Second Game, second Win - Vikes@Eagles

    • Offizieller Beitrag

    What a game



    WAS WAR DAS FÜR EIN VERRÜCKTER KNALLER IN PHILLY? Selbst am Tag danach hat sich der Puls noch nicht beruhigt.


    Der Titel könnte auch lauten „The untouchable Sanders“, „Cox the Crusher“, „Crazy, steadfast Cousins“, „Hurts hurts himself“, „The Purple Pickers“ oder „I don’t give a fuck about the trenches“.



    ERSTES QUATER


    Erstes Play, erster Run Sanders, erster TD des Spiels nach 75 Yards untouched. 00:07


    Die Vikes antworten mit einem Field Goal und man merkte gleich, der Ausfall von Cook, der sich irgendwie zwischen Spieltag 1 und 2 für fünf Wochen aus dem Spielbetrieb schoss, war deutlich zu spüren. 03:07


    Drittes Play Eagles, erster Pass Hurts, Pick Six durch H. Smith. 10:07


    Dann kurze Auszeit der Sanders Show mit three and out nach drei Runs.


    Wenn die starken Jungs der OLine der Eagles aber mal nicht wollten, dann eben die in der DLine. Sack bei Third and eight an der 33. 61 Yard FG trifft nur den Querbalken.



    ZWEITES QUATER


    Die Eagles nun mit kurzem Feld und schnell in der Redzone. Der 50/50 Ball auf A.J. Brown wird aber von CB C. Dantzler, der den verletzten Rookie A. Booth ersetzt, in der Endzone gepickt.


    Doch auch das Eagles Backfield ist nicht ohne. Wieder dritter Versuch. Cousins versucht WR Reagor auf der Hitch Route zu bedienen. CB Bradberry roch den Braten aber und drehte sich schneller zum Ball als der WR.


    Die Eagles setzen wie im Drive zuvor wenig auf Sanders und kommen trotzdem in Redzone. Dort schlägt jedoch der einzige Sack des Tages durch Z. Smith zu und Elliott glich aus. 10:10


    Der Vikings Drive erstickte schnell, da an Laufspiel kaum zu denken war. Zu dominant spielten Cox und Co. Pech auch noch für die Gäste, dass Center Bradbury sich für das Spiel verletzt verabschiedete. Punt und Eagles Ballbesitz.


    Doch auch bei den Eagles lief nichts mehr. Ein Frist Down, danach ebenfalls Punt. Pech aber trotzdem für die Vikes. RE Suh fällt ab hier fünf Wochen verletzt aus.


    Nach einem schnellen Three and Out hieß es zum Start des 2MW Ballbesitz Eagles. Bei Third and Ten überraschten die Eagles mit einem Run durch Gainwell, der an dem Tag vier Runs hatte mit vier gebrochenen Tackles, zum First Down. Kurz danach bediente Hurts aus einer akrobatischen Bewegung Z. Pascal zum TD aus 6 Yards, was gleichzeitig der Pausenstand war.



    HALBZEIT


    Vikings @ Eagles – 10:17



    DRITTES QUARTER


    Die Vikings nun mit Ballbesitz, doch im dritten Quater war gegen F. Cox kaum ein Kraut gewachsen. Bei gefühlt jedem Spielzug war er im Backfield präsent. So tackelte er Cook Ersatz Mattison umgehend für minus vier Yards. Kurz darauf Punt Vikings.


    Doch zum Glück hatten die Vikes ihr Defense Backfield dementsprechend motiviert, so dass der Ballbesitz nach einer mit dem Rücken zum QB gefangenen INT durch CB Sullivan wieder wechselte.


    Perfekt auch für die Vikings, sie starteten kurz vor der Endzone. Drei Plays später hieß es TD Vikings nach Pass von Cousins auf TE I. Smith. 17:17


    Doch das Erfolgserlebnis der Gäste hielt nicht lange an. Den anschließenden Kickoff trug Q. Watkins für 95 Yards untouched zum TD zurück. 17:24


    Die Vikings spielten sich trotz der Coxschen Dauerpräsenz bis in die Hälfte der Eagles und konnten per FG verkürzen. 20:24


    Und die Defense der Eagles schlug erneut zu. Dieses Mal versuchte Hurts über rechts zu laufen, Doch D. Hunter schnappte sich den QB und forcte den Fumble, welchen DE H. Philipps recovern konnte.


    Trotz guter Feld Position sprang für die Vikes nicht mehr als ein FG heraus, da die OLine der DLine bei jedem Play klar unterlegen war. 23:24


    Nun ging aber die Sanders Show wieder los. Man könnte meinen, die Eagles schonten ihren HB bewusst über 1,5 Quater, um den Vikings später davonlaufen zu können. Und es funktionierte. Nach einem untouched 27 Yard Run folgte prompt ein 49 Yard untouched TD Run. Auch der Two Pointer wurde von Sanders ohne Probleme über die Goalline gewuchtet. 23:32



    VIERTES QUATER


    Die Vikings nun starken Zugzwang und man hörte die Eagles Coaches immer wieder in Richtung Vikings Bank rufen, „lasst euch Zeit“ ( raffjeff musste einfach erwähnt werden :P). Doch Zeit hatten die Gäste nicht. So verkürzte Cousins mit einem Pass aus 17 Yards auf WR J. Jefferson zum 30:32


    Und die Gäste hatten das Momentum nun auf ihrer Seite. Nach Three and Out, bekamen sie das Ei zurück und gingen nach einem drei Yard Run von HB Mattison 3:08 vor dem Ende in Führung. 37:32


    Die Freude hielt aber nur genau ein Play, warum? M. Sanders wiederholte den Beginn des Spiels mit einem erneuten 75 Yard untouched TD Run. Der 2-Pointer von Hurts auf Gainwell war ebenfalls erfolgreich. 37:40


    Die Vikes hatten nun mit 2:54 noch genug Zeit um den Ausgleich zu schaffen bzw. sogar den Sieg nach Hause zu bringen. Bis ins Two Minute Warning lief alles nach Plan. Fast. Erst schmiss Cousins fast den Pick, doch ein Roughing the Passer rettete ihn zum First Down. Doch 1:25 vor dem Ende roch Eagles Neuzugang Gardner-Johnson den Braten und sprang in die Texas Route und pickte schließlich den Ball. GAME OVER


    Naja, nicht ganz, den die Vikings hatten noch all ihre Timeouts. Und diese nutzten sie auch. Sanders und Gainwell konnten tatsächlich vom First Down abgehalten werden und 1:04 vor dem Ende bekamen die Vikes nochmals das Ei.


    Erst bediente Cousins Mattison für 38 Yards. 28 Sek vor dem Ende bei laufender Uhr waren die Vikings an der 38 der Eagles. Zweiter und Zwei und Cousins brach nach extremen Druck rechts aus der Pocket. Doch der Druck blieb weiterhin bestehen und er QB hatte das Vergnügen mit zwei DLinern. Sack – doch nicht. Aus irgendeinem Grund behinderten sich die zwei gegenseitig und Cousins gelang die Flucht nach vorne. Zum First Down über sieben Yards. Spike – vier Sekunden noch. Die Eagles icten Lambo, was ein sicheres Zeichen für ein verschossenes FG mit Coach Subbadueb am Pad ist. Das Ei flog aber tatsächlich zwischen die beiden Pfosten und es hieß Overtime. Das erste Mal in der MFL, dass ein Team unter Coach Subbadueb ein geictes FG versenkte. 40:40



    OT


    Die Eagles gewannen den CT und setzten logischerweise auf ihr starkes Run Game. Zwei Mal Sanders und zwei Mal Gainwell und man stand bei drittem und Inches an der eigenen 49. Sanders erhielt logischerweise den Handoff doch es gelang den Vikings tatsächlich den HB für minus zwei Yards zu stoppen. Bei viertem und zwei gingen die Eagles nun Risiko. Obwohl das Laufspiel der Eagles in diesem Spiel extrem erfolgreich war, stellten sich die Vikings auf einen Pass ein. Und so kam es auch. Hurts durch die Mitte, User Lurk Kendricks, Ballbesitz Vikings.


    Auf einmal funktionerte auch das Laufspiel der Gäste besser und man konnte den Ball entscheidend nach vorne tragen, bis schließlich die FG Unit aufs Feld kam. Icing zum zweiten und auch diesmal blieb Lambo cool. Das 31 Yard FG bescherte den Vikings den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach einem absolut Nerven aufreibenden Spiel.



    ENDSTAND


    Minnesota Vikings @ Philadelphia Eagles – 43:40 OT



    FAZIT


    Die Eagles waren mit ihrem Laufspiel kaum zu stoppen. Über 300 Yards erzielten sie am Boden wovon 292 Yards auf das Konto von Sanders gingen. Alleine mit drei Runs schaffte er 199 Yards.


    Das Passing Game war aber das große Manko, was die Vikings dementsprechend im Spiel hielt. Hurts verlor fünf Mal den Ball (4 INTs, 1 Fumble) und kam insgesamt nur auf etwas mehr als 100 Yards.


    Bei den Vikings sah es anders aus. Das Cookless Backfield rackerte sich ab, kam aber gegen Cox und Co kaum an. So musste man das Spiel in die Hände von QB Cousins legen der es auf fast 400 Passing Yards brachte. Drei Receiver fingen neun oder mehr Pässe (Jefferson, Thielen und Smith).


    Doch in Erinnerung bleiben andere Plays. Der KO Return TD, der eigentliche Sack an Cousins. Der TD Pass von Hurts mit der in Richtung linke Seitenlinie gedrehten Körperfläche, die nicht gefangene Tip INT durch Rookie Safety Cine oder der Roughing the Passer Call gegen die Eagles im Two Minute Warning. Viele verrückte Szenen, die man in der Häufigkeit vielleicht in fünf Spielen erlebt.



    PS


    Danke Raphael wie immer für das Spiel und den netten Talk. Ich glaube wir beide hatten Momente, in denen wir kurz vor der Schnappatmung standen. Ich drück dir weiterhin die Daumen und wünsche Dir alles Gute. Evtl. trifft man sich ja im späteren Saisonverlauf nocheinmal.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      26
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!