Cowboys @ Vikings

    • Offizieller Beitrag

    Cowboys @ Vikings



    Irgendwie war das Duell zwischen Coach Vilsi1978 und Coach Subbadueb das gleiche wie immer. Das Team von Subbadueb startet stark, fängt früh einen Pick ab und geht schnell in Führung. Trotzdem kommen die Cowboys zurück, gehen sogar selbst in Führung, halten diese bis in letzte Quater und müssen am Ende doch den Kürzeren durch ein abgefahrenes Play ziehen. In der Vergangenheit waren es z.B. Fumble Sixes, vergebene Field Goals, …



    Dieses Mal führten die Cowboys gut eine Minute vor Schluss mit 24:21. Die Vikings standen bei 1st and Goal an der Eins der Cowboys. Sneak durch Cousins, Fumble in die Endzone. Fünf Cowboys die um den Ball herumstanden realisierten das Ganze nicht schnell genug so dass TE J. Mundt den Ball sicherte und die Vikings kurz vor Schluss in Führung brachte.



    Glücklich auch, dass die Vikings alleine in den letzten beiden Drives zwei weitere Fumbles hatten und jeweils selbst recovern konnten. Den Cowboys gelang das kurz zuvor aber ebenfalls zwei Mal bei eigenem Ballverlust.



    Ein letztes Aufbäumen der Cowboys verpuffte mit einem Sack beim Hail Mary Versuch und auslaufender Uhr.



    Aus Vikings Sicht kann man mit vielem aber doch zufrieden sein auch wenn das Gesamtpaket nicht ganz passt. In den letzten beiden Spielen brachte QB Cousins von 56 Passversuchen nur sechs nicht an. Allerdings waren drei der nicht angebrachten Bälle Interceptions, die z.B. im Spiel gegen die Bills (neben einem geblockten FG zum TD) am Ende den Unterschied ausmachten.



    Das Passingkonzept passt insgesamt wieder doch neben den wenigen Fehlwürfen fällt auch auf, dass bei entscheidenden Momenten das Blocking versagt und Cousins den Sack nehmen muss. In diesem Spiel waren es sechs Stück wovon zwei ein Field Goal kosteten und zwei weitere zu 4th and long führten und die jeweiligen Drives killten. Ein roter Faden über die komplette Saison.



    Selbst aber schaffte man auch acht Sacks. Season high. Evtl. lag es an den Umstellungen, welche man als Konsequenz aus dem Bills Spiel zog oder man hatte einfach nur Glück. Fakt ist, dass man vor diesem Spiel in der Statistik erzielte Sacks nur auf Platz 23 der Liga lag. Seitdem Coach Subbadueb Teil der MFL ist, lag man so gut wie immer in den Top drei, mindestens in den Top fünf in dieser Statistik. Evtl. tritt nun Besserung ein was man sich in Minnesota auch zwingend wünscht. Gerade in Spielen gegen starke OLines sah man alles andere als gut aus. Denkt man zurück an die Spiele gegen die Eagles, Lions, Cards und Bills, so wurde man vor allem in den Trenches dominiert und konnte weder das Run Game stoppen noch den QB unter Druck setzen. Will man in dieser Saison erfolgreich mitspielen, so muss man zumindest auf Augenhöhe agieren können. Gegen eine starke Cowboys OLine konnte man den Druck aus allen Richtungen bringen, was Hoffnung mit sich bringt.



    ENDSTAND


    Cowboys @ Vikings - 24:28



    Danke Sascha wie immer für das Spiel und die nette Unterhaltung. Ich wünsche euch auf dem Weg nochmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch + Start in das neue Jahr.

  • Glückwunsch Christian, das Spiel absolut treffend zusammengefasst.


    Bis auf Nuancen (diesmal die Fumbles) kann man da ja fast Copy&Paste machen ;D


    Danke für denwie immer netten Talk und auxh Dir alles Gute für den Rest der Saison und vorallem Dir und Deiner Family privat.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #13 HB Ty Johnson

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      51
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      53
      2
    3. Bomboloni256

    1. HB I. Abanikanda

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
    1. Joe Thuney

      • Phipsi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!