Flipper struggles in the three Rivers

    • Offizieller Beitrag

    Die Steelers empfingen in Woche 1 die Dolphins aus Miami und wollten mit der komplett umgekrempelten Mannschaft in die neue Saison starten.

    Man erkannte den Plan der Steelers - welchen man sich in New England abgeschaut hatte - relativ schnell. Die Dolphins daran zu hindern Ihre Playmaker ins Spiel zu bringen.

    Dies bedeutete man weigerte sich PRESS Defense zu spielen und verzichtete auch entsprechend auf übermäßiges Blitzen. Denn protecting the Middle underneath war die größte Priorität der Steelers.

    Das man die Dolphins bis 50 sekunden vor Schluss bei nur 3 Punkten halten konnte spricht für den Erfolg dieses Plans.


    Die Defensive schaffte es immer wieder Pressure zu generieren - auch wenn am Ende nur 2 Sacks herausspringen sollten - welche am Ende in 4 Interceptions von Tunfisch Tagavailoa enden sollten.

    Auf der Offensiven Seite des Balles setzten die Steelers auf ein variables Laufspiel über Rookie Johnson und Free Agency Signing Penny - welches über 100 Yards einbringen sollte und die Drives am Laufen halte sollte.

    Im Pass Spiel musste man 5 Sacks kassieren, welche aber zum größten Teil auf das nicht passende Playcalling statt auf die Read Progression von Kenny Pickett zurückzuführen ist.

    Pickett machte ein ordentliches Spiel und war lange auf dem Weg für ein "Perfect Game" aber der Druck der Dolphins zwang Ihn dazu den Ball wegzuwerfen oder under pressure zu werfen und so seinen Receiver zu verfehlen. Was am Ende auch der Grund für die Interception war, der Read war der richtige, aber der Wurf kam aus dem Sack heraus und daher ein easy Snack für die Defense.

    Unter dem Strich kann man festhalten ein über das gesamte Spiel ein verdienter Auftaktsieg der Steelers, welches für die folgenden Spiele ein gutes Gefühl gibt.

    Aber am Ende ist nicht alles Gold was glänzt - ein verschossenes Field Goal, nicht verwandelte 4th Down Coversion an der Goal Line, 3rd Down Conversion Rate.

    Man hatte also diese Woche keinen Grund sich nach einem Sieg im UPMC Rooney Sports Complex zurückzulehnen.


    In dieser Woche geht es zu den Jaguars nach Jacksonville, welche in Woche mit neuem Coach mit einem soliden Auftaktsieg gegen die Colts ebenfalls erfolgreich in die neue Saison gestartet sind.

    • Kenny Picket - 16 /25 - 218 Yds / 0 TD / 1 INT
    • Rashaad Penny - 10 Att - 59 Yds
    • George Pickens - 4 Rec - 61 Yds
    • Patrick Queen - 3 Tackles - 1 Interception
    Miami Dolphins Stat Pittsburgh Steelers
    181 Pass Yards 182
    1 Pass TDs 0
    65 Rush Yards 116
    0 Rush TDs 1
    246 Total Yards 298
    5 Defensive Sacks 2
    2 Offensive Red Zone 6
    1 Offensive Red Zone TDs 1
    0 Offensive Red Zone FGs 3
    50.0 Offensive Red Zone % 66.7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!