Roster Overview

  • Cut Day - gefürchtet bei den Spielern



    Am vergangenen Dienstagabend (22.00 hrs CET) stand für die 32 Teams die finale Benennung des 53 Mann starken Rosters an. Den ersten Paukenschlag gab es bereits einige Tage zuvor, als die Cowboys sich entschieden entgegen der Online-Petition vieler Cowboys Fans (#paytheman), QB Dak Prescott nicht mit einem langfristigen Vertrag auszustatten, sondern diesen nach Jacksonville zu traden (wir berichteten). Dies hatte demzufolge maßgeblichen Einfluss auf das Roster der Cowboys, wo sich Headcoach Vilsi1978 bis zum heutigen Spieltag noch auf keinen Starter festlegen wollte.


    Eine Gelegenheit für das "Inside the STAR" Magazin einen Blick auf das aktuelle Roster zu werfen:


    Quarterback:

    - A.Dalton

    - G.Minshew


    Nach dem Abgang von Dak Prescott entschied sich das Frontoffice der Cowboys mit nur zwei QB's im Roster in die Saison zu gehen.


    Somit steht den Cowboys die gesunde Mischung aus langjähriger Erfahrung (Dalton) und junger Unbekümmertheit (Minshew) zur Verfügung. Unserer Einschätzung nach werden beide QB auf ausreichend Snaps im Laufe der Saison kommen. Dalton hinterließ in der PreSeason einen soliden Eindruck (stabiler als Prescott), während Minshew spätestens in der kommenden Saison die Zügel endgültig übernehmen soll.



    Halfback/Fullback:

    - E.Elliott

    - T.Pollard

    - R.Dowdle (R)

    - J.Olawale


    Wenig überraschend wird HB Elliott die Masse der Snaps bekommen, jedoch in der Hoffnung, dass man durch das 1a aufgestellte Receiver Corps zum einen Elliott entlastet und zum anderen für den Gegner schwerer auszurechnen sein wird. Mit Pollard steht ein sehr guter Backup zur Verfügung, welcher im Laufe der Saison immer mal wieder reingeworfen werden wird. Ergänzt wird das Squad durch Rookie Dowdle, hier steht ganz klar das „Schnuppern“ von NFL Luft im Vordergrund.


    Als Vorblocker für die vorgenannten wird erneut FB Olawale fungieren.



    Widereceiver:

    - A.Cooper

    - M.Gallup

    - C.Lamb (R)

    - N.Brown

    - C.Wilson

    - M.Turner


    Das diesjährige Receiver Corps der Cowboys braucht in der NFL keinen Vergleich zu scheuen. Neben No1 Receiver Amari Cooper und Michael Gallup, welcher im letzten Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne machen konnte (1107 Yards, 6 TD), steht mit Rookie CeeDee Lamb ein weiterer TopReceiver im Roster. Ergänzt wird das junge Receiver Corps (kein Spieler ist älter als 26) um Brown, Wilson und Turner, wobei Wilson wohl eine Nasenlänge Vorsprung um den vierten Slot hat.





    Tight End:

    - B.Jarwin

    - D.Schultz

    - S.McKeon (R)


    Die Gruppe der Tight Ends ist eine Positionsgruppe, welche das Frontoffice im Laufe der PreSeason gerne durchschlagskräftiger besetzt hätte. Hierzu laufende Verhandlungen mit den Colts und den Vikings sind jedoch ins stocken geraten, evtl. ergibt sich hier bis Week 8 noch etwas. Starting TE wird klar Blake Jarwin sein, dem man das Vertrauen ihm gegenüber nicht zuletzt durch einen langfristigen Vertrag geäußert hat.



    Offensive Line (Starter):

    - LT T.Smith

    - LG C.Williams

    - C J.Looney

    - RG Z.Martin

    - RT L.Collins


    Trotz des nun endgültigen und sportlich wie menschlich schmerzhaften Verlustes von Center Travis Frederick (Retirement) gehört die OLine der Cowboys immer noch deutlich zu den Top Lines der NFL. Mit AllPro Tackle Tyron Smith sowie AllPro Guard Zack Martin stehen immer noch zwei absolute Kaliber in vorderster Linie. Ebenfalls zu den Top Tackles der Liga gehört auf rechts La’el Collins. Ein wenig „under the radar“ kann man Center Joe Looney einordnen, welcher von diversen Experten mit einem mittelmäßigen Overall eingestuft wird, aber im Pass- und Runblock aufgrund seiner Fähigkeiten weiterhelfen sollte.


    Offensive Line (Backups)

    - LT C.Erving

    - C T.Biadasz (R)

    - RG C.McGovern

    - RT P.Wanogho


    In der zweiten Reihe der OLine stellt Rookie Center Tyler Biadasz die mit Abstand spannendste und hoffnungsvollste Personalie dar. Biadasz gewann den Remington Award, welcher an den besten Center im College verliehen wird. Er wird hinter Looney lernen und gleichzeitig Druck auf den etablietern Center ausüben. Trotz des Retirements von C Frederick verfügen die Cowboys somit über Tiefe im Roster.





    Defensive Line (Starter):

    - LE D.Lawrence

    - DT D.Poe

    - DT T.Crawford

    - RE E.Griffin


    In der Dallas DLine ist pure Erfahrung vertreten, die vier Starter häufen gemeinsam X Jahre NFL Spielzeiten an. Ob dies hilft den Laden dicht zu halten oder ob der ein oder andere Herr mittlerweile zum alten Eisen gehört wird die Saison zeigen. Mit DT Poe und RE Griffin wurde noch einmal viel Routine in die DLine gesteckt. Durch die Verletzung vor der Saison von DT McCoy rückte Tyson Crawford ins Zentrum. All-Pro „Tank“ Lawrence wird unverändert den ein oder anderen RT des Gegners wiederum zum Schwitzen bringen.


    Defense Line (Backups):

    - LE B.Anae (R)

    - DT A.Woods

    - DT T.Hill

    - DT N.Gallimore (R)

    - RE R.Gregory

    - RE A.Smith

    - RE D.Armstrong


    Die Backups in der DLine sind ebenfalls mit einiger Erfahrung versehen. RE Gregory und speziell der Rückkehrer Aldon Smith (letztes NFL Spiel 2015 !!!) sind hier Alternativen. Die Rookies Anae und Gallimore sollen im Laufe der Saison einige Snaps erhalten und damit wichtige Erfahrung sammeln.



    Linebacker (Starter):

    - LOLB S.Lee

    - MLB J.Smith

    - ROLB Vander Esch


    Die beiden jungen Wilden Smith & Vander Esch stellen ebenfalls ein Premium LB Pärchen dar, nach dem sich die ein oder andere Franchise gewiss die Finger lecken würde. Speziell bei dem verletzungsanfälligen Vander Esch heißt das oberste Gebot jedoch „gesund bleiben“! Vervollständigt wird das Trio durch Routenier Sean Lee, welcher in sein letztes Vertragsjahr geht.


    Linebacker (Backup):

    - LOLB J.March

    - MLB L.Gifford

    - ROLB J.Thomas


    Bei einem Blick auf die zweite Garde bleibt zu hoffen dass die Starter gesund bleiben und/oder in kein Leistungsloch fallen. Durch aus möglich das hier über Trades / Waiver Wire nochmals nachgesteuert wird, im Falle einer Verletzung wäre auf DE Gregory als Backup eine Alternative.



    Cornerbacks:

    - J.Lewis

    - B.Carr

    - A.Brown

    - D.Worley

    - M.Canady

    - T.Diggs (R)


    Im Backfield der Cowboys herrschte Aderlass: Byron Jones wurde im sonnigen Miami zum bestbezahlten CB der Liga, CB Awuzie wurde nach LA getradet wodurch ein Upgrade auf der Safety Position möglich wurde.


    Den größten Entwicklungssprung erhofft man sich von dem Second Round Pick CB Diggs, welcher aber seine Zeit benötigen wird um sich in der NFL zurechtzufinden.




    Safeties:

    - FS X.Woods

    - FS D.Wilson

    - SS J.Johnson III

    - SS R.Robinson (R)


    Durch den Trade von Awuzie zu den Rams konnte man SS Johnson III aus LA nach Dallas locken. Awuzie ist sicherlich ein herber Verlust, jedoch konnte hierdurch die seit Jahren qualitative Lücke auf SS geschlossen werden.



    Kicker:

    Greg „The Leg“ Zuerlein… mehr Bedarf es an dieser Stelle nun wirklich nicht.


    Punter:

    Wie seit Jahren gehabt: Qualität, Kontinuität – Chris Jones



    Practice Squad:

    - K M.McKrane

    - DT D.Christmas (R)

    - CB C.Westry

    - WR V.Bryant

    - LOLB R.Smith (R)

    - LT M.Hyatt

    - RT T.Steele (R)



    Rookie Class 2020:



    Lediglich QB Ben Dinucci verpasste den Sprung ins Roster / das Practice Squad der Cowboys.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!