Bye Week - Season (P)review

  • Nachdem bereits 10 Spiele gespielt wurden, verabschiedet man sich auch in Seattle jetzt in die Bye Week. Zeit also auf die bisherige Saison zu schauen und einen Ausblick auf die restlichen Wochen zu geben.


    Review

    Mit einem 8-2 Record nach 10 Spielen steht man alleine und überraschend deutlich an der Spitze der NFC West. Da die Cardinals in Woche 11 überraschend gegen die 49ers verloren haben, hat man nun dank des gewonnen Tiebreakers bereits 4 Siege Vorsprung und die Playoffs komplett in der eigenen Hand.

    Die beiden eigenen Niederlagen kamen gegen die immernoch ungeschlagenen Broncos in Woche 1 und die Giants, welche erst in Woche 10 ihre erste Niederlage einstecken mussten. Hier kann man durchaus positiv gestimmt sein, da man in beiden Spielen eher das Gefühl hatte, dass man sich zumindest zum Teil selber geschlagen hat und hier in potenziellen Rematches deutlich mehr drin ist. Aus beiden Niederlagen konnte man die richtigen Schlüsse ziehen und hat sich eher verbessert, als den Kopf in den Sand zu stecken.


    Wenn man sich die Statistiken für offense und Defense anschaut, müsste man sich eigentlich fragen, wie man bisher nur 2 Spiele verlieren konnte. Die offense ist die Definition von Durchschnitt: #14 in PPG, #15 in OFF Pass YPG, aber immerhin #6 in OFF Rush YPG. Auch Jacoby Brissett mit 19 TDs zu 10 INTs spielt eine durchschnittliche Saison. Hervorzuheben ist hier lediglich Rookie RB Kenneth Walker, welcher auf #3 der meisten rushing yards liegt.


    Während die offense wenigstens noch durchschnittlich ist, enttäuscht die Defense zumindest was die YPG angeht: #14 in DEF Pass YPG und ein miserabler #30 Platz in DEF Rush YPG. Kombiniert steht man auf #23 bei den zugelassen Yards pro Spiel. Auch die 23 Sacks sind im hinteren Mittelfeld zu finden.

    Das krasse: Trotz dieser zum Teil miserablen Statistiken schafft man es irgendwie nur 17.3 PPG zuzulassen, #2 in der Liga. Essenziell hierfür sind die 34 INTs, ebenfalls #2 in der Liga. Ob dieser Turnover abhängige Stil nachhaltig ist, wird sich im weiteren Saisonverlauf und in den Playoffs zeigen.


    Preview

    Trotz des Vorsprungs in der eigenen Division will man natürlich weiterhin konzentriert bleiben und Siege einfahren, da man sich dank der Niederlage der Giants durchaus noch Chancen auf den #1 Seed ausrechnen kann, wofür aber zwingend alle restlichen Spiele gewinnen werden müssen.

    Dies ist auch gar nicht so unrealistisch , da der Spielplan mitspielt. Stand jetzt trifft man in den restlichen Spielen nur noch auf einen Gegner mit einem record über .500.


    Zu einer möglichen Vertragsverlängerung, um den über 2 Jahre laufenden Vertrag in Seattle zu verlängern gibt es noch keine Neuigkeiten.

                                                              

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 RB Tyler Badie 3

      • raffjeff
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      99
      3
    3. Subbadueb

    1. #13 HB Ty Johnson

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. Tradeblock für Season 3 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      20
      1
    3. Phipsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!