Week 9 Pressekonferenz

    • Offizieller Beitrag

    Press Conference Week 9 vs Jets

    Sports Illustrated (SI): Coach, wie haben Sie das Spiel gegen die Jets gesehen?


    Bruce Wayne (BW): Wir können das Spiel in 4 Bereiche einteilen. In Halbzeit 1 waren wir Offensiv und Defensiv stark. Wir haben das Spiel in den Trenches dominiert und konnten insbesondere das Laufspiel nutzen. In Halbzeit Zwei drehte sich dann das Blatt. Drops der Receiver und ein starker Run-Pass Option basierter Offensivgameplan der Jets ließ unsere Defense verzweifeln. Wir erzielten keine Stops mehr und wurden in der Offense selbst zu konservativ. Das führte dazu, dass wir unseren erspielten Vorsprung schmilzen sahen und die Jets schlussendlich sogar einen Onside Kick versuchen konnten.


    SI: Wie erklären Sie sich diese Diskrepanz zwischen Halbzeit eins und zwei?


    BW: Wir konnten in der Defense nicht mehr den Druck aufbauen, der zu Sacks geführt hat. Hier muss man ein Lob an die Jets aussprechen. Read-Option, Bubble Screens, WR Screens und fast immer die richtigen Reads. Wenn wir dann aggressiv gespielt haben, hat man uns in 1:1 Situationen geschlagen und so Yards erzielt. Wir müssen uns hier einfach besser vorbereiten und im Rückspiel einen Plan für den Gameplan entwickeln. Offensiv müssen wir aggressiver bleiben und stärker scoren. Wir haben uns zu sehr auf die Defense verlassen und so die Jets wieder ins Spiel geholt.


    SI: Geben Sie uns eine kurze Einordnung zu James Cook. Er hat wieder eine starke Leistung gezeigt und scheint der Halfback der Zukunft zu sein.


    BW: Er spielt von Woche zu Woche besser und zeigt endlich auch seine Qualitäten als Blocker. Seine Leistungen haben personelle Konsequenzen für Devin Singletary. Er war jetzt jahrelang der Starter bei uns und hat solide Leistungen gezeigt. Leider muss man in diesem Jahr feststellen, dass Devin Probleme hat den Ball zu sichern. Dementsprechend haben wir uns in dieser Woche entschieden, auf jegliche Angebote für eine Vertragsverlängerung zu verzichten. Devin hat ebenfalls die Position hinter Cook verloren. Unser neues Depth Chart ist Cook auf der 1, Moss auf der 2 und als Powerback sowie Veteran Taiwan Jones auf der 3. Wir befassen wir uns derzeit mit der vertraglichen Situation von Devin und werden uns unter Umständen sogar von ihm trennen müssen.


    SI: Das hört sich sehr extrem an. Das kann doch nicht nur sportliche Gründe haben?


    BW: Kein Kommentar. Das war es für Heute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!