Bounced back (?)

  • Nach 2 schlechten Spielen gegen die Chargers und die darauffolgende hässliche Niederlage gegen die Giants liefen die Alarmglocken in Seattle auf Hochtouren. Die Fehleranalyse ergab gleich 2 schwer zu lösende Probleme:

    Die O-Line blockt nicht und die D-Line kann keine Blocks shedden.


    Diese Probleme einigermaßen in den Griff zu kriegen war das Hauptziel im wichtigen Divisionsrückspiel gegen ebenfalls kriselnde Cardinals.

    Auf offensiver Seite versuchte man durch viele Runs und viele under Center passing plays die O-Line zu entlasten. Shotgun Pässe, bei denen die O-Line länger halten musste, wurden grundsätzlich vermieden.

    Der Plan ging gut auf, man marschierte immer wieder geduldig übers Feld und konnte so seine Punkte sammeln. Alles in allem noch weit weg von einer high-scoring Offense, aber man war wenigstens in der Lage die defense zu entlasten und das Spiel nicht auf offensiver Seite zu verlieren.


    Auf defensiver Seite sah das anders aus.

    Die Drehtür namens RunD machte ihrem Namen wieder alle Ehre. Über 250 rushing yards sammelten die Cardinals im Laufe des Spiels.

    Hervorheben muss man allerdings, dass Läufe auch öfter direkt an der Line of Scrimmage gestoppt werden könnten, wodurch man öfter den Pass erzwingen konnte. Gegen die Giants sah das noch ganz anders aus, als jeder Lauf mindestens 6 yards ging.


    Gegen den Pass konnte man allerdings komplett überzeugen. Man hatte seine Hausaufgaben aus dem Hinspiel gemacht und hatte Kyler das ganze Spiel über gut im Griff. Nur 100 passing Yards und 3 interceptions standen am Ende im Box Score. Den einzigen Touchdown des Tages für die Cardinals erzielte Rookie RB Ingram, als er 1 tackle hinter der Line of Scrimmage bricht und anschließend 81 Yards zum TD läuft.


    Durch den Sieg verschafft man sich einen 3 Siege Vorsprung in der eigenen Division und hat für den Rest der Saison alles in eigener Hand.

                                                              

  • Glückwunsch Dustin ?


    „Die Drehtür namens RunD machte ihrem Namen wieder alle Ehre


    Das merke ich mir für meine Berichte.

    Obwohl ich froh wäre wenn Cleveland nur 250 rushing Yards zulassen würde ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!