Woche 9: Trendwende?

  • In Woche 9 gastierte HC Avis mit seinen Baltimore Ravens im Superdome.

    Beide Teams befanden sich zuletzt im Aufwind, von daher war ein knappes und enges Spiel gedacht.


    Doch so wie es ist, wenn es bei einem Team nicht läuft, ja dann geht zumeist gar nichts.

    Vom ersten Snap an dominierten die New Orleans Saints auf beiden Seiten die Line. Das Laufspiel funktionierte zügig und gut, in der Defense konnte man immer wieder auf QB Huntley Druck ausüben.

    Dazu kamen etwas merkwürdige Route Runnings der Receiver und wenn du Scheiße am Fuß kleben hast, dann kommts meisten ganz dick. 2,3 unglückliche Entscheidungen von HC Avis führten dazu, dass die Saints Mitte des 2. Quarters bereits 31:0 in Führung lagen.


    So kamen bereits zur Halbzeit auf beide Seiten die Backups hinein und in der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel nur mehr vor sich hin.


    Positiv zu erwähnen auf Seiten der Hausherren ist, dass ich Jared Goff immer mehr als Goldgriff erwies, und man die Hoffnung hat, dass dieser Trend sich weiterentwickelt.

    Ein QB Rating von 158,3 bei 7/8 für 163 Yards ohne Turnover und einem TD sprechen eine deutliche Sprache. Endlich keine Würfe mehr die irgendwo hingehen, sondern im Normalfall ihr Ziel auch erreichen.

    Rookie HB Baldie machte seine Sache ebenfalls sehr gut, sollte sich dieser Trend weiterentwickeln, wird über einen Abgang von A. Kamara am Ende der Season in Betracht gezogen.


    Einziger Wehrmutstropfen: Nach Kamara erwischte es nun auch die wichtige Stütze D. Onyemata. Man wird sehen ob man den Run in den nächsten Wochen durch seine Abwesenheit ebenfalls so gut stoppen wird können.

    Gegen die Ravens lies man lediglich 30 Rushing Yards zu, ebenfalls ein Trend der sich in den kommenden Wochen hoffentlich fortsetzt.


    Endstand: 44:7


    Vielen lieben Dank Guido für das faire Spiel und vor allem den überaus netten Plausch. Immer wieder eine Freude gegen dich zu spielen.

    Schade, dass bei dir gestern absolut nichts ging, hatte eigentlich mit einem, wie im Normalfall, engen Spiel gerechnet. Freue mich schon auf die Revanche.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Chris!


    Die Ravens bleiben für mich die Negativüberraschung der Saison. Eine anders zu spielende Offense mit einem fragwürdigen Trade nahezu unspielbar zu machen ist das eine, aber mit dieser Anabolika Defense jetzt so zu kassieren ist ein ganz anderes Thema.


    Das sah in Woche 3 bei weitem nicht so schlecht aus gegen die Patriots…ich hoffe, dass es nach der bye-week noch zu einem Playoff Push kommt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mir eigentlich einiges ausgerechnet, aber sowohl in der D als auch in der O ging nur sehr, sehr wenig zusammen. Vor allem meine Line auf beiden Seiten des Balls hat mich doch arg enttäuscht, da war von Anabolika überhaupt nichts zu sehen.


    Nachdem DE Maduibike nach 3 Wochen aus dem Lazarett zurückgekommen war, hat sich nun mit Pierce der nächste wichtige D-Liner für 4 Wochen verletzt. Die durch den Trade beabsichtigte Stärkung der D-Line verpuffte somit bereits im 2. Spiel.


    Insgesamt war es von den Saints gut gespielt und somit auch hochverdient gewonnen. Die theoretische Chance der Ravens auf die PO ist nach dieser Niederlage wohl endgültig Makulatur, da wird nichts mehr gehen. Auch, weil die eine oder andere weitere Niederlage zu erwarten ist.


    Danke Chris fürs Spiel und den Plausch, beim nächsten Mal hoffe ich ein engeres Spiel bieten zu können.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      24
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      21
      1
    3. Joerg

    1. #23 WR Marquise Goodwin

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!