Week 5 Cowboys @ Giants 28:33

  • Knapper Sieg für die Giants - Aufholjagd im vierten Quarter wird nicht belohnt



    Den ersten Aufreger der Partie gab es bereits vor dem Kickoff, als für die komplette Liga vollkommen unerwartet (HC Vilsi1978 war selber vollkommen perplex =O8o), die Frau um 20:30 Uhr das Stadion zum spielen freigab.... gepriesen sei das Ende der Ferien :D;D

    HC MatMast7r sprang ebenfalls schlagartig von der Couch und führte sein Team ins Stadion. Während die Mannschaften sich aufwärmten nutzte man die Zeit um die unnötigen Differenzen, welche sich künstlich aufgebauscht hatten, auszuräumen. Nach dem virtuellen Hand Shake erfolgte die Erinnerung ;) an die Sperre von HB Barkley auf Seiten der Gastgeber uns los ging es in die Partie.


    Dort erwischte Dak Prescott wieder einen "Auftakt nach Maß" <X erster Pass, erste INT an der eigenen RedZone. Jedoch erfolgte sofort ein Fumble und die Texaner eroberten sich den Ball zurück.... durchatmen :S Soviel sei vorab verraten - sowohl Fumble (danke für den Realismus Madden) als auch INT sollten keine Seltenheit bleiben.


    Im ersten Quarter bekleckerten sich beide Teams nicht mit Ruhm, sodass die Giants lediglich ein FG zu Stande brachten und mit 0:3 die Seiten gewechselt wurden. Im zweiten Quarter konnten die Gäste durch zwei FG aus jeweils 29 Yards durch Maziejka in Führung gehen, ehe das Spiel dann kippte. TE Bellinger, Rookie HB Martinez - welcher einen absoluten Sahnetag als Vertreter von Barkley erwischte (149 Yard, 1 TD) und K Gano bauten die Führung zur Hz auf 6:20 aus. Das dritte Quarter wurde dann wieder etwas ruhiger und WR Toney machte 2 Minuten einen TD und unmittelbar nach Beginn des vierten Quarters machte K Gano mit einem FG den Deckel drauf.... dachten alle.

    Man hatte sich bereits verständigt die Chew Clock einzustellen sowie die Backups einzuwechseln. Diese Info kam aber offensichtlich nicht beim Special Team der Cowboys an, denn den anschließenden Kickoff trug Return Spezialist WR Turpin untouched für 98 Yards zurück. Da die anschließende 2 Pt Conversion ebenfalls gelang, witterte man urplötzlich nochmal Morgenluft. Nach der Hälfte des letzten Quarters bediente Prescott WR Lamb und inklusive erneut geglückter 2Pt Conv wurde es nun nochmal ungeahnt spannend. 5 Minuten vor Schluss gelang dem 1st Rd Pick (6th OVR) MLB Borum dann der insgesamt vierte (! THX Madden ?(:rolleyes:) Fumble gegen die Giants, welchen er selbst für 32 Yards und 6 Punkte zurück trug.

    Trotz nun dicker Schweißperlen auf der Stirn des HC der Giants behielt dieser die Nerven und erzielte 18 Sekunden vor dem Ende das nun wirklich entscheidende FG aus 43 Yards zum 28:33.

    Ohne Timeouts auf der Uhr feuerte QB Prescott nochmal einen Verzweiflungsball nach vorne, welchen CeeDee Lamb innerhalb der 10 Yards der Giants fing. Allerdings verhinderte ein Auslaufen der Uhr für die Giants en Worst Case.


    Trotz Niederlage zumindest im zweiten Durchgang eine Leistungssteigerung. Entscheidende Faktoren waren am Ende das nicht vorhandene Laufspiel (60 Yards) sowie die Turnover (3 INT / 1 Fumble) welche die Cowboys mal wieder mit auf die Verliererstraße brachten.

    Trostpflaster war die Nomierung von MLB Borum zum DEF Player of the Week in der NFC:



    Danke MatMast7r für das am Ende unerwartet spannende Match.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      24
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      22
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!