• Das London Game stand auf dem Programm. Und mit diesem auch die erste große Bewährungsprobe der noch jungen Saison.

    Es ging die Packers von Sauron360. Unter diesem sind die Packers die letzten Jahre Stammgast in den Playoffs gewesen.


    Die Giants plagten weiterhin größere Verletzungssorgen in der Oline. Franchise Left Tackle Thomas weiterhin angeschlagen. Back Up Peart ebenfalls verletzt.


    Vor vorne herein war klar, dass man die Packers nur in einem Showdown würde schlagen können. Und so kam es dann auch. Nach dem man im ersten Drive bei 4th & Goal scheiterte, legten die Packers im direkten Gegenzug mal so richtig los. Mit einer Slot Fade auf den WR warf man direkt für 97 Yards zum TD. Ab diesem Zeitpunkt liefen die G-Men mehr oder weniger immer einen Rückstand hinterher. Kurz vor Halbzeit bekam man nochmal bei 24 Sekunden und einem Rückstand von 14 zu 20 den Ball. Tatsächlich schaffte man es, auch durch eine Penalty der Packers in FG Reichweite und konnte das Spiel eng halten.


    In der zweiten Hälfte gelang es der jungen und brandgefährlichen Giants Defense, die notwendigen Turnover zu produzieren. Man schaffte es zwar nicht die Packers durch 3 & Outs zu stoppen, auch ließ man viel zu viele Yards durch die Luft zu. Aber in den entscheidenden Situationen gelang es, Rodgers unter Druck zu setzen und dadurch Turnovers zu kreieren. Gepaart mit einer grundsoliden Offense, die am heutigen Tag selbst nur einen Turnover verursachte, sollte das der Schlüssel zum Erfolg gegen die Packers sein. QB Jones mit keinem Fehler , aber auch mit keinem TD Pass. Dafür schaffte er es, die Offense immer wieder in erfolgsversprechende Ausgangsituationen zu bringen. Den Rest erledigte an diesem Nachmittag Saquon Barkley. Insgesamt 5 TD. Egal ob an der 1 Yardline der Packers oder aus dem Halbfeld. In der zweiten Hälfte fanden die Packers keine Mittel mehr gegen Barkley.


    Am Ende setzte man sich 45 zu 37 durch. Der Sieg fühlte sich ein wenig glücklich an, da man gefühlt das ganze Spiel den Packers hinterher rannte. Rückblickend aber absolut nicht unverdient. Man machte keine Fehler und hielt an seinem Gameplan fest ohne in Panik zu verfallen. Mit 5 Siegen in 5 Spielen steht an der Spitze der NFC. Gejagt von den Seahawks, Eagles, Vikings und Buccs.


    Nächste Woche geht es gegen die Baltimore Ravens, die erstaunlich schwach in die Saison gestartet sind. Nichtsdestotrotz stellt man sich wieder mal auf einen Krimi ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!