Wildcard Round Thriller gets Crazy


  • Playoffs in der MFL, und das erstemal nach 3 Saisons ohne Einzug in die Playoffs kann HC Marok Aquintus wieder ein Team in die Playoffs führen.
    Mit 13:4 konnten die Bucs die NFC South für sich entscheiden un den 3ten Seed in der NFC erobern. Somit spielt man in der Wilcard Round Zuhause gegen die Lions, welche im sehr engen Playoff Race der NFC im direkten Duell gegen die Packers den Einzug in die Playoffs in OT sichern konnten.
    Bei den Bucs verletzte sich LG LLoyd Cushenberry in Week18 und wird auf LG von Rookie Tackle Luke Goedeke ersetzt.

    Bestes Wetter für den Start in die Playoffs konnte Florida den Teams und angereisten Fans bieten.

    Die Bucs durften mit dem ersten Drive starten und direkt zeigte sich, dass das Laufspiel der Bucs heute On Fire ist, mit wenigen Läufen kommt man bis zur Goalline und kann dann mit einem gefakten Jet Sweep den ersten TD durch harris erlaufen.
    Die Lions dann in ihrem ersten Drive direkt mit einem Fehler im 3ten Play, LB Queen wendet sich ab von WR ST Brown und kann sich zwischen den Pass auf Hockenson werfen zur ersten INT.
    Die Bucanners stranden dann bei 4th and Goal den man auspielte an der Goal Line und gab den Ball wieder ab.
    Die Lions scheinen aber noch in der Kabine zu sein und Tannehill wirft den nächsten Pick auf CB Sean Murphy Bunting der diesen zum TD zurückträgt. Die Bucs damit früh mit 14:0 in Führung.
    Im nächsten Drive schaffen die Lions es dann aufzudrehen mit einer langen 47Yard Bombe auf DJ Chark in die Endzone. Somit sind die Lions im 2ten Virtel auch auf dem Scoreboard, wenn auch nur mit 6 Punkten da der Xp daneben ging.
    In der Defensive können die Lions dann die Bucs zum punten zwingen und kommen erneut in Ballbesitz. Die Bucs Defense Chancenlos und die Lions mit dem nächsten TD durch QB Sneak, die folgende 2 Point Conversion ist auch gut und damit ist das Spiel zum gegen Ende von QT2 wieder ausgeglichen trotz des Katastrophen Starts der Lions.
    Die Bucs Offense marschiert dann auch Gut übers Feld bis in die Redzone, dort angekommen dann aber ein riesen Patzer von Jackson der völlig in die Coverage wirft und eine INT durch CB Poole verursacht. Die Lions können dann aber auch im Zaun gehalten werden und es gibt vor der Halbzeit keine weiteren Punkte.

    14:14 Halbzeitstand

    In Halbzeit 2 bekommen zunächst die Lions den Ball und schaffen es bis an die 9Yards vor die gegnerische Endzone, doch da Tannehill mit dem nächsten Patzer versucht den Ball über Safety Winfield zu werfen, dieser kann den Ball aber abfangen. Somit der Ballbesitz für die Bucs, die Dank einer 4th Down Conversion in der Mitte des Feldes den weg zum nächsten TD ebnen können. Das Passpiel war zu diesem Zeitpunkt absolout kein Faktor, nur 4 Pässe für 30 Yards in Halbzeit 1.
    Die Lange Bombe auf Evans zum TD war somit der erste gescheite Wurf von Lamar am heutigen Tag. Aber eine schnelle Antwort der Lions folgte im nächsten Drive, erneut keine Chance für die Bucs Defense die Lions zu stoppen und Swift kann den Ball in die Endzone tragen aus 9 Yards Entfernung.
    Damit steht es 21:21 und keines der beiden Teams kann das Laufspiel stoppen, die einzigen Leistungen der Defenses zu diesem Zeitpunkt die Turnover.
    Lamar Jackson dann erneut mit einem riesen Fehler, wirft einen Pass volkommen kacke aus dem Lauf in die Arme von CB Poole der dankbar zum TD zurückträgt. Das ganze spielte sich in der Redzone der Lions ab, somit erneut Punkte weggeschmießen und noch schlimmer dafür dem Gegner 7 geschenkt.

    Im nächsten Play mach Lamar alles wieder gut mit einer erneuten Langen Bombe auf Evans zum 75YD TD und der direkten Antwort der Bucs. Das Spiel entwickelt sich beim Stand von 28:28 mit noch 10 Minuten zu spielen zu einem wahren Thriller.

    Die Lions Offense dann aber erneut unstoppable und Swift mit dem nächsten TD Lauf, diesmal auf 37Yards Entfernung. Offensiv dann die Bucs erneut mit direkter Antwort, wieder ein Langer Pass auf Evans aber diesmal nicht zum TD und dann drückt das Laufspiel die Offense in die Redzone, wo Lamar Jackson Fournette für einen 7 Yard TD zum 35:35 findet.
    EIn weiterer Rückschlag dann die Verletzung von Hicks beim PAT, welcher die restliche Saison ausfallen wird. Somit eine noch schlechtere Grundlage um die gegnerische Offense vom Platz zu holen.
    Zur Überraschung aller dann aber ein 3&Out durch einen Sack beim 3ten Versuch von Barett.
    Auf Seiten der Bucs kommt man zügig mit einem langen PA Pass auf Gage in die andere Hälfte des Feldes, doch da der erneute Patzer von Lamar, der den Freien Mike Evans nicht findet und den Ball in die Arme von Lions CB Okudah wirft.
    Beste Ausganslage für die Lions um den Sack zuzumachen, noch 3:38 auf der Uhr und man startet an der eigenen 47. Die Defense der Bucs ist dann On Point, aber Tannehill entkommt mit den Füßen und macht aus 3&12 4&1, welchen die Lions dann converten mit einem Sneak. 2Plays später stehen die Lions dann in FG Range an der 36 der Bucs mit noch 1 Minute auf der Uhr. Die Bucs brauchen jetzt ein kleines Wunder um nicht zu verlieren. Die Lions entscheiden sich zum Pass bei 2nd Down und Tannehill wird an der 41 Gesackt. Beim 3rd Down dann das gleiche Spiel, wieder ein Pass Versuch und wieder geht Tannehill zu Boden, diesmal an der 47Yard Line und damit außerhalb der FG Range. Die Bucs können in den letzten Sekunden auch keine Punkte mehr erzielen, somit geht es in die OT mit dem Stand von 35:35

    Das erste Playoff Spiel mit der neuen OT Regel, welche besagt das beide Teams mindesten 1 Posession bekommen.

    Die Lions gewinnen den Coin Toss und bekommen den Ball, doch beim 3ten Versuch überwirft Tannehill seinen Reciever St Brown und Safety Anthony Harris kann den Ball abfangen, die Bucs somit mit Ballbesitz an der 40 Yard Line der Lions und somit bereits in FG Range. Die Bucs wollen sich aber nicht auf ihren Kicker verlassen und machen daher das was heute am besten geklappt hat auf beiden Seiten und zwar den Ball laufen. Mit mehreren Läufen arbeitet man sich bis auf 7Yards an die Endzone ran und Najee Harris kann seinen Sahne Tag dann mit einem weiteren TD Run abrunden und die Bucs gewinnen einen echten Thriller mit 41:35 in OT.

    Die Bucs sind mit ihrer Leistung sehr unzufrieden, man konnte nichts gegen das Laufspiel der Lions machen, und das eigene Passing Game war eigntl bis auf 4-5 gute Pässe nicht vorhanden. Mann hat in der Offensive keine Eier gezeigt aber trzdm 3 Ints geworfen, sowas darf nicht vorkommen. Das Playcalling muss auch deutlich besser werden wenn das Laufspiel so gut läuft.
    Die Lions haben nach einem schwachen Auftakt stark aufgedreht und hatten die Bucs bereits mit dem Rücken zur Wand, doch im entscheidenden Moment konnte die Defense der Bucs die Niederlage noch abwenden.

    Danke an Patrick für das extrem spannende Spiel. Viel Erfolg in der nächsten Saison

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Sieg!


    Ich hätte den Ball ja bei gewonnen Coin Toss mit neuer Regelung nicht genommen.
    Eigentlich ist der der als zweites den Ball bekommt im Vorteil mMn. Egal was passiert im ersten Drive, man kann dort nicht verlieren. Scored der Gegner hat man immer 4 Versuche, da der Punt die Niederlage bedeutet. Und auch so hat man das Heft in der Hand das Spiel immer selber zu gewinnen, weil man einen drauflegen kann ggf. mit ner 2Pt am Ende.


    Und eine Anmerkung noch:
    WIE ZUR HÖLLE KANNST DU HARRIS DIE 12 GEBEN?!!!!! :cursing:

  • Glückwunsch nach Tampa :bier


    Und großer Kampf von Detroit :td

    Schade das einer auf der Strecke bleiben musste.

    Sowas erspart man sich in Cleveland, in dem man anderen Vortritt für die PO läßt :S

  • Glückwunsch zum Sieg!


    Ich hätte den Ball ja bei gewonnen Coin Toss mit neuer Regelung nicht genommen.
    Eigentlich ist der der als zweites den Ball bekommt im Vorteil mMn. Egal was passiert im ersten Drive, man kann dort nicht verlieren. Scored der Gegner hat man immer 4 Versuche, da der Punt die Niederlage bedeutet. Und auch so hat man das Heft in der Hand das Spiel immer selber zu gewinnen, weil man einen drauflegen kann ggf. mit ner 2Pt am Ende.


    Und eine Anmerkung noch:
    WIE ZUR HÖLLE KANNST DU HARRIS DIE 12 GEBEN?!!!!! :cursing:

    Wird sich notiert für Heute!✒️

  • Glückwunsch und endlich mal Spiele mit einem niedrigem Score.


    Viel Erfolg noch!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!