weitere Spiel wurde mit 17 oder mehr Punkten Vorsprung gewonnen, inklusive den beiden playoff Spielen. Das Roster hat keine Schwächen und besteht aus Superstar um Superstar und einen erfahrenen Coach. Die Buchmacher und Experten sehen die Seahawks als ganz klaren Außenseiter. Es muss wirklich alles stimmen um überhaupt eine Chance zu haben.

    Es könnte ebenfalls das letzte Spiel von Coach Dustin bei den Seahawks sein, dessen 2 Jahres Vertrag abläuft .Man konnte in den beiden Saisons 2mal das Championship game und jetzt den Super Bowl erreichen. Beide Seiten halten sich weiterhin alle Optionen offen.

                                                              

    Einmal editiert, zuletzt von DustinESV ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Philly Miracle, oder auch der vielleicht größte Choke der Geschichte unserer MFL - der noch größere ganz klar, dass ich mit Chubb und High Ball Thomas nicht den Super Bowl gewinne.


    Glückwunsch zu dem unmöglich Comeback!

    Jetzt musst du noch einmal das Unmögliche möglich machen...

  • GG. Die Eagles haben zum Schluss raus die falschen Entscheidungen getroffen und du hast dies eiskalt ausgenutzt. In der Summe kein unverdienter Sieg. Viel Glück im Super Bowl. Du wirst es brauchen 😁👍

  • Mit der OT war das Spiel eigentlich durch. Du hast absolut recht, dass ich da mental angeschlagen war. Da ging bei mir absolut nichts mehr. Injury Timeout war natrülich sehr ungünstig, aber ich hatte meinen TE komplett frei und nur die falsche Taste gedrückt. Der Moment hat mich gebrochen. Field Goal hätte es direkt beendet und ich bin davon ausgegangen, dass du mit 55 Sekunden plus ein Timeout auch über das ganze Feld kommen kannst.


    Der PAT war mir auch nachdem Spiel auf gefallen. Der war zu 100% drin. Also gäbe es eigentlich nie die OT.


    Dir noch viel Erfolg im Super Bowl, dass ist auf jeden Fall zu kurz gekommen nach dem Spiel. Ich freue mich darauf einen neuen Super Bowl Sieger zusehen, auch wenn ich ein bisschen mehr für Jason bin. (Der hat schon genug verloren). Bei dir bin ich mir sicher, dass du auf kurz oder lang einen Super Bowl gewinnen wirst. Freue mich auf weitere Matches gegen dich.


    PS: Tatsächlich nicht mein größter Choke. Den habe ich bei meinem ersten Super Bowl in der Maddenliga auf der PS4 hingelegt. Nur anders rum. Aufholjagd, dann kurz vor ende in Führung und dann wegen 2PT. verloren.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      84
      1
    3. Zak McKracken66

    1. Trade Colts - Bills 3

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      80
      3
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!