Steelers Reloaded

    • Offizieller Beitrag

    Nach 2 Seasons Abstinenz kehrt Profx1988 zurück an die Seitenlinie und das Frontoffice der Pittsburgh Steelers.


    "Das ich wiederkommen würde stand für mich nie in Frage, aber es war wichtig für mich und die Organisation uns zum damaligen Zeitpunkt zu trennen - dies hat unseren Bund über die Zeit nur stärker werden lassen".


    Alex Kozora vom Steelers Depot hat sich die Zeit genommen mit dem neuen / alten Coach zu reden.

    AK: Coach, zuerst willkommen zurück, schön Sie wieder in der Stadt zu haben


    Danke Alex, ich liebe diese Stadt und die Organisation einfach und als dann kurz nach der Saison und dem Rücktritt meines Vorgängers die 412 auf meinem Display auftauchte, wusste ich das es passieren wird und muss!


    AK: Ihr wart in der Free Agency und der Offseason sehr aktiv. etliche Leistungsträger haben das Team verlassen und es steht ein verjüngter und Kader voller Lücken und Fragezeichen vor uns.

    Ja das ist richtig, der Verlust von Cam war für mich der Auslöser dieses Jahr einen kompletten Umbruch zu machen und den Spielern wie Minkah, Pat, Myles oder Devin die Chance zu geben in der nächsten Saison Ihre Talente für ein Team mit einer realistischen Playoffchance einzusetzen. Und wir wurden dafür auch gut bezahlt, mit Stand jetzt 6 First Round Picks haben wir den Rekord der Jets mit 4 aus den 2000ern überboten - hat man auch nicht alle Tage


    AK: Teams mit einer realitsischen Playoffchance? Heißt das die Saison ist von der Organisation schon abgeschrieben?


    Nein, definitiv nicht. Aber wie gesagt die Umstände um den Kader, die vielen FA's, die Retirements von Cam und dem Vogel mit der 12 - haben Omar (Khan - Anm. d. Redaktion) und mich davon überzeugt in diesem Jahr einen komplett anderen Ansatz zu versuchen.


    AK: Ihr habt alles verkauft, warum ist dann TJ noch da? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Ihn keine Angebote gab!?


    Natürlich gab es auch für TJ Angebote, nicht wenige und auch keine schlechten. Aber am Ende konnte TJ uns überzeugen, dass er kein anderes Trikot als das der Steelers tragen wollen würde. Und so haben wir uns dann für den Spieler und gegen den Preis entschieden.


    AK: Danke für die Erklärung. Kommen wir zurück auf die Draft Picks - habt Ihr Spieler im Auge?

    Natürlich haben wir Spieler im Auge, diese haben wir auch zum Private Workout eingeladen. Es handelt sich um Spieler für die Offense und die Defense. Nach den Workouts sehen wir weiter ob diese Spieler unsere Erwartungen erfüllen. Und das wichtgste zum Zeitpunkt unserer Picks noch da sind.


    AK: Es wird erwartet, dass bis zu Eurem #8 Pick 3 - 5 QB's vom Board gehen - wie sind Eure Pläne auf der Position?

    Wenn wir uns auf QB hätten verändern wollen, dann hätten wir das schon in der Free Agency mit einem Kirk Cousins getan. Haben wir aber nicht. Kenny ist unser Mann mit dem wir in der Zukunft planen werden. Und ich denke ich habe letzte Saison bewiesen, dass ich mit jungen und talentierten Quarterbacks arbeiten kann.


    AK: Bevor wir auseinander gehen - es am Tag des Drafts immer nochmal etwas Bewegung - passiert bei Euch was?

    Wir haben Angebote von 4 Teams die sich im Draft nach vorne bringen wollen, aber wir haben auch selber unsere Fühler ausgestreckt. Zwingend etwas machen müssen wir nicht, aber Never say never ;)


    AK: Danke für das Gespräch Coach und bis zum nächsten Mal!

    Danke Ihnen Alex und einen schönen Sonntag noch!

  • Ich wünsche dir nur das Beste, André! Bin sehr gespannt mit welchem Kader du nach dem Draft ins Rennen gehst!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #13 HB Ty Johnson

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      51
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      53
      2
    3. Bomboloni256

    1. HB I. Abanikanda

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
    1. Joe Thuney

      • Phipsi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!