Restart eingeleitet - Offseason Recap

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich die Veränderungen von der Super Bowl Stage bis zur Pre Week 1 im Jets Roster & Scheme anschaut, könnte man meinen Tine Wittler hatte ihren Einsatz in 4 Wänden - New York Edition. Fast nichts ist so geblieben wie es war und eine Cuts und Trades hatte der Allgemeinheit nach RTL Trash TV Faktor. Einzig alleine der Cornerback & Punter Room blieben unberührt.


    Schlussendlich scheint dennoch eine mehr als schlagkräftige Truppe entstanden zu sein, die die Jagd auf die AFC East Krone einleiten möchte.


    Cuts & Non-Re-Signings

    Direkt nach Einstand setzte der HC mit dem Roten Stift an und machte für mehr Cap auch nicht halt vor größeren Namen und festen Startern.

    Bevor die Anrufswelle für die Hiobsbotschaften der Arbeitslosigkeit jedoch erfolgten, machte Starting Left Tackle Duane Brown den Anfang und gab seinen Rücktritt bekannt - schade, mit Ihm wurde noch geplant.

    Um dann nicht ganz ohne Offensive Line dazustehen, wurde Center McGovern der Franchise Tag aufgebrummt.


    Anschließend wurde Spielern wie OT Fant, FS Joyner, DT Rankins, WR Davis mitgeteilt, dass Sie Opfer der Capsituation werden.
    Ebenso wie Safety Jordan Whitehead, dem man jedoch anschließend mit einem Drittel seinen vorherigen Gehalts wieder re-signte. Die Verbundenheit aus Buccaneers Zeiten mit dem HC muss der Ausschlag gewesen sein.


    Trades

    Den Jets fehlte es eigentlich nicht wirklich an Spielers mit Starterpotenzial, doch was fehlte waren Playmaker um die man ein Team aufbauen konnte.

    So ging man extremst aggressiv auf dem Trademarkt vor. Man trennte sich von guten Spielern und fing an sich ernsthafte Lücken zu reißen.

    So trennte man sich von HB Hall, WR Moore, Edge Lawson, OT Becton, ILB Mosley, FS Davis und seinem First Round Pick. Auf allen betroffenen Positionen herrschte deshalb direkt ein Need


    Also nicht ganz, denn mit HB Chubb & WR Thomas holte man sich zwei Unterschiedsspieler in die Offense & mit den beiden Safetys Johnson & Fuller tiefe und Variabilität im defensiven Backfield.

    Zudem holte man sich den dritten Overall Pick im Draft, mit dem Wissen das an 1 & 2 Quarterbacks gedraftet werden - so hatte man ziemlich freie Auswahl auf einen vielversprechenden Prospect.


    Free Agency

    Durch den Chubb Trade und der Abmachung mit Cleveland krallte man sich knapp 20 Mio an zusätzlichen Caps ans Bein, wodurch man auf große Namen verzichten musste.
    Erst durch den Lawson Trade entspannte sich die Lage etwas, doch Aufgrund der hohen Steuerabgaben, des relativ schlechten Wetters und der Angst Zach Wilson als Stiefvater zu bekommen waren die Jets ein relativ unbeliebtes Ziel für viele Spieler.

    So musste kräftig in die Tasche gegriffen werden und Spieler wie beide OTs Christian Sr & McGrady wurden mit 8+ mio im Jahr ziemlich overpaid.

    Dennoch erhielt man auch mit Leuten wie Nasirldeen oder Kicker Myers talentierte Leute.


    Draft

    Für den Draft war man mit 10 Picks gut gerüstet. Das Roster war überall ansprechend besetzt, wies aber auch auf Tackle, Edge oder Receiver keine nennenswerte Stärke oder tiefe auf.

    So ging man mit der Taktik "Best Player Availabe" in den Draft und sahnte die ersten drei Runden mächtig ab!


    Mit dem dritten Pick erhielt man den (vom Overall) stärksten Spieler im Draft mit Edge Warren Freeman, der in der Jets Defense zwischen Intirior & Edge switchen wird.

    Mit dem Zweit- & Drittrundenpick wählte man jeweils Receiver und landete mit Collier & O´Neal Volltreffer!

    Collier von der Athletik und Spielanlage ein Spiegelbild von WR Garret Wilson & O´Neal mit seinem unfassbaren Speed (97) ein Field Stretcher.


    Fazit

    Das Team steht.
    Es wurden Moves gemacht und Spieler im Draft gezogen, die man so nicht erwartet hatte. Nun geht es schnell darum die passende Spielphilosophie zu finden und keinen Fehlstart hinzulegen.
    Mit den Bills wartet direkt in Woche 1 der maximale Härtetest - keine Zeit um warm zu werden!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick 1

      • DustinESV
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      63
      1
    3. AVIS

    1. 1st Round Pick 21

      • Subbadueb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      44

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!