So macht ein Conference Game keinen Sinn

  • Meinst du mich? Also ich rechne mir jetzt wirklich keine Chancen aus, wenn ich mit einem HB mit Speed 81 über den Platz laufen muss oder meine CBs fast alle langsamer sind wie die gegnerischen WR. Diese Einschätzung hat doch mit scheißegal nichts zu tun. Außerdem komme ich früher zurück, dann können wir bei der Terminproblematik von den Bills auch heute spielen. Und natürlich werde ich das Spiel anständig runter spielen.

    Ganz im Gegenteil! Ich finde es beachtenswert wie du das Thema angehst, ich könnte nicht so besonnen bleiben.


    Wie du bereits sagtest Sachen wie Moral so what kein Problem würde ich mitnehmen und akzeptieren. Aber Speed ist sowohl in echt als auch gerade in Madden ein Schlüsselattribut. Also mit einem CB der 83 Speed hat ist es imhonicht möglich zu spielen.


    Ich bin von diesem Szenario ebenfalls schockiert, das kannte ich bis dato nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ausnahmsweise hast du damit gar nix zu tun.

    Und du hast hier längst auch nichts mehr mit meiner Argumentation zu tun.


    Ich bin fassungslos, wie ein Ligaleiter hier unter solchen ungleichen Voraussetzungen ein Playoffspiel bestreiten will.
    Um einen weiteren "Regierenden" aus den letzten Tagen zu zitieren: "Sowass hätte es während meiner Amtszeit nicht gegeben."


    Ich trete hier wie gesagt, unter diesen Gegebenheiten, nicht zum Super Bowl an - falls ich gewinne.
    Absichtlich verlieren wird es bei mir morgen nicht geben, so gut kennen mich aber auch fast alle hier denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute,

    ich möchte nichts von Super Bowl Boykotten oder sonstigen Sachen lesen.

    Daher spreche ich mich hier ausdrücklich gegen das Spiel heute Abend aus xColdDelightx  AVIS.


    Ich habe jetzt keine vernünftige Lösung zur Hand um es Fair zu machen oder sonstiges, aber am Ende möchte ich wenigstens die Zeit haben darüber nachgedacht und mit den Beteiligten Leuten drüber gesprochen zu haben.


    Daher würde ich bei dem ursprünglichen Termin am Samstag festhalten.


    Vielen Dank !

    • Offizieller Beitrag

    Eskalationsstufe 3.000…


    Ich fand die Aussage von Jason tatsächlich nicht schlimm. Ich glaube ihm sogar, dass er simmen würde (wegen dem Szenario) und keinen Schmerz hätte wenn Guido dann „gewinnt“.


    Was für eine faire Lösung gibt es?

    Schnell Paten Franchise durchsimmen bis zum CF und hoffen?

    Friendly?


    Geht beides wenn die Beteiligten dann happy sind.


    Das Szenario an sich sorgt bei mir für keinen Blutdruck. Ist das unglücklich programmiert? Ja.


    Ihr habt ja noch 19 Minuten

  • Das ist echt traurig wie sich Leute hier reinsteigern, obwohl es die gar nichts angeht.


    Ich versteh auch das Problem nicht. Ja klar ist es nicht fair, das hat Guido uns auch wissen lassen.


    Aber ehrlich:

    Die einzig sinnvolle Lösung ist die Szenarien auszumachen. Ansonsten sind die immer in irgendeine Art und Weise unfair (Entlassungsszenarien etc.). Dann muss man halt auch auf die Break-Out-Scheisse verzichten und am Ende der Saison nur mehr mit den normalen Development-Up- & Downgrades auskommen…


    oder:


    Wir akzeptieren es, spielen damit und nehmen es in Kauf, dass man mal benachteiligt wird.


    Es ist bitter, dass das in so einem wichtigen Spiel passiert, kann uns aber nächste Saison auch wieder passieren. Und in M23 und in M24, denn die Szenarien werden Sie nicht rausnehmen und wie man EA kennt eher verschlimmbessern…


    Von daher finde ich ist ein künstliches Eingreifen der LL der falsche Weg. Hier wird nur wieder ein weiteres Fass aufgemacht wo in Zukunft dann diskutiert wird.


    Ich finde auch, dass sich die Beiden das ausmachen sollte. Ob Guido es wie ein Mann trägt, oder Sie es simmen oder von mir aus den FW bei ner Runde Online Poker ausmachen.


    Am Ende gehts niemand anders was an,

    • Offizieller Beitrag

    In einem gebe ich dir vollkommen recht, ich bin absolut dagegen, dass hier irgendeine Ausnahme geschaffen wird. Meinen Frust über die Situation habe ich kund getan, der "Schock" über dieses Scheiß Szenario zur absoluten Unzeit ist jedoch verflogen. Mit diesem Schildkröten Team habe ich zwar kaum eine Chance, aber ich werde definitiv versuchen, sie zu nutzen.

  • In einem gebe ich dir vollkommen recht, ich bin absolut dagegen, dass hier irgendeine Ausnahme geschaffen wird. Meinen Frust über die Situation habe ich kund getan, der "Schock" über dieses Scheiß Szenario zur absoluten Unzeit ist jedoch verflogen. Mit diesem Schildkröten Team habe ich zwar kaum eine Chance, aber ich werde definitiv versuchen, sie zu nutzen.

    Und das ist ne Top Einstellung und damit sollten sich alle anderen auch an der Nase nehmen…


    Weltklasse von dir Guido!

    • Offizieller Beitrag

    Na als Nichtmehr Playoffteilnehmer, sollte es dich dann ja am wenigstens angehen oder was?

    Das hier ist ne Ligainterne Sache, also geht es auch alle 32 Coaches was an - vorausgesetzt man interessiert sich dafür und kann sich mit fachlich kompetenter Meinung ein gutes Bild davon machen.


    Diese Szenarien kannst du auf keinem Wege ausstellen. Nichtmal die Breakout Games auszustellen, stellt diese Szenarien ein.
    Sie sind wie das Momentum nicht wegzumachen.

  • Na als Nichtmehr Playoffteilnehmer, sollte es dich dann ja am wenigstens angehen oder was?

    Das hier ist ne Ligainterne Sache, also geht es auch alle 32 Coaches was an - vorausgesetzt man interessiert sich dafür und kann sich mit fachlich kompetenter Meinung ein gutes Bild davon machen.


    Diese Szenarien kannst du auf keinem Wege ausstellen. Nichtmal die Breakout Games auszustellen, stellt diese Szenarien ein.
    Sie sind wie das Momentum nicht wegzumachen.

    Im Gegensatz zu Dir gehe ich aber auch nicht wahllos Leute an, verhalte mich respektlos und drohe mit Boykott usw…


    Deine Meinung ist schön und gut. Kann man auch sachlich, in alles Ruhe und konstruktiv einbringen.


    Du wirst allerdings nur persönlich untergriffig, den Anderen respektlos und lässt auch mal wieder keine Gelegenheit aus mitzuteilen wie geil du dich nicht selbst findest…


    Mir ist die Sache auch scheiss egal, finds nur traurig wie hier miteinander umgegangen wird.


    Aber eins muss man dir schon sagen:


    Wie du Ligaleiter warst ist alles prinzipiell nur die Ligaleitung was angegangen und du hast mit eisener Faust regiert, … da wurden Threads geschlossen, Meinungen wie du sie abgibst gar nicht zugelassen … und nun: Nun gehts alle 32 Coaches was an?!?


    Also wie jetzt…?

  • Ach Chris, ich erinnere mich du hast damals auch nicht gerade sachlich deine Meinung kundgetan und gemeinsam mit Baldu und Jan (!) die Liga boykottiert und Leute angestachelt mit zu gehen.


    Und ja bevor das nochmal erwähnt wird - ja ich bin auch mal gegangen wegen Alex, dies war vor seiner LL Zeit und hatte persönliche Gründe.


    Das die aktuelle LL und Alex hervorragend arbeiten bzw. gearbeitet haben sollte nicht unter den Tisch fallen. Alex hat seine Verdienste und mehr für die Liga getan als man glaube ich sieht.


    Aber ich bin jetzt raus hier aus dem Thread. Ich habe meine Meinung kundgetan.


    Adios.

    • Offizieller Beitrag

    und lässt auch mal wieder keine Gelegenheit aus mitzuteilen wie geil du dich nicht selbst findest

    Na da sind wir uns ja ziemlich ähnlich. Du lässt ja auch keine Gelegenheit aus, jeden immer mitzuteilen wie unfair und scheiße alles immer bei dir ist. Ganz großes Kino, vielen Dank.

    Ebenso wie du die hier bereits vertagte Diskussion nochmal zusätzlich anfeuern musst.


    Wie du Ligaleiter warst ist alles prinzipiell nur die Ligaleitung was angegangen und du hast mit eisener Faust regiert, … da wurden Threads geschlossen, Meinungen wie du sie abgibst gar nicht zugelassen … und nun: Nun gehts alle 32 Coaches was an?!?

    Willst du mich jetzt als MFL-Putin darstellen oder was ist deine Intention?
    Das ich als ich "mit eiserner Faust regierte", jeden meiner Gegner Mundtot gemacht habe?


    Ich hab damals nicht weniger diskutiert. Besonders mit meinem Ex-LL Kollegen aus Buffalo hatte ich extrem viele und hitzige Diskussionen. Nur spielte sich das alles nicht im Forum ab, sondern in WhatsApp Gruppen oder PNs.
    Ich sage meine Meinung immer geradeausweg, habe oft auch eine unbeliebte Meinung.


    Und jetzt kommt wieder dein Lieblingspart der Selbstbeweihräucherung - mit der unbeliebten Meinung und der eisernen Faust, lief es bis auf das berühmte Intermezzo mit meinem lieblings Chero stets ruhig ab und es kam nicht zu solchen bescheuerten Diskussionen. Lustigerweise warst du damals sogar Beteiligter des Teams Chero :)

  • Klar hast recht, mein Verhalten war und ist auch nicht immer korrekt - aber ich seh es dann zumeist ein…


    Und ja die Verdienste von Alex rund um die Liga will und wird ihm auch niemand absprechen. Ich finde sogar er war ein sehr guter LL weil er die Liga konsequent geführt hat … um das gehts auch gar nicht…

    • Offizieller Beitrag

    Freunde ich mache das hier einmal zu.


    Nicht weil ich das Thema abhaken will, aber das "Diskutieren" ist nicht wirklich zielführend.


    Wir haben schon einige Ideen in der Ligaleitung vorschweben.

    Diese werden wir wenn wir alle eine Runde Bubu gemacht haben drüber sprechen.

    Das werden wir dann mit Guido, weil er betroffen ist besprechen und dann wird gemeinsam entschieden.

    Ich bedanke mich bei allen die Konstruktiv mit diskutiert haben und wir halten Euch gerne auf dem Laufenden.

  • Profx1988

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Member,

    wie gestern bereits angekündigt haben wir uns mit dem Thema in der Ligaleitung auseinander gesetzt.

    Die Entscheidung lautet, dass wir die Spieler der Ravens in den Werten SPD, ACC und AGI in Ihren Ratings für dieses Spiel um + 4 Punkte anheben werden.


    Spieler wie Lamar Jackson oder Marquise Brown können nur um 3 bzw. 2 Punkte angehoben werden, da das Ausgangsrating von 96 oder 97 bereits zu hoch ist.

    Das ist eine Ausnahme, weil die Ravens hier bei essentiellen Attributen massiv benachteiligt waren. Wie reden hier nicht über Catch in Traffic oder sonstiges. Und es ist ein Playoff Spiel.


    Beide Coaches sind darüber informiert und haben dem auch zugestimmt - was uns als Ligaleitung wichtig war.


    Aber warum haben wir das gemacht und das Spiel wird nicht in der Patenfranchise gespielt?
    Wir haben verschiedene Varianten durchgespielt und eine Lösung gesucht, welche auch noch in Season 2 praktikabel wäre, denn da wisst Ihr ja aus der Erfahrung haben wir keine Patenfranchise mehr.


    Betroffen ist hier nach jetzigem Stand nur das Szenario: Playoff Blizzard

    Beide Teams bekommen auf 4 Werte (SPD; AGI; ACC; COD) einen temporären Abzug von - 4.

    Und EA hat es so ins Spiel programmiert, dass fast jedes Playoff Spiel von Teams wie Buffalo, Kansas, Denver, Green Bay und Co dieses Szenario triggern.


    Wichtig: Wir öffnen hier keine Tür und beschränken uns nur auf das oben genannte Szenario wenn eines der beiden Teams einen doppelten Abzug bekommt.

    Alle anderen Malusse durch Szenarien oder Moral werden wir auch in Zukunft nicht anpassen.


    Wichtig 2.0: Auch dieses Szenario lässt sich wie das Mid-Season Retirement und den Firing Bug umgehen, wenn man NICHT auf das Szenario klickt. Nicht mal das kann EA richtig.


    Vermutlich werden wir hier nicht die Zustimmung aller Coaches erhalten, das ist uns bewusst. Uns war wichtig, dass das Spiel unter den gleichen Bedingungen für beide Fair ablaufen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Ligaleitung

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      40
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      60
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!