Week 18: Saison-Fazit

    • Offizieller Beitrag

    So, das letzte Spiel der Ravens ist in den Büchern und mit einer gerade noch positiven Bilanz von 9:8 fällt das Fazit für diese Saison dementsprechend gemischt aus.


    Die erste Hälfte der Saison war geprägt von (zu vielen) Niederlagen gegen starke Gegner, weil auch die Umstellung von Madden 22 zu 23 zu größeren Problemen führte, als zuvor angenommen. Vor allem die improvisierten Läufe Lamars hatten nahezu vollständig ihre Gefährlichkeit eingebüßt, wodurch eine der stärksten Waffen der Ravens stumpf wurde. Das Ergebnis dieser Entwicklung war der Trade mit den Buccaneers. Man hoffte so, mit einem "preisgünstigeren QB" ins Rennen gehen zu können und gleichzeitig mit DT Superstar Vita Vea und MLB Lavonte David die Front Seven stärken zu können. Nicht zuletzt, um auch das bevorstehende Retirement von Calais Cambell zu kompensieren.


    Mit QB Tyler Huntley ging es dann in die zweite Hälfte der Saison und nach anfänglichen Problemen kam man zunehmend besser zurecht. Es blieben jedoch grundsätzlich die Schwächen in der Offense, diese zogen sich wie ein roter Faden über die gesamte Spielzeit hinweg, dies gehört abgestellt. Hier wies aber vor allem das sehr knapp verloren gegangene Saisonfinale gegen die Bengals den richtigen Weg, den man speziell in der Offense in der 2. Saison wird weiter gehen müssen. Der zukünftige Fokus liegt somit auf der Verbesserung der Offense, vor allem das Playcalling und die Kaderplanung. Um die Defense muss man sich nicht so viel kümmern, ist sie doch wie fast jedes Jahr unter den besten 5 Teams, da gibt es nicht viel Verbesserungsbedarf.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #26 LT Geron Christian Sr.

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. #32 DE Clelin Ferrell

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. #5 R. Green

      • heavensentkb8
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!