• NEW CHALLENGES

    Das Coaching Karussell hat sich ausgedreht, doch leider lief es für Coach Ludwigson nicht ganz wie gewollt. Man hatte Richtung San Francisco oder Carolina geliebäugelt doch aufgrund der schlechten Position im Draft hatte man nicht mehr so viel Auswahl. Am Ende landet man wieder in derselben, von den Seahawks dominierten, Division bei den Los Angeles Rams. Für beide Seiten keine perfekte Lösung, doch man einigt sich dennoch auf die Zusammenarbeit. Auch wenn es nicht das Wunschziel von Coach Ludwigson war, wird man dennoch alles in seiner Macht Stehende tun, um aus der Situation das Beste zu machen.


    WARUM DIE RAMS?

    Man hat sich grundsätzlich dafür entschieden in den Teamdraft zu gehen da durch den notwendigen Reboot der Liga der für mich spannendste Teil der CF und zwar das Teambuilding und Development stark eingeschränkt bzw. dem Zufall überlassen wurde. /// Gar kein Vorwurf an die LL an dieser Stelle, falls sich das so anhört. Es war die einzige Möglichkeit das so zu lösen und das wurde auch mit viel Aufwand seitens der LL Best möglichst umgesetzt /// Man hat zwar seine DEV Upgrades mitbekommen aber gerade durch das ganz Simulieren war es nicht möglich Junge Spiele zu Pushen und so eine stabile Basis zu bauen. Awards und Stats spielen für die Entwicklung da eben eine Relativ große Rolle. Das war nun alles nicht mehr so möglich, wodurch man sich schon früh auf den Teamdraft eingestellt hat.

    Man hatte nun an vorletzter Draft Position die Wahl aus den Cardinals, Jaguars, Colts und eben den Rams. Die Cardinals waren sowieso raus aus den oben genannten gründen und auch die Colts, weil diese einfach nur ein Langweiliges Team sind. Mit den Jags wäre man wieder an alter Wirkungsstäte gelandet und hätte vermutlich die beste Chance auf die Playoffs in Season 2 gehabt da die Division dort einfach gewesen wäre. Dennoch entschied man sich für den schwereren Weg nach Hollywood. Hauptgrund für das Ganze: Die Combination aus den (ehemaligen) First Team All-Pros Ramsey/Donald/Kupp, das schöne Stadion und wenn wir ehrlich sind der Mangel an Alternativen.


    AKTUELLER ROSTER ÜBERBLICK

    Der Kader welche um die Drei Superstarts Ramsey, Donald und Kupp gebaut wurde entspricht nicht gerade den Vorstellungen von Coach Ludwigson. Zusätzlich zu den drei genannten hat man zwar noch brauchbare gute Spieler (Stafford, Wagner, Higbee, Robinson) doch alle sind schon etwas in die Jahre gekommen. Da ist eine, zum Teil sehr deutliche, Regression zu erwarten was nicht gerade hilfreich sein wird. Gute Junge Spieler sind eher die Ausnahme. Der HB Cam Akers sowie die beiden Safteies Taylor Rapp und Terrell Burgess sind da die nahe zu einzigen Brightspots. Auch ein guter User MLB fehlt aktuell im Team. Das klingt jetzt alles sehr pessimistisch, aber so dramatisch wie es jetzt hier wirkt ist es natürlich nicht wirklich. Man hat keine groß Klaffende Lücke im Roster und ist durchweg konkurrenzfähig aufgestellt.


    Kleiner AUSBLICK

    Man übernimmt ein Team, das in der aktuellen noch laufenden Saison ganze 4 Siege einfahren konnte und 13 Niederlagen zu Buche stehen hat. Da drüber zu kommen, sollte wirklich nicht das Ziel sein, so viel ist klar. Da hat man als Coach andere Leistungsstandards. Die Ziele wurden bereits am ersten Tag im neuen Büro definiert:

    User MLB Finden

    Entweder per Draft oder durch eine Free Agent Verpflichtung. Der Traum wäre natürlich, wenn man den Lieblingsspieler Simmons aus Arizona mit nach LA nehmen könnte. Da wird sicher früher oder später in Arizona das Telefon klingen. Auch wenn man sich da nur sehr wenig Hoffnung macht ist es einen Versuch wert.

    Ein guter User ist für die Art von Defensive, die man spielen will Essenziel und somit ganz oben auf der Prioliste.

    Field Stretcher für Stafford besorgen

    Man muss mit Matthew Stafford in die Saison gehen, ob man will oder nicht, so viel ist klar. Um es dem Oldie wenigstens etwas leichter zu machen, muss man ihm neben Kupp, Akers und Robinson eine Waffe an die Hand geben, welche auch mal Tief das Feld in die Länge ziehen kann. Tutu Atwell wird da nicht reichen. Man wird versuchen noch einen schnellen Speedster zu hohlen. Egal über welchen Weg man dafür gehen muss.

    Nach Free Agency und Draft Steals Ausschau halten

    Abgesehen von den zwei schon genannten Positionen wird man sich nach günstigen FAs umschauen. Um die großen Namen, wenn denn überhaupt solche auf den Markt kommen, wird man voraussichtlich eher weniger mitbieten wollen es sein denn es ist ein Absoluter Knaller und perfekter Fit für das eigene Schema dabei. Man wird sich mehr darauf konzentrieren den ein oder anderen Steal zu landen, gerade in OVR/Alter/DEV Kombinationen, die sonst bei eher wenigen auf dem Plan stehen.

    Im Draft wird man versuchen gerade auf den Skill Positions für mehr Jugend zu sorgen. Ob das Aufgehen wird oder nicht, dass wird sich zeigen.


    GET TO DA CHOPPA PLAYOFFS

    Man geht nun als Coach in die Vierte Saison (2x Jaguars, 1x Cardinals) und auch wenn es knapp war, hat man bisher noch immer die Playoffs erreicht. Somit ist auch das wieder das angepeilte Ziel. Das wird auch dieses Mal nicht leichter werden. Die Division wird man an die Seahawks abgeben müssen, so realistisch muss man bleiben, auch wenn man versuchen wird sie so gut wie möglich zu ärgern. Der Kampf um die Wildcards wird wieder sehr eng werden. So viele unnötige dumme Fehler wie noch letzte Saison darf man sich nicht wieder erlauben. Auch wenn es letzte Saison doch noch gut ausging, wird man dieses Glück kein zweites Mal so ausreizen können.


    Würde man aus einem 4-13 Team in nur einem Jahr wieder ein Playoff Team machen können wäre das für die Rams und auch Coach Ludwigson ein großer Erfolg. Als darüber hinaus wäre sogar eine Sensation. Und man hat im letzten Spiel der Cardinals gegen die Vikings gesehen, wie schnell so ein Playoffspiel in die andere Richtung gehen kann und wie schnell man da einen Favoriten auch mal ärgern kann.


    Um das aber schaffen zu können gilt es jetzt sich hinzusetzen und hart dafür zu arbeiten. Und das wird man jetzt auch machen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rams waren auch ne Option für mich, überraschender Weise wirst du auch relativ viel Cap zur Verfügung haben so wie ich mir das angeschaut hatte. Aber auch wichtige Re-Signings, bei denen du nur einen Versuch hast.


    Viel Erfolg!

  • Ja hab ich auch gesehen. Mal schauen ob ich so noch das ein oder andere Umsetzen kann.

    Vielleicht kommt auch der ein oder andere FA auf den Markt den ich dann bekommen kann

  • Viel Erfolg mit den Rams, leider konnte ich die starke Vorsaison mit knapp verpassten Playoff nicht wiederholen und bin in dieser Saison einfach an der Abwehr gescheitert, die dann die Offensive runtergezogen hat.


    Ich war einfach nicht in der Lage die Gegner vom Soren abzuhalten. Darüber hinaus fehlt den Rams ein WR für die Tiefe. Richtig auf den Sack ging mir aber Donald, der leider sehr wenig Impact aufs Spiel hat. Dafür ist Kupp ne absolute Wucht!!


    Am Ende ist es aber immer wieder der Coach hinter dem Controller und da war ich einfach nicht gut zuletzt.


    Dir viel Efolg im schönsten Stadion und zweitbesten Stadt nach NY!!!

  • Vielen Dank.

    Die WR stehen ja auch schon auf meiner Liste. Da laufen auch schon die ersten Gespräche obwohl ich noch nicht mal Coach der Rams Ingame bin. Da wird sich definitiv was tun müssen gerade um das Feld mehr in die Länge zu ziehen. Hab ich da noch eine Waffe die Tief für Gefahr sorgt macht es dass dann natürlich gerade für Kupp im Slot noch leichter bzw. für den Gegner noch schwerer.

    Das Donald nicht die Gefahr darstellt die er IRL ist bzw. die sein OVR eigentlich aussagt ist mir schon gekannt. Gerade wenn man ihn mit Chris Jones oder Fletcher Cox vergleicht sind diese zwei nahezu überall schlechter aber auf dem Feld in Madden um ein vielfaches gefährlicher. Da werde ich nach Lösungen suchen müssen. Werde da mal ein bisschen experimentieren wo ich ihn in der D-Line Aufstelle. Evtl. als LE/RE statt als DT oder genau anders rum. Oder man passt das von Gegner zu Gegner an um möglichst große Miss Matches zu kreieren.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray

      • Phipsi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. # 32 Johnny Hekker 1

      • DeJay
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. Weezle

    1. # 32 TE Jonnu Smith

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. # 9 DT Nnadi

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      113
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!