Cardiac Cats in the Bayou oder Bengals @ Saints 36:30 OT

  • Cincinnati gewinnt auch das 6. Saisonspiel in New Orleans und festigt die Tabellenführung in der AFC North.

    Stark ersatzgeschwächt mussten die Tiger ihre Reise nach New Orleans in die alte Heimat von Ja`maar Chade und Joe Burrow antreten.

    Neben den bereits verletzten LE Trey Hendrickson und RT La`el Collins fielen kurzfristig auch noch Hb Joe Mixon und TE Hayden Hurst verletzungsbedingt aus.

    Mixon und Hurst waren in den ersten Wochen die besten Playmaker der Bengals und auf beide gleichzeitig verzichten zu müssen, bereitete doch einige Kopfschmerzen.


    Die Bengals erwischten jedoch in Louisiana einen Start nach Maß und trotz einer INT im 1. Drive lagen die Kätzchen im 2. Viertel mit 20:3 vorne.

    Saints QB jameis Winston hatte 2 INT´s geworfen, die die Bengals insgesamt zu 4 Scoring Drives nutzen. Allerdings musste man sich tief in der REdzone zweimal mit einem FG zufriedengeben.

    Dann ereilte die Gäste jedoch der nächste verletzungsbedingte Rückschlag, als sich auch noch SSX-Faktor FS Jessie Bates verletzte.

    Die gastgebenden saints nutzen die zwei Ballbesitze vor und direkt nach der Halbzeit zu zwei TD´s und plötzlich war die Partie wieder offen.


    Auch die Offense der Bengals verlor wie die Defense nun ihren Rhythmus und QB Burrow leistete sich zwei INT´s.

    So gingen die Saints zwischenzeitlich mit 27:23 und 30:23 in Führung.

    Als Burrow mit weniger als zwei Minuten auf der Uhr seine insgesamt 4 INT warf, schien das Spiel endgültig gekipppt und verloren zu sein.

    Doch die Defense konnte die Saints stoppen und Burrow bekam eine erneute Chance.

    Zweimal entwischten die TE´s Arcega-Whiteside und Sample ihren Verteidigern bzw. fanden die Löcher in der Zonen Verteidigung der Lilien und mit einem Pass auf WR Tyler Boyd gelang 40 Sekunden vor Schluss der Ausgleich.


    Mit auslaufender Uhr hatten die Saints durch ein 58 Yards FG noch die Chance auf den Sieg, der Versuch geriet jedoch etwas zu kurz.


    In OT hatten zunächst die Saints Ballbesitz, mussten jedoch, ohne neues First Down zu erzielen, punten.

    Diese Chance ließen sich die Cardiac Cats nicht entgehen und erzielten nach tiefem Pass auf TE Arcega-Whiteside den entscheiden TD zum Auswärtssieg in der Bayou.

    So konnten die Bengals trotz der großen Verletztenmisere, die ja scheinbar nur die Leistungsträger trifft, ihre blütenweiße Weste behaupten.

    FS bates fällt nun leider für 5 Wochen aus, aber zumindest kehren Mixon, Hurst und Hendrickson zur nächsten Partie gegen die Falcons zurück.



    Danke Chris für die faire Partie und den netten Talk!

    Viele Grüße

    Martin

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      22
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      12
      1
    3. Joerg

    1. #23 WR Marquise Goodwin

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!