Neue Zeitrechnung in New York

    • Offizieller Beitrag

    Es ist passiert. Nach 5 Saisons löste Coach Advocatus_D seinen Vertrag auf und heuert ab sofort bei den San Francisco 49ers an - wir wünschen Ihn alles beste und viel Erfolg an der Westküste!

    Ein Nachfolger ist aber bereits gefunden und die Wahl hätte überraschender und der Zeitpunkt nicht skurriler sein können.

    Wir lotsen HC Dezina aus frühzeitig aus seinem Vertrag in Denver nach New York. Der Deal ging wenige Stunden vor dem Kickoff in den Playoffs seiner Broncos über die Bühne!


    Trotz des medialen Störfeuers, das Team unter seiner Leitung schaffte es das AFC Championship Game zu erreichen. Einen Tag danach stand unser zukünftiger neuer Head Coach für uns Rede und Antwort!



    F: Hallo Coach! Gratulation zum gestrigen Sieg und ein vorzeitiges "willkommen zurück" in New York! Wie geht es Ihnen?


    Dezina: Moin und vielen Dank!
    Aktuell natürlich etwas stressig, Freude nach einem Sieg in den Playoffs gibt es nur bedingt. Es ist noch nichts gewonnen und der nächste starke Gegner steht vor der Tür. Freude kommt erst zum einen auf, wenn in den Super Bowl einzieht und den positiven Druck spürt. Noch mehr natürlich wenn man dann die Vince Lombardi Trophy in den Himmel strecken darf, aber bis dahin ist es noch ein schwerer Weg.
    Nebenbei herrscht zusätzlich jetzt auch noch die Vorfreude nach New York zurückzukehren und wieder im MetLife Stadium Siege zu feiern.


    F: Was waren Ihre schlussendlichen Beweggründe ein Jahr vor Vertragsende Denver zu verlassen und eben für dieses eine Jahr bei den Jets zu unterschreiben?


    Dezina: Um nicht genau ins Detail zu gehen, da wir noch mitten im Wettbewerb sind, kürze ich es ab. Insgesamt hatte ich nicht mehr das Gefühl dringend gebraucht zu werden und das Team würde auch mit einem nicht so überbezahlten Coach stark performen. Wenn wir jetzt noch zwei mal gewinnen, habe ich alles getan was die Franchise von mir gefordert hat.
    Leider musste ich so einen verfrühten Zeitpunkt wählen, da das Wechselfenster extrem früh angesetzt wurden ist und ich ansonsten an meinen Vertrag gebunden gewesen wäre.


    Bei den Jets sehe ich gleiches Potenzial, welches ich bei Amtsantritt bei den Broncos gesehen habe. Man hat überall Waffen, die teilweise noch gar nicht so genau wissen wie stark sei wirklich sind. Ich möchte mit den Jets einen Super Bowl gewinnen.


    F: Wie stehen die Chancen Sie wieder langfristig in New York zu sehen?


    Dezina: Die stehen alles andere als schlecht. Ich habe für diese Saison einen Freifahrtschein bekommen, was das Team Management angeht - was Grundvoraussetzung für mich war.

    Für die darauffolgende Saison übernimmt Joe (GM Jets am.d.R.) die Kaderplanung größtenteils. Ich habe bereits im Vorfeld klar gemacht, dass ich nicht mit psychedelisch durchgeknallten Spielern arbeite.

    Hält er sich an meine Wünsche, stehen die Chancen gut, dass ich meine Option für zwei weitere Jahre ziehe.


    F: Sie sprechen das Team Management direkt an - was für Moves haben Sie geplant?


    Dezina: Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür, wenn ich nun zugeben muss, dass ich mir bisher weder die Stärken noch Schwächen des Roster angeschaut habe. Aktuell schaue ich noch zu 100% auf die Broncos und die Vince Lombardi Trophy, die zwei Siege entfernt liegt. Sobald mein Vertrag bei den Broncos endet, widme ich mich unserem Roster.


    F: Wenn schon nicht das Roster, haben Sie denn schon eine Spielidee die Sie mitbringen?


    Dezina: Wie bereits angedeutet, sehe ich in den Jets ungefähr die Broncos von vor einem Jahr. Daher werde ich mein Offense Scheme mitbringen und integrieren.
    Defensiv hingegen möchte ich garnichts ändern. Mein Vorgänger Advo hat defensiv stets top Arbeit geleistet, seine Defense war stets eine harte Nuss die es zu knacken galt. Daran werde ich anknüpfen wollen.


    F: Was dürfen wir für kommende Saison erwarten?


    Dezina: Wir haben ein brutales Schedule (AFC East, AFC West, NFC East). Das Team wird 3-4 Wochen brauchen um sich zu finden, während alle anderen schon eingespielt sind. Ich möchte bis zum Ende um den Divisionsieg mitspielen, aber hauptsächlich werden die Playoffs anvisiert und ab da an treten wir als geschlossenes, unbezwingbares Bollwerk auf.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      32
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      61
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!