Game Report: Eagles @ Cowboys (Week 12)

  • Die Eagles gewinnen in der Overtime gegen die Cowboys. Beide Teams waren nicht wirklich gut drauf und das Spiel ging hin und her. Die Eagles können kurz Vorschluss mit einem Field Goal nur ausgleichen zum 23-23 und setzen Dallas nicht stärker unter Druck. Die Cowboys bekommen den Ball mit noch 2:11. Die Eagles spielen es "sicher" und wollen keine Big Play zulassen. Über kurze Routen kommt Dallas aber langsam übers Feld. Mit noch allen Timeouts bringt TE Jordan mit einer 15 Yard Reception die Cowboys auf die 29 Yard Line der Eagles und ganzen 16 Sekunden auf der Uhr. Und nun?

    Wie Vilsi1978 in seinem Post schon schrieb. Er hatte eine Aufgabe... eine. Suchte sich aber lieber noch ein Spielzug auf und whupsi... Die 16 Sekunden sind weg. Beide Coaches überrascht... die Anzeige ist auf 0:00 mit 23 - 23. Das bedeutet Overtime.

    Nachdem Spiel findet man auch noch heraus, dass die Eagles den Cowboys Superstar-Kicker nicht hätten Icen können. Mit Rückenwind wäre das ein zu 100% sicheres Field Goal gewesen und der Sieg für die Cowboys. Aber nein OT.

    Die Cowboys bekommen zwar den Ball. Müssen aber, ohne in der OT einen First Down erzielt zu haben, den Ball wieder abgeben. Die Eagles tragen den Ball jetzt langsam in Richtung Field Goal Range. Bekommen hier und da Flaggen reingeworfen, können sich aber bis zur 19 Yard Linie vorkämpfen. Mit noch 55 Sekunden schießt man das Field Goal geiced und trifft.


    Damit kann man zwar das erste Spiel gegen Dallas gewinnen, aber zeigt auf beiden Seiten des Balles deutliche schwächen. Der Gegner wurde eingeladen dieses Spiel zu gewinnen, lehnte aber dankend ab. Bemerkenswert an diesem Sieg ist, dass der Vikings-Sieg diese Saison immer noch glücklicher war. Da kam es nicht nur auf einen entscheidenden Spielzug an, sondern gleich auf mehrere.



    Danke an Sascha für das faire Spiel und der netten Unterhaltung. Unsere Spiele sind meist immer eng. Falls mal ein Tapetenwechsel ansteht, habe ich wenigstens nicht 2x in der Saison die Gefahr, dass durch deinen Post mich aufforderst einen Game Report zu schreiben. Bis in einer Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!