Recap: Week 10

  • Gamereport

    Was für ein Spiel der Arizona Cardinals. Man gewinnt ein sehr wichtiges Spiel gegen die LA Rams vollkommen verdient und souverän mit 40-9. Man ist von der ersten Sekunde des Spiel an komplett Dominant und das zur Überraschung aller auf beiden Seiten des Balles. Das die Defensive der Cards nicht schlecht ist sollte bekannt sein. J.J. Watt hatte 5 Sacks, JPP hatte auch noch mal 2,5, Allen und Thomas jeweils einen und Barnes noch 0,5. So kommt man in dem Spiel ohne groß zu blitzen auf 10 Sacks. Das macht es jeden QB nahe zu unmöglich ein gutes Spiel zu haben. Und dann kommt noch die Starke Secondary der Cards dazu. Jalen Thompson hatte einen Pick und Simmons gleich zwei, einen sogar für Six. Simmons somit nun mit 12 weiter an der Spitzer der Liga in Sachen INTs und DPOY. Aber auch am Boden ging nix für die Rams. Akers und Henderson kammen beiden auf 1,8 bzw. 2,0 Yards per Carry. Soweit so gut. Eine klasse Vorstellung der Cardinals Defensive. Aber das hat man schon das ein oder andere mal gesehen dieses Jahr.


    Die Überraschung war Kyler Murray. 18 von 19 an den EIGENEN (HOLY SHIT :D ) Mann gebracht für 269 Yards und 1 TD. KEINE INTERCEPTION. Das Woche 10 und Murray hat das erste Spiel ohne eine Interception. Seine Würfe ware alle On Point. Und es handelte sich nicht nur um Checkdowns. Erst das zweite mal in dieser Saison das Murray ein QBR von >100 hat mit 136,2. Das Rungame dazu war auch okay. Ingram zwar nur mit 3,8 Yards per Carry aber 3 TDs.

    TAKEAWAY

    Eigentlich schon die gesamte Saison hat man brutale Probleme im Passspiel. Gegipfelt ist das dann letzte Woche mit einem 16,8 QBR gegen die Seahawks. Ich hatte hier auch geschrieben wie schlecht Murray in sämtlichen Passingen Kategorien ist. Man hatte eigentlich schon aufgegeben was das Passing angeht. So nach dem Prinzip "Ich werfe halt 3 Picks pro Spiel, muss ich irgendwie Kompensieren". Und jetzt kommt dieses Spiel. Ja, man hat mehr zeit in Madden investiert und hat auch Personal Änderungen vorgenommen (Hopkins im Slot). Und ja die Seahawks haben nicht das gleiche Level wie die Rams, völlig klar. Die Hoffnung ist nun das es sich nicht um einen einzelnen Ausrutscher nach oben handelt.


    Als Bonus für das eh schon sehr gute Spiel auf allen Leveln gab es noch zwei Breakout Szenarien. Eines für Rookie HB Keaontay Ingram und eines für OLB Zaven Collins. Und beide konnten ihres erfüllen wodurch beiden nun SUPERSTAR sind. Zwei neue Superstars im Roster tuen den Cards noch sehr gut. Man hofft nun die Euphorie aus diesem Spiel mitnehmen zu können in die Verbleibende Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!