M23 Season 2 - Spieltag 1

    • Offizieller Beitrag

    Auftakt nach Maß


    Zum Opener empfingen die Vikings die neu und vor allem stark aufgestellten Saints. Einen extrem großen Respekt hatte man vor allem vor der neuzusammengestellten Defense, speziell vor dem Backfield.


    Da die Vikes erstmals mit Rookie QB Ty Ellington aufliefen, konnte man die Offense noch überhaupt nicht einschätzen. Doch der junge Signalcaller spielte eine hervorragende Partie. Mit seinem zweiten Pass bediente er umgehend WR Osborn zum 71 Yard TD. Das ganze Spiel über zeigte er, warum er von den Scouts ganz weit oben auf der Liste stand. Zwar schlich sich auch ein Pick ein, der aber eher in die Kategorie Misscommunication gehört, als Ellington davon ausging, dass Jefferson die Streak läuft, welche komplett zum TD offen war, dieser jedoch auf die Corner Route abbog. Doch sollte dies der einzige Fehlwurf bleiben. Später bediente er eben diesen Jefferson zu seinem zweiten TD. Ein Dritter blieb im verwehrt da einmal TE Smith das Ei in der Endzone unnötig dropte und kurz darauf Thielen den Highball nur mit beiden Füßen im Aus fangen konnte. Dennoch eine starke Leistung des Youngsters.


    Bedingt wurde das Ganze auch durch ein stark aufgelegtes Rungame, angeführt durch Workhorse D. Cook, der zwar einmal in der Redzone das Ei verlor, mit 4,6 Yards pro Run trotzdem einen ordentlichen Schnitt hatte. Die Highlights setzte aber K. Nwangwu der mit drei Runs über 120 und zwei TDs erlief.


    Hier muss man aber ganz deutlich erwähnen, dass die Umstellung der Saints von 4-3 auf 3-4 noch überhaupt nicht von den Spielern verinnerlicht wurde und die Vikings das eiskalt ausnutzen konnten. Die Big Plays waren eindeutig die Neckbreaker für die Defense der Gäste, was dem restlichen Team vor allem in HZ dann den Zahn zog.


    Hinzu kam auf Vikingsseite eine starke Defenseleistung, die zwar Yards zuließ, in den entscheidenden Augenblicken mit Sacks, 4th Down Stopps und zwei INTs die Saints oft aufhalten konnte. Zur Freude des Coaches glänzten die Neuzugänge u.a. Ex Cards CB Murphy und Rookie Safety M. Starks (beide mit einem Pick). Bis 24 Sekunden vor dem Ende konnte man die Gäste bei 10 Punkten halten, ehe in Garbagetime nochmal 7 Punkte hinzukamen.


    Insgesamt hatten die Vikings ein deutliches Plus an positiven Momenten für sich, was in einem anderen Tag auch komplett andersherum sein kann.



    ENDSTAND

    Saints @ Vikings - 17:37



    Danke Chris für die für dich logischerweise nachvollziehbar nervenaufreibende Partie, die von dir trotzdem immer fair und total anständig geführt wurde. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell die richtige Lösung und in die Spur findest. Sollten wir möglicherweise diese Saison nochmal Aufeinandertreffen, wünsche ich dir natürlich kein Glück. ;) Bis zum nächsten Mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!