Beiträge von Kelsier

    Unsere Löwen verlieren ein spannendes Spiel mit 23 zu 12 gegen die Seahawks. Ein nicht vorhandenes Laufspiel und eine schlechte Redzone Offense sind die Hauptgründe für die Niederlage.


    Nächste Woche geht es zu den Patriots.


    #OnePride

    Löwen zerbeißen Nordmänner


    Die Vikings empfingen im heimischen Stadion den Divisionsrivalen aus Detroit. Bereits vor dem Spiel mussten die Vikings verletzungsbedingt auf mehrere wichtige Spieler verzichten. Während des Spiels merkte man die Ausfälle zum Teil sehr stark und auch im Spiel verletzten sich immer wieder Spieler der Vikings. Gefühlt gab es alle 5 Spielzüge einen verletzten Nordmann.


    Im ersten Quarter konnten die Löwen schnell eine 14 Punkte Führung herausspielen. Den ersten TD erlief Rookie Receiver Williams, nachdem 4 Nordmänner einen schlechten Winkel zum Tackeln nahmen. Kurz darauf die erste Int von Cousins. Die Offensive der Löwen übernahm den Ball und Goff suchte Receiver Chark, der sich außen im 1 gg 1 befand. Goff platziert den Ball hoch und gut, sodass nur Chark eine Chance auf den Ball hat, welcher den Ball sicher fangen kann. Käptn Kirk und seine Offense spielen sich das Feld runter und können zum Ende des ersten Quarters ein Fieldgoal aus 60 Yards verwandeln.


    Zu Beginn des zweiten Quarters verwandeln die Löwen ein 50 Yard Fieldgoal. Minnessota anschließend mit einem guten Drive, den RB Nwangwu aus 5 Yards in die Endzone bringt. Detroit antwortet erneut mit einem Field Goal, dieses mal aus 37 Yards und stellt somit wieder eine Two-Score Führung her. Mit noch 3 min vor der Halbzeit bekommen die Nordmänner den Ball wieder. Das Ziel ist nochmal zu scoren, da man nach der Halbzeit den Ball wieder bekommt. Jedoch erfolgt ein Tree and out. Nun die Löwen mit dem Ziel Punkte vor der Halbzeit zu erzielen - Resultat Interception von Goff. Die Löwendefensive hält sich gut und die Nordmänner entscheiden sich das Field Goal aus 52 Yards zu nehmen und sind auf 7 Punkte ran. Noch 27 Sekunden bis zur Halbzeit. Der Headcoach der Lions ahnt nichts gutes und callt nochmal ein Passingplay getreu dem Motto wenn es klappt ist gut und wenn nicht, dann nicht. An der Line of Scrimmage erkennt Goff die Cover 2 und bedient Rookie Receiver Williams zum 77 Yard TD.


    Vikings nach der Pause mit einem langen Drive, welcher von RB Mattison aus 7 Yards von Kirk bedient, ein Ende in der Endzone findet. Detroit antwortet dank eines glücklichen Zufalls mit einem 70 Yard TD von Hockenson. Der Hockgod rutschte beim Ballfangen leicht aus und konnte deshalb seinen Bewacher entkommen. Die anschließenden Tackleversuche von der Vikings D wurden abgeschüttelt. Gegen Ende Des dritten Quarters konnten die Lions noch ein Fumble recovern und sich bis zur 7 Yardline der Vikings vorspielen.


    Vikings defensive hielt stand und so nahmen die Löwen ein Field Goal aus 20 Yards. Käptn Kirk und Co nun mit dem Willen unbedingt zu scoren, doch beim Wurfversuch wird er gestört und der Ball landet in Anzalones Händen. Im nächsten Play läuft Swift für 19 Yards in die Endzone. Cousins nun etwas von der Rolle, wirft einen Pick 6. Rookie Safety Joseph kann den Ball in die Endzone tragen. In der verbleibenen Zeit des letztens Quarters können die Vikings noch ein TD durch Jefferson erzielen und die Löwen können noch 2 Field Goals verwandeln.


    Danke Christian für das Spiel und den netten Talk nebenbei. Hoffe in unserem Rückspiel wird es nicht ganz so kurios, wie es zwischenzeitlich lief. Bis dahin nur mäßigen Erfolg :P


    Für die Lions geht es nächste Woche weiter gegen die Seatlle Seahawks. #OnePride

    Im zweiten Saisonspiel setzen sich unsere Löwen zuhause mit 37:13 durch. Ausschlagend für den Sieg waren die Turnover, welche den Löwen gute Feldpositionen brachten. Lediglich die eigene 3rd Down Conversion ist dem Coach ein Dorn im Auge.

    In der nächsten Spielwoche trifft man auf die Vikings.


    #ersterSaisonsieg #OnePride