Aufbruchstimmung in Florida!



  • Aufbruchstimmung in Florida!


    Die letzten Wochen der Maddenliga und der neuen MaddenFL waren sehr bewegende Wochen für alle Ligateilnehmer. Es hat in fast allen Bereichen Änderungen gegeben, vor allem im Bereich der Headcoaches haben sich einige Änderungen für die AFC East ergeben. Für die Miami Dolphins ausschlaggebend waren vor allem, dass sich der Imperator eine Auszeit nimmt und Coach MajorPayne95er überraschend in die NFC wechselt. Durch diese zwei Moves profitieren vor allem die Bufallo Bills, welche über Nacht zum Topfavoriten der AFC aufgestiegen sind, zumindest wenn es nach der Papierform geht.


    In Florida wollte man nach vielen Saisonen des Misserfolges endlich angreifen und die Trendwende schaffen, und man konnte am Ende doch etwas überraschend die Dienste von HC Blieza sichern. Ausschlaggebend dafür sollen Gerüchten zufolge vor allem seine Berater, die Vilshöver Management Association, gewesen sein. HC Blieza unterschrieb noch gestern Abend einen Vertrag für zumindest zwei Saisonen mit der Option auf eine Verlängerung für zwei weitere Seasons. Der PhinNation ist es gelungen HC Blieza telefonisch zu erreichen, und ihm sogleich ein erstes Statement abringen.



    PhinNation: HC Blieza, Vielen Dank, dass Sie sicheinen kurzen Augenblich für uns Zeit nehmen. Ihre Verpflichtung erscheint den Dolphins Fans doch etwas überraschend. Was war denn nun ausschlaggebend, dass Sie sich schließlich für die Dolphins entschieden haben. Lange Zeit galt Indianapolis als Ihr erklärtes Wunschziel, warum kam es dann doch etwas anders.


    HC Blieza: Vielen Dank für die Einladung. Ich habe mich gestern lange und intensiv mit meinen Beratern unterhalten, und mich schließlich für den Weg nach Florida entschieden, da es ein sehr attraktiver Weg zu sein scheint. Mit den Buffalo Bills hat man den absoluten Top-Favoriten der AFC in der eigenen Division, bereits in Woche 2 kann man die Bills als Gast in Miami begrüßen. Das Team ist darüber hinaus jung und engagiert, die O-Line sowie die QB Position sind mit Rookies besetzt, und die Defense konnte in der Offseason entscheidend verstärkt werden.


    PhinNation: Bedeutet dies bereits, dass Rookie Tagavailoa als Starter feststeht?


    HC Blieza: Über das Team habe ich mir erst einen groben Einblick verschafft. Mit dem heutigen Tag startet die genaue Sichtung des Kaders. Man wird in den nächsten Tagen und Wochen viel probieren, und so versuchen den möglichst besten Mix aus Erfahrung und jungem Ehrgeiz zu paaren. Über einzelne Starte möchte ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht festlegen, der Kader hat aber viel Potential. Besonders die langfristige Zukunft erscheint äußerst attraktiv. Man hat noch viel Cap Space zur Verfügung, die Verträge der Leistungsträger sind alle langfristig und man hat im kommenden Draft viele Picks.


    PhinNation: Das klingt bereits so, als würde man die Hoffnungen eher in Richtung der übernächsten Saison legen, als in die kommende Saison. Stimmt dieser Eindruck.


    HC Blieza: Man wird versuchen das bestmögliche Ergebnis für die Franchise in der kommenden Saison zu erzielen. Die Miami Dolphins hatten in der Vergangenheit keine großen Erfolge in der ML zu verbuchen. Vielleicht kann der Neustart in der MaddenFL auch gleichzeitig ein Neustart für die Dolphins bedeuten. Dennoch möchte man nicht verheimlichen, dass dieses Projekt etwas längerfristig angesetzt ist, und die Hoffnungen auf den großen Wurf in der zweiten Season liegen werden.


    PhinNation: Wird es vor dem Saisonstart dennoch die ein oder andere Verstärkung geben?


    HC Blieza: Im nun anstehenden FA-Draft wird man versuchen noch einen weiteren Leistungsträger zu verpflichten. Für welche Position möchte ich im Moment nicht festlegen, aber es sind noch einige hochkarätige Free Agents am Markt. Darüber hinaus muss man abwarten was die anderen Coaches machen, und welche Spieler für einen Trade zur Verfügung stehen. Man ist aber gerne bereits über Draft Picks und auch einige Spieler zu verhandeln.


    PhinNation: Die New England Patriots haben eine sehr bewegte Offseason hinter sich. Durch den Abgang von Tom Brady hat man eine lange und erfolgreiche Ära beendet, mit HC Flashpaddy konnte ein absoluter Patriots-Kenner verpflichtet werden. Bei den New York Jets ist ebenfalls ein Mann am Ruder, druch dessen Adern grünes Blut fließt. Wie schätzen Sie die Situation bei deren Franchises ein?


    HC Blieza: Das werden in der Tat sehr aufregende und mit Sicherheit auch sehr knappe Spiele. Die New England Patriots werden kommende Saison überraschen, und sind für mich definitiv auch ein Playoff-Contender. Bei den New York Jets wird man sehen, was HC AdvocatusD aus dem Hut zaubern kann, auch dieser Gegner ist zweifelsfrei nicht zu unterschätzen. Über deren soziale Kompetenz sind beide Coaches erhaben, was auch mitunter den Ausschlag für Miami gegeben hat.


    PhinNation: Sie standen bereits letzte Saison vor einem Engagement bei den Miami Dolphins, was am Ende kurz vor Vertragsabschluss scheiterte. Warum konnte man nun zusammen finden?


    HC Blieza: In der Tat gab es bereits vor der letzten Saison lange Vertragsgespräche. Die Eigentümer der Dolphins haben sich dann jedoch für einen anderen Weg entschieden. Die gemeinsamen Vorstellungen der Zukunft passen aber nun, man darf nur nicht gleich die Geduld verlieren. Es werden in den nächsten Tagen und Wochen auch frustrierende Momente auf uns zukommen.


    PhinNation: Ein abschließendes Statement?


    HC Blieza: Wir werden in den nächsten Tagen ein Pressestatement verfassen, sobald man sich mit den Gegebenheiten und dem Team auseinandergestzt hat. Bis dahin wünsche ich allen anderen Coaches alles Gute, und ich freue mich sehr auf die bevorstehende Saison.


    PhinNation: Danke für das Interview!

    • Offizieller Beitrag

    Aufbruchstimmung in Florida!

    der Grund liegt aber eher nordwestlich von Miami :D


    - Die Bills als "absoluten" Top-Favoriten zu nennen ist auch mutig. Ich glaube in der jetzigen AFC-Konstellation haben zwei Ex-Teams von Antonio Brown auch ein Wort mitzureden.

  • another good read I thought you would cone back to the South though Chris

  • another good read I thought you would cone back to the South though Chris

    Micha picked the Saints, because his favourite team was picked before. Just happend, maybe next time. :)


    Best regards

    Chrsi

  • Viel Erfolg an neuer Wirkungsstätte.... denke Du bist der richtige Coach um "Den Bärtigen & die jungen Wilden" in die Schlacht zu führen

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      32
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      60
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!