• Hallo Coaches,


    wir sind sehr erfreut, dass das "neue" Konzept bei vielen von Euch gut ankommt und das auch sehr gewissenhaft gepflegt wird.


    Wo Licht ist, ist jedoch auch immer Schatten. Daher veröffentlichen wir heute die unten stehende Statistik. (Stand 20.12.2022 / 22:00)


    IMG-20221220-WA0007.jpg


    Legende:
    x = alles OK

    - = fehlt
    BYE = BYE WEEK (Bericht Kann aber nicht muss (Perfekt für ne Soll / Haben Analyse)
    o = Report letzte Game Week (Zeit bis Freitag der neuen Woche)


    Wie Ihr seht, ist dies bei den meisten absolut im Rahmen und in der Frist der aktuellen Woche wird das erstellen eines Beitrages - welcher Art auch immer - eingehalten.


    Das klappt aber nicht bei allen oder ist bei einigen eingeschlafen - so auch bei uns als Ligaleitung. In den ersten Wochen haben wir dies kontrolliert und auch Strafpunkte verteilt.


    Daher aufgrund der Weihnachtszeit und auch unserem Versäumnis geben wir Euch das folgende Geschenk:


    Bis zum 28.12 sehen wir von der Vergabe von weiteren Strafpunkten ab und geben Euch die Möglichkeit - falls Ihr betroffen seid - die fehlenden Berichte nachzuholen. Ob Ihr das für jede Woche einzeln macht oder die Zeit nutzt um einen Midseason Report - der die Spiele zusammenfasst und auch einen Ausblick auf die restliche Saison enthält - zu schreiben ist ganz Euch überlassen.


    Am 29.12.2022 werden wir die Punkte entsprechend vergeben:

    Pro fehlende Woche einen Punkt

    Pro anschließendem Tag einen Punkt.


    Was dies wann für Konsequenzen hat könnt Ihr hier nachlesen https://maddenfl.de/regeln_strafenkatalog/


    In diesem Sinne eine frohe Weihnachtszeit.


    Eure Commisioner


    PS: Ausnahme Panthers - hier gilt dies erst ab dem ersten Spiel in Woche 4

  • Wenn es in Farbe und Bunt mit einem Bild nicht geht, dann eben so :)

    Team / Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
    Bears - - x - - - - - - - o 1
    Bengals x x x x x x x x x BYE o 9
    Bills x x x x x x BYE x x - o 8
    Broncos x x x x x x x BYE x x x 10
    Browns x x x x x x x - BYE x x 9
    Bucs x x x x x x x - - - BYE 7
    Cardinals x x x x x x x x x x x 11
    Chargers x x x x x x x BYE x x o 9
    Chiefs x x x x x x x BYE - - o 7
    Colts x x x x x x x x x x x 11
    Commanders x x x x x x - x x x x 10
    Cowboys x x x x x x x x BYE x x 10
    Dolphins x x x x x x x x x x BYE 10
    Eagles x x x x x x BYE x x x x 10
    Falcons x x x x x - - x - - o 6
    49ers x x - - - x - - BYE - o 3
    Giants x x x x x x x x BYE x o 9
    Jaguars x x x x x x x x x x BYE 10
    Jets x x x x x x x - x BYE o 8
    Lions x x x x x BYE x x x x x 10
    Packers x x x x x x x x x x o 10
    Panthers - - - - - - - - - - - 0
    Patriots x x x x x x x x x BYE x 10
    Raiders x x x x x BYE x x x x x 10
    Rams x x x x x x BYE x x x o 9
    Ravens x x x - - - x x x BYE o 6
    Saints x x x x x x x x x x o 10
    Seahawks x x x x x x x x x x BYE 10
    Steelers x x x x x x x x BYE x o 9
    Texans x x x x x BYE x x - x x 9
    Titans x x x x - BYE x - - x o 6
    Vikings x x x x x x BYE x x x x 10

  • Ich finds ja echt bedenklich, dass hier Teams nicht nur die 50% Marke knacken, sondern nahe der 100% sind. Und auf der anderen Seite warten hochmotivierte Jungs seit nun fast einem Jahr auf der Warteliste...


    Kuschelkurs schön und gut und auch 0,0 Kritik an die LL, ich weiß ja selber wie schwer es einem fällt jemanden aus der Liga schmeißen.

    Aber mit Blick auf die Warteliste, sollte es mittlerweile für jeden ein Privileg sein hier spielen zu dürfen und dementsprechend sollte man damit umgehen. Leider sind es zudem auch jede Saison auch die gleichen Teams die dementsprechend negativ auffallen.


    Dann mit der drölften Chance alles schnell auszubessern, nur um dann kommende Saison wieder auf einen Persilschein zu warten kann auch keine Dauerlösung sein.


    ...


    Musste zum Jahresende nochmal raus. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Nur der HSV <3

  • Moin .. völlig richtig das die Liga spitze ist und jeder glücklich sein kann hier mitzuspielen !!


    ABER ich finde es genauso lobenswert von der LL, dass hier Fingerspitzengefühl gezeigt wird und nicht der von Dir geforderte harte Schlag .. das ist NICHT selbstverständlich, daher habe ich auch mein DANKE hinterlassen. Übrigens ist das ein riesiger Grund warum die Liga spitze ist .. und nicht so ne 0815-geführte Liga ohne Menschlichkeit ! In zumindest meinem Fall liegt es nicht daran das ich keinen Bock habe auf Stories und Spielberichte schreiben .. aber es geschehen im Leben halt auch Ereignisse, an die man sich erstmal gewöhnen muss und die den ganzen zeitlichen Tagesablauf mehrfach auf den Kopf stellen (Geburt unserer Tochter). Wenn Du mal in mein Alter gekommen bist, wirst Du das verstanden haben .. ;) .. Aber ich gelobe ja Besserung, so langsam hab ich mich an das andere Leben nun auch gewöhnt .. ^^


    In diesem Sinne auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage an alle !!


    Ich wurde alleine bei diesem Post übrigens 2 x unterbrochen .. von der Kleinen .. :D

  • Das ist auch alles völlig in Ordnung und wenn mal 1-2 Berichte fehlen/zu spät kommen oder man sogar mal n Spiel verpennt, passiert jeden. Aber ein paar Leute fallen nun seit Jahren - ja wirklich JAHREN - negativ auf die gleiche Art und Weise auf und bekommen seit Jahren mit diesem "Fingerspitzengefühl" auf gut deutsch den Arsch gerettet. Dann hört man immer "beim nächsten Ding ist der draußen", "darf sich nichts mehr erlauben"

    Ich rede hier jetzt auch nicht nur explizit von dir, auch wenn deine Berichtsquote Rekordstatus hat.


    Es gibt hier zum einen auch viele andere Familienväter oder Menschen ohne Kinder die trotzdem sau viel aufm Zettel haben. Teilweise klatschen Leute dann n Zweizeiler dahin oder ich z.B. mach in ner Minute einen schnellen Tiwtterpost um mich abzusichern.


    Ich meine du hattest jetzt ja auch kurz mal Zeit unter diesen "Warnschuss-Post" 2x zu kommentieren. Das hätten auch 2-3 Spielberichte sein können.


    Hier stecken einige Leute viel Freizeit rein, da kann man ohne unfair zu sein von jedem verlangen auch etwas mehr zu tun. Sonst denken sich bald noch mehr "wenn er damit durchkommt, stell ich meine Arbeit jetzt auch ein" - Zack, ist das Forum wieder tot.


    Zur Not gibt es mittlerweile Discord Ligen die wirklich nichtmehr kacke sind, wo du nur deine Spiele machen brauchst, sogar nur 8Minuten Quarter und dann hast du Ruhe.

  • Bin ja übrigens gerade am Rechner weil ich nachschreibe .. :P


    Haste ja recht .. will mich auch nicht rausreden. Ich kann auch nur für mich sprechen und hab die letzten 6 (vielleicht 8 Wochen, wenn ich die Endphase der Schwangerschaft mit einrechne) das einfach nicht hinbekommen, auch mal gar nicht auf dem Schirm gehabt da mich andere Dinge beschäftigt haben. Mein Respekt an die ganzen Familienväter ist jetzt noch größer geworden (da ich nun verstehe), für alle die es trotzdem schon regelmäßig hinbekommen. Hab ja geschrieben das ich mich da halt auch erst dran gewöhnen muss (wie übrigens an viele weitere Dinge die gerade auf der Strecke bleiben).


    Zumindest die letzten Jahre hab ich Spielberichte nach Siegen aber immer verfasst, dass lass ich mir nicht nachsagen .. ;). Da waren es zwar deutlich weniger (was übrigens nicht der Grund für die wenigen Siege war .. ^^), jetzt ist der Aufwand zumindest für mich deutlich höher. Klar könnte ich jede Woche einen Alibi-Satz schreiben, aber das bringt jetzt aus meiner Sicht auch nicht wirklich Mehrwert und das könnte man auch lassen. Schön sind ja Berichte wie Deine, in denen auch was drinnen steht .. die lese ich ja auch gern.


    Mein Anspruch an mich ist ja auch mehr als nen Einzeiler zu schreiben .. was ich halt zeitlich richtigerweise auf die Kette bekomme muss, daher alles gut. Und zumindest der Einzeiler wird halt dann ausgepackt, wenn es nicht besser geht .. dann bin ich zumindest Regel-konform.

  • Da waren es zwar deutlich weniger (was übrigens nicht der Grund für die wenigen Siege war .. ^^

    ‐---------‐------‐------


    Bei mir schon. Ich verliere nur, damit ich keine Berichte schreiben muss 😁😁. Jetzt kenne ich endlich den Grund, du hast mir die Augen geöffnet.

    Vielen Dank Denis 🤣🤣🤣🤣


    Ich hab übrigens meinen Mädels gerade die Nägel lackiert (kindernagellack) , damit du schon mal weisst, was auf dich zu kommt 😁


    Sorry Alex, dass ich gerade ein wenig vom Thema abkomme 😁

  • Ich kann nun endlich Zöpfe flechten, Haare föhnen - und mit Nagellackentferner umgehen!


    Auch das ist etwas vom Thema abgekommen … :)

  • Nur eine kleine Randnotiz von mir.


    Woher wissen wir, bzw. Alex, das die hochmotivierten Leute auf der Warteliste sich am Forum beteiligen wollen / werden ?

    Wir wissen aufjedenfall dass einige Coaches in der Liga es hier ja schonmal nicht tun. Kann also ja quasi nur besser werden.

  • Ich stimme Alex völlig zu.

    Man braucht ja hier auf niemanden rumtreten aber es gibt hier halt echt einen bzw mehrere Leute die seit Jahren mit Abwesenheit und Verspätung glänzen und dann zumindest in meinen Spielen auch gerne mal aufhörern die Spieler zu steuern und lieber was anderes machen.

    Ich kann absolout nachvollziehen, das man auch andere Sachen zu tun hat die deutlich vorgehen und ich vergesse bestimmt auch oft genug meinen Bericht zu schreiben.


    Aber wenn es seit 3 Jahren heißt Person X fliegt beim nächsten Vergehen raus, Person X dann 2 Wochen was bessert, dann ins alte Muster zurückfällt aber trzdm weiter nur mit Rauswurf gedroht wird, dann würde ich mir als motivierte Person auf der Warteliste blöd vorkommen.

    Ich kann auch gut verstehen wie schwer es ist jemanden rauszuwerfen, aber ein Rauswurf muss ja nicht für immer sein, vlt ändert sich dann ja auch mal was.


    Aber es ist wohl kein Geheimnis, dass es meistens dieselben Leute sind die auffallen mit Ausreden der besonderen Art.

  • Nur eine kleine Randnotiz von mir.


    Woher wissen wir, bzw. Alex, das die hochmotivierten Leute auf der Warteliste sich am Forum beteiligen wollen / werden ?

    Guten Morgen Joerg


    Deine Frage ist berechtigt.

    Ich zu meinem Teil verfolge das Forum schon seit meinem ersten registrierungs Tag.

    Ab und zu gebe ich auch meinen Senf dazu nur leider noch zu wenig da ich noch ein arbeitsloser Coach bin allerdings bin ich fleißig am lesen und

    die Vorfreude ist schon sehr groß als Nr.1 auf der Warteliste. Mein Management steht schon in den Startlöchern.


    Gruß Chris 💪

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!