Recap: Week 9

  • GAMEREPORT

    Die Cardinals blamieren sich fürchterlich gegen die Seahawks und verlieren somit die Division. Das Spiel endete "nur" 41:10 hätte aber auch easy nochmal deutlich höher für die Seahawks ausgehen können. Es war das selbe Problem wie die ganzen letzten Spiele auch schon auch wenn man da einige, auch unerwartet, gewinnen konnte. Kyler Murray hat ein sagenhaftes QBR von 16,8 geschafft und muss damit sogar noch "zufrieden" sein weil die Hawks noch einen bzw. zwei weitere Picks haben liegen lassen. Am Ende hatte Murray 10 von 23 für exakt 100 Yards bei 0 TDs und 3 INTs. Viel mehr gibt es deshalb auch zu dem Spiel nicht zu sagen. Die Defensive konnte am Anfang noch mithalten aber irgendwann halt auch nicht mehr wenn man gegen einen guten Gegner spielt. Zum Ende war man nur noch froh das man nicht noch mehr Turnover produziert hat. Rookie HB Ingram hatte zwar 201 Yards aber das bringt halt auch nix wenn dein Passspiel das schlechteste der Liga ist. Wäre jeder Passversuch in diesem Spiel ein QB Kneel Down gewesen hätte man mehr Punkte auf dem Board als mit den Pässen. Das ist keine Übertreibung sondern einfach Fakt.

    Takeaway

    Man ist es leide jede Woche die selbe Sch**** zu erzählen. Das Passspiel muss besser werden.... Es wird nicht mehr besser werden. Um zumindest eine gewisse Relevanz in den Playoffs bzw. im Rennen um die Playoffplätze zu haben reicht eine gute Defensive und ein stabiles Rungame halt

    nicht. Dementsprechend macht es wirklich gar keinen Sinn jetzt irgendwie was erreichen zu wollen. Selbst wenn die Playoffs drin sind fliegt man in der ersten Runde raus.


    Hier mal die Zahlen der Schlechtesten Passing Offensive der Liga (Und ja die hab ich meiner Meinung nach):
    1675 Yards - #21

    209,4 YPG - #24
    9 TDs - #21
    22 INTs - #29 (min 50 ATT)

    COMP% - #30 (min. 50 ATT)
    62,3 QBR - #25 (min. 50 ATT)


    Man müsste vermutlich das komplette Playcalling ändern und komplett auf andere Passingkonzepte gehen. Offensichtlich funktioniert es ja so nicht. Damit man weiß was funktioniert müsste man viel mehr spielen darauf hat man einfach gar keine Lust weil es aktuell zu sehr frusted. Hohe Erwartungen an einen Selbst konnten nicht erfüllt werden und so wird es nun von Woche zu Woche schwerer und der Frust immer größer was dazu führt das man noch weniger Lust hat zu "trainieren". Eine Abwärtsspirale der Beschissenheit ist gebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Bessere Zeiten komme bestimmt!


    Meiner Meinung nach gibt es dieses Jahr nicht wirklich "DAS" Erfolgsrezept im Passing Game. Man muss wirklich sowohl die Stärken und Schwächen der eigenen Offense im Playcalling beachten und dann noch auf die Defense des Gegners klarkommen - die wiederrum von Team zu Team teilweise auch so brutal scheint, dass einige fast unbezwingbar sind, zumindest wirds ein Geduldsspiel.


    Ich fahr dieses Jahr aktuell in meinen zwei Ligen mit starken Route Runnern aus dem Slot am souveränsten (Jeudy/Broncos, Deebo/49ers). Durch das starke Route Running mit scharfen Cuts oder gar Double Moves schaffen die sich deutlich mehr Seperation als andere. Und allg. ist die Seperation dieses Jahr deutlich vermindert und die Fenster so klein wie niemals zuvor.


    Sobald es heiß wird im Playoffrennen oder die Playoffs gar starten, kommt die Motivation sicherlich wieder!

  • Vielen Dank für den Tipp. Ich werde im nächsten Spiel wirklich mal Hopkins vermehrt im Slot aufstellen. Vielleicht bringt mich das weiter. Viel schlechter kann es eh nicht werden :D
    Die Spieler dafür hab ich ja eigentlich. Ich hab mit einer der besten Offenses der Liga auf dem Papier. Mit Hokpkins einen der besten der Liga und dahinter Moore und Brown beide auch sehr stark und super schnell. Leider bekomme ich die PS halt 0,0 aufs Fled.

    Ich finde auch das die Fenster super klein sind ODER man eine komplett Busted Coverage hat wo einfach im Umkreis von 15 Yards gar niemand mehr ist. Was anders sehe ich fast nie.
    Viele meiner Picks, wenn ich schätzen müsste würde ich sagen bestimmt 10-15 sind auch in Fenster wo man die letzten Jahre noch seinen WR getroffen hat. Gefühlt zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!