Super Bowl XVII - Denver Broncos vs. Philadelphia Eagles

    • Offizieller Beitrag

    Lets Ride into the sunset


    maddenfl.de/attachment/3545/


    27. Auflage des MFL Super Bowls. Der bereits siebte für Denver HC Dezina und der allererste für Philly HC raffjeff, beide First Seed und 15-2 in der Regular Season.


    Die Eagles starten mit Ballbesitz und bereits von Anfang an zeigt sich, dass der Plan der Denver Defense aufgeht. Das Running Game von Philly wird nie ein richtiger Faktor sein. Dafür aber hat Denver Cornerback Darby heute einen grauenhaften Tag und lässt sich regelmäßig in der eigentlich so starken Man Coverage der Broncos burnen.

    So auch im ersten Drive, der jedoch abrupt endete als Broncos Safety Jackson bei einem QB Blast in Hurts reinfliegt und dieser fumbelt.


    Auf der anderen Seite geht der Gameplan der Broncos in der Offense ebenso hervorragend auf und man kann das Running Game mit verschiedenen Looks integrieren. Vorallem Russel Wilson war heute dazu aufgetragen alles aus seinen 34 Jahre alten knochen rauszuholen.

    Kurz vor der Goalline greifen die Broncos den Eagles früh an der Ehre und packen den Philly Special aus, doch Sutton überwirft den völlig freistehenden Wilson, der wie Foles den Touchdown gescored hätte.


    Im zweiten Quarter übernimmt dann aber trotzdem die Broncos Defense das Spiel und pickt Hurts zweimal, einen davon trägt Jamel Dean über 90 Yards für 6 zurück.

    Mit einer souveränen 21:10 Führung und Ballbesitz in der zweiten Hälfte verabschieden sich die Broncos in die Halbzeit.


    Doch als einige dachten, dass Spiel kippt jetzt komplett zu Gunsten der Broncos, wirft Russel Wilson einen Pick und die Eagles verkürzen!


    Nun war es ein Spiel auf Messerschneide, die Eagles bewegten den Ball gut und befreiten sich immer wieder aus dem Würgegriff der Broncos Defense.

    Doch Denvers Offense holte das ganze Repertoire für das Running Game aus dem Playbook. Counter, Jet Sweep, Power Runs und vorallem Zeke Elliot spielte brilliant. Die Eagles schafften es nicht wirklich die Broncos zu stoppen, denn auch Russel Wilson traf die kleinen Fenster oder wich dem starken intirior Pressure aus.


    Die Eagles bleiben trotzdem immer in Schlagdistanz und haben am Ende knapp 2 Minuten und ohne Timeouts Zeit, dass Spiel mit Touchdown + 2Pt in die Overtime zu schicken.

    Doch das Comeback blieb schließlich aus.


    Die Broncos setzen sich am Ende in einem engen und spannenden Super Bowl durch und bescheren ihrem Head Coach Ring Nummer 7!

    7 auch die Nummer vom heutigen MVP -> Ezekiel Elliot!


    Endstand:

    Broncos 34:26 Eagles


    Key Stats:

    QB Wilson: 16/20 | 171 Yards | 7 R. Att | 46 R.Yards

    HB Elliott: 22 Att | 135 Yards | 2 TD

    WR Jeudy: 7 Rec | 85 Yards | 2 R.Att | 13 Yards | 1 TD


    Super Bowl MVP

    HB Ezekiel Elijah Elliott



    GG raffjeff ! Tolle Saison und tolles Spiel, viel hat da nicht gefehlt. Mund abwischen und wiederkommen!

  • Glückwunsch Alex , super gespielt und verdient gewonnen. Aber auch Respekt an die Eagles die eine großartige Saison gespielt haben.

    Viel Erfolg dann in der AFC East mit den Jets.

  • Glückwunsch zum 7ten Ring!:bier

    Nächste Saison dann aber bitte anderen die Chance lassen Alex8o

    • Offizieller Beitrag

    Besser spät als nie!


    Herzlichen Glückwunsch Dezina!

    Ich wäre liebend gerne im AFCCG im Weg gestanden, es sollte nicht sein.


    Aber nimm Dir doch mal an mir ein Beispiel:

    "EIN Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"


    Warum müssen es denn nun schon 7 sein?! :D

  • Der Ring gehört doch Sauron, nur hat er ihn noch nicht gefunden.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!