Ravens' e-Sport Abteilung verkündet Kracher

    • Offizieller Beitrag


    Auch die Ravens verfügen wie alle anderen Teams auch über eine eigene e-Sport Abteilung, welche in der Vergangenheit bis auf kurze Unterbrechungen von Coach AVIS geleitet wurde bzw. wird. Nun ist es jedoch leider so, dass seit Madden 23 die Leistungen sehr stark hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind – kein Wunder bei einem Record von 1:6!


    Normalerweise würde bei dieser sportlichen Entwicklung der Stuhl des Trainers mächtig wackeln (zu Recht), dem ist hier aber nicht so, denn der langjährige Coach AVIS hat einen Vertrag auf Lebenszeit, den er nur selbst auflösen kann. Die Stimmung ist jedoch allen Ortens mies, sowohl in der e-Sport Zentrale in Köln als auch in Baltimore selbst, wo heute eiligst eine Pressekonferenz anberaumt wurde, um zu den neuesten Ereignissen Stellung zu beziehen. Denn vor ein paar Minuten platzte die Bombe, da QB Lamar Jackson aufgrund einer einfachen Kosten-Nutzung-Rechnung mit sofortiger Wirkung von Coach AVIS auf den Tradeblock gestellt wurde. Das Management von Baltimore spricht normalerweise nicht in die Kaderplanung ihres e-Sport Teams hinein, aber diese Entscheidung wirft allerhand Fragen auf bzw. verlangt nach Antworten.



    Wir schalten nun live in die Pressekonferenz hinein und hören zu, was die Leitung rund um GM Eric DeCosta zu den neuesten Entwicklungen zu sagen hat.


    Eric DeCosta (GM)

    … sind genauso überrascht wie Sie, denn mit uns war dieser Schritt nicht abgestimmt. Dies muss er aber auch nicht, da Coach AVIS in seinem Bereich volle Handlungsfreiheit genießt. Auch wenn wir nicht alles gutheißen, wir akzeptieren seine Entscheidung(en) voll und ganz.


    Peter Schrager (NFL Network, FOX Sports)

    Aber macht es denn überhaupt Sinn, L. Jackson durch Huntley zu ersetzen? Immerhin hat Huntley heute gegen die Giants auch 6 INTs geworfen.


    Ian Rapoport (NFL Network)

    Immerhin ein Pick weniger als Lamar gegen die Bengals, das ist doch schon einmal ein Anfang! Und die Picks von Huntley sind auch nur ein Bruchteil so teuer wie die von Lamar. (Breites Gelächter im Publikum).


    Eric DeCosta (GM)

    Guter Witz, Ian. Bringt uns aber hier nicht weiter. Nächste Frage.


    Mike Preston (Baltimore Sun)

    Es ist ja schön und gut, dass das Teammanagement hier Rede und Antwort steht, aber warum können wir nicht direkt Coach AVIS befragen? Er hätte doch zumindest aus Köln zugeschaltet werden können.


    Eric DeCosta (GM)

    Coach AVIS hat derzeit wichtige familiäre Angelegenheiten, um die er sich kümmern muss und steht daher nicht zur Verfügung.


    Dan Graziano (ESPN)

    Aber bringt dieser Schritt nicht unnötigen Druck in die Vertragsverhandlungen des NFL Teams? Eric, auch wenn es nur die e-Sport Abteilung ist, ...also ich kann mir gut vorstellen, dass Lamar nicht erfreut gewesen ist über die geringe Wertschätzung von Coach AVIS.


    Eric DeCosta (GM)

    Gehen Sie mal davon aus, dass Lamar da schon zwischen unserem NFL Team und dem Madden Team unterscheiden kann. Ich denke also nicht, dass dies unsere Vertragsverhandlungen in irgendeiner Art beeinflussen wird.


    Brian Baldinger (NFL Network)

    Da habe ich aber etwas anderes gehört … die #8 soll auf dem Weg zum Training getobt haben und Coach AVIS unverhohlen mit Prügel gedroht haben, sollte der sich in Zukunft auf dem Trainingsgelände der Ravens sehen lassen und er könne...

    John Harbaugh (Coach und Fanboy von Lamar)

    ...Prügel? Also, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Lamar kommt aus einem guten Hause, da gab und gibt es so etwas nicht.


    Allgemeines Geraune im Presseraum.


    Eric DeCosta (GM)

    Das tut jetzt hier auch nichts zur Sache. Fakt ist, dass Lamar bei Madden seit heute auf dem Tradeblock steht, doch wir hier in Baltimore freuen uns, nach der Saison mit Lamar einen für beide Seiten zufriedenstellenden Vertrag abschließen zu können.

    Mike Preston (Baltimore Sun)

    Wirklich für beide Seiten zufriedenstellend?


    Chad Steele (Vice President Communication)

    Okay meine Damen und Herren, ich denke, das war es jetzt, die Pressekonferenz ist zu Ende. Vielen Dank. Zur allgemeinen Stärkung haben wir für Sie noch einen kleinen Snack in unserem Restaurant vorbereitet. Kommen Sie gut nach Hause.



    Hier ist das letzte Wort sicherlich noch nicht gesprochen. Wir von ESPN bleiben für Sie am Ball.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      41
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      67
      2
    3. Bomboloni256

    1. Chargers Tradeblock M24 S3

      • HHLegend
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!