Warum dieser Trade?

    • Offizieller Beitrag



    e-Sport Abteilung AVIS-Media: Ein paar Worte zum Trade


    Warum gibt man einen auf der wichtigsten Position des Spiels einen ehemaligen MVP ab und spielt den Rest der Saison mit einem OVR 69 QB? Und warum legt man noch den besten Lead Blocker unter den FBs plus einen guten MLB mit drauf? Kurzum: die Buccaneers hatten mit 2 Top-Impact Spielern deutlich das beste Angebot gemacht, wollten/brauchten aber neben Lamar auch Qualität. Fullbacks spielen im modernen Football eine untergeordnete Rolle, haben daher einen Wert mit Abzügen und MLB Queen wird mehr als nur gut ersetzt. Denn zusammen mit Justin Houston, Odafe Oweh, Michael Pierce, Calais Campbell bilden DT Vita Vea und MLB Lavonte David eine bärenstarke Front-Seven, die aufgrund von Verletzungen erstmalig gegen die Buccs auflaufen wird..


    Bleibt immer noch die Frage nach dem "Warum lässt man überhaupt einen QB wie Lamar gehen"?


    Madden 23 hat gegenüber seinem Vorgänger starke Änderungen im Gameplay mit sich gebracht, u. a. wurden die mobilen QBs in ihren improvisierten Runs stark eingebremst. Ob das grundsätzlich gut ist oder nicht, tut jetzt nichts zur Sache. Fakt ist aber: für einen Lamar Jackson hatte diese Änderung des Gameplays einen sehr stark negativen Impact, für den Typus des nicht so mobilen QBs waren negative Veränderungen nicht spürbar.


    Und wenn dann noch der Mann am Controller viele schlechte Entscheidungen trifft, vulgo echt sch... spielt, dann muss man entweder a.) besser spielen oder b.) das für L. Jackson reservierte Geld auf den Prüfstand legen.


    Spätesten nach der Niederlage gegen die Bengals (Lamar warf 7!! Turnover) wurden erstmalig diverse Szenarien durchgespielt, wie es wäre, ohne Lamar zu spielen, um das freigewordene Geld anderweitig zu investieren. Denn mit $23M (ohne jegliches Dead Money) lassen schon einige Verträge verlängern bzw. echte Key-Player verpflichten.


    Im Spiel dann gegen die Giants ließ man dann bereits testweise QB Huntley das komplette Spiel spielen und – nun ja, es war zwar nicht viel besser, aber auch nicht schlechter. Huntley ist jedoch wesentlich billiger und diese Saison haben meine Ravens zudem eh abgeschrieben. Damit war die Entscheidung Lamar auf den Tradeblock zu setzen besiegelt.


    Und in Madden 24 ist die #8 höchstwahrscheinlich ja eh wieder im Roster, was aber letztendlich nur in der Hand von Besitzer Steve Bisciotti und Lamar himself liegt.

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE:

    =======


    In Week 7 spielten die 3 Neuzugänge aus Baltimore erstmalig im Trikot der Bucs gegen die Panthers und man muss sagen, dass vor allem Lamar Jackson mit insgesamt 5 TD (3x passing, 2x rushing) bei 0 INT und insgesamt 122 yds am Boden wie entfesselt aufspielte. Somit dürfte schon jetzt erwiesen sein, dass Lamar es keineswegs verlernt hat und man ihm nur den richtigen Gameplan an die Hand geben musste, um erfolgreich zu aufzuspielen.


    Es lag zuvor halt doch an dem Trottel am Controller... :|

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      26
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!