The Denver Post - Season XVII

    • Offizieller Beitrag

    Rainver Broncos regnen in die Bye Week


    Nach dem stürmischen Spiel mit Orkanböen und sinnflutartigen Regenfällen gegen die Jets, mussten die Broncos die Reise nach London gegen die Jaguars antreten. London zu dieser Jahreszeit ja eigentlich oft mit sonnigen Wetter um die 30° gesegnet... kam natürlich so wie es kommen musste und erneut mussten Russel Wilson & Co sinnflutartigen Wassermaßen aus dem Himmel und Orkanböen im Wembley standhalten.


    Dementsprechend war das Spiel dann anzusehen.
    Mit 18 mpH Seitenwind landeten die Kicks und Punts nicht unweit vom Absendeort und die QBs hatten ebenso Probleme ihre Genauigkeit beizubehalten. Dementsprechend war schnell klar, dass beide Teams über den Run kommen musste und so neutralisierte man sich weitesgehend gegenseitig.

    Die Broncos gewannen dieses Geduldspiel dann irgendwann, denn man wollte eigentlich nur bloß keine Turnover herschenken. Das taten dann die Jaguars in Form von zwei Picks, die beide dann sogar zurückgetragen wurden von Justin Simmons und Jamel Dean.


    Den Spielern der Jaguars merkte man dann leider immer mehr an, wieder ins sonnige Florida zu wollen und so ließ man zu Unmut ihres Coaches die Broncos fast ohne Gegenwehr noch zweimal scoren, während man selber leider nicht mehr aufs Scoreboard kam.


    Endstand

    Broncos 31:0 Jaguars


    Nun gehts ungeschlagen in die wohlverdiente Bye Week. Die verletzten können sich weiter auskurieren und man hofft mal endlich wieder mit Sonne dann gegen die Titans in Woche 10 erfolgreich zurückzukommen!

    • Offizieller Beitrag

    Jeudy Lässt offense explodieren


    Nach der Bye Week traten die Broncos die Reise Tennessee zu den Titans an und endlich wieder mit an Board - Jerry Jeudy.


    Doch bis man einen Impact von Jeudy merken konnte oder gar mal eine Leistungssteigerung der Offense von den Vorwochen dauerte es.


    Die Titans Defense spielte stark auf und stelle den Broncos OC vor Herausforderungen.

    Aber auch die Nummer 1 Defense der Miga aus Denver spielte gewohnt überragend.


    Es dauerte bis in die zweite Hälfte ehe man Lücken entdeckte und missmatches ausnutzen konnte - vorallem mit Star Wide Receveir Jeudy.


    Jedoch brachen direkt nach der Halbzeit so dermaßen die Dämme - auch aufgrund eines Fumbles von Malik Willis, dass die Broncos in kürzester Zeit dreimal scorten und das Spiel entschieden.



    Endstand:

    Broncos 38:17 Titans


    Key Stats:

    QB R. Wilson: 18/25 | 309 Yards | 4/1 TD

    WR J.Jeudy: 8 Rec | 199 Yards | 2 TD

    Edge R.Gregory: 2 Sacks | 2 FF



    • Offizieller Beitrag

    ERster Sweep perfekt


    Zur 11. Woche der 27. MFL Season trafen sich zum zweiten Divisionduell die Raiders mit den Broncos im Mile High in Denver. Bei Sonnenschein und entspannten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

    Grund zum frieren hatten die Zuschauer aber nicht lange, denn beide Teams waren komplett on Fire und boten besonders in der ersten Halbzeit eine Show hin.


    Die Raiders gingen nach Pick 6 von Wilson in Führung und bewegten auch sonst den Ball besser, vorallem das Running Game um Josh Jacobs war für die Raiders von Erfolg gekrönt.

    Während in der Denver Offense Jeudy heute etwas abgemeldet war, übernahm Sutton heute das Ruder und war Dre-und Angelpunkt der Offense, zumal die Raiders Defense den Run komplett rausnahm.


    Drei Knackpunkte lenkten das Spiel dann für die Broncos Richtung Siegerstraße, ein Pick auf den ständig gecoverten Davante Adams, eine blown Coverage und ein blocked Field Goal welches zum TD zurückgetragen wurde ließ ganz Denver jubeln.


    Am Ende setzen sich die Broncos so verdient gegen starke Raiders durch und feiern den ersten Sweep der Saison.


    Endstand:

    Raiders: 23:38 Broncos


    Key Stats:

    QB R.Wilson: 19/27 | 339 Yards | 3/2 TD

    WR C.Sutton: 6 Rec | 171 Yards | 1 TD

    • Offizieller Beitrag

    Wie gehts in Denver weiter?


    Nicht nur die Coaches und Spieler stehen vor dem Ungewissen, auch die Fans der Broncos wissen nicht was die Zukunft für Sie und ihre Franchise bereithält.
    Der Spielbetrieb der Liga ruht aktuell aufgrund eines landesweiten Streiks des Hauptsponsor "EklatanteArschlöcher". Wann oder ob der Spielbetrieb überhaupt wieder aufgenommen werden kann steht in den Sternen.


    Brisant: Trotz der Aussagen von Coach Dezina vor ein paar Wochen, dass er seinen Vertrag bis Sommer 2023 erfüllen wird, standen die Zeichen zuletzt auf einen vorzeitigen Abschied bereits in diesem Frühjahr!

    Sollte die vielversprechende Saison also abgebrochen werden, wurde Dezina möglicherweise schon zum letzten mal an der Sideline der Broncos gesehen.


    Innerhalb einiger Fangruppierungen mit guten Quellen aus dem Umfeld der Broncos, glaubt man allerdings an einen "Smoke Screen", der während dieser Zwangspause noch mehr Unruhe in die Front Offices der anderen Franchises bringen soll. Denn eine dritte Amtszeit bei "seinen" Buccaneers ist aktuell ausgeschlossen. Tampa und selbst Dezina lobten den dort eingeschlagenen Weg.

    • Offizieller Beitrag

    Defense rettet Denver erneut


    In Woche 12 besuchten die ungeschlagenen Broncos die Panthers in Charlotte und eigentlich waren die Rollen klar verteilt. Nach der 3-wöchigen Zwangspause waren aber sowohl Offense als auch Defense stark eingerostet. CMC überrante die Broncos komplett und hatte in der ersten Hälfte fast die 200 Yards Marke geknackt und die Offense produzierte entweder 3 & Out oder Turnover.
    So lag man völlig verdient noch im ersten Quarter mit 17:0 hinten.


    Wie so oft in der bisherigen Saison brillierte aber die Defense irgendwann auf und konnte insgesamt 5 Turnover produzieren und davon 3 selber in die Endzone laufen.


    Im letzten Quarter lag man dann mit 3 Scores vorne und die Messer war eigentlich gelesen - EIGENTLICH.

    Denn plötzlich wachte Carolina auf und die Mission des fast unmöglichen Comebacks schien erfolgreich zu sein. 2 Touchdowns + eine 2Pt die durch die Hände von Linebacker Browning flog ließen die Panthers mit nurnoch 3 Punkten Rückstand hoffen.


    Und dann klappte auch noch der Onside Kick!

    Die Panthers dann schon so ziemlich in Field Goal Range für den Ausgleich, gehen aber komplett auf den Sieg. Das Risiko wird Ihnen dann doch zum Verhängnis und Baker Mayfield wirft in die Coverage auf Safety Justin Simmons - Game Over.


    Endstand:

    Broncos 41:38 Panthers

    • Offizieller Beitrag

    Sieg gegen Ravens wird zur Nebensache


    In Woche 13 durften die Broncos bei den Ravens gastieren. Das Spiel war aber eher magere Kost und von Turnovern auf beiden Seiten übersäht. Für die ersten, größeren Furore sorgte wohl Star-Greenkeaper Sean Kauffmann von den Ravens, der mit seinem DENNIS vor Spielbeginn letzte Unebenheiten ausglich.


    Die Broncos kommen auf einen Offensiv Tochdown, 6 Field Goals von Badgley und 3 Picks von Kareem Jackson. Verwalten so lange Zeit mit dem Run Game das Ergebnis und gingen mit weiteren Pässen gegen die gefährliche Defense aus Baltimore kein Risiko ein.


    Während dem Spiel fiel vor allem mehrere hitzige Diskussionen zwischen Coach Dezina und QB Wilson auf, beide gingen nach dem Spiel nicht weiter drauf ein. Doch es ist bereits länger bekannt, dass zwischen beiden Parteien der Haussegen schief hängt.
    Erfolgsgarant in Denver ist ganz klar die Defense, die Offense underperformed Woche für Woche. Schuld daran ist wohl laut Wilson Coach Dezina der Ihn nicht richtig von der Leine lässt, was er bereits in Seattle kritisierte. Er soll wohl schon ein paar Befürworter im Locker Room haben, die den Coach nach der Saison loswerden wollen und Defense Coordinator zum HC befördern.

    "Er gebe rund um die Uhr mit seinen 6 RIngen an und lässt seine Coordinator die ganze Arbeit machen" - heißt es aus Insider Quellen.


    Es ist inzwischen offiziell, dass sich der Head Coach im Spätsommer nach einem neuen Job umschauen wird. Kommt es wohlmöglich jetzt aber schon zur Trennung in dieser Offseason oder gibt es noch eine Versöhnung zwischen Coach und Spielern?


    #StayTuned



    • Offizieller Beitrag

    Broncos feuern OC - kommt nun leftwich?


    Nach dem Knall und bekanntwerden der Unstimmigkeiten im Locker Room der Broncos hat der GM der Broncos reagiert und den bisherigen Offensive Coordinator gefeuert.
    Man versuche HC Dezina unter allen Umständen über diese Saison zu halten und gibt ihm nicht die Schuld an der bisher mageren Offense.


    Heiß gehandelt wird aktuell nun Super Bowl Winning Ex-Bucs Offensive Coordinator Byron Leftwich, doch darauf angesprochen war das Gelächter bei Dezina groß. Ein Hinweis, dass der Reporter recht hatte?

    Möglich auch, dass Dezina selbst das Playcalling wieder übernimmt. Fakt ist jedoch - das Playbook wird sich vor dem Kracher gegen die Chiefs ändern und wohl auch das bisherige (nicht existierende) Scheme.

    • Offizieller Beitrag

    Sloppy Broncos haben endlich offense gefunden


    In Woche 14 kam es endlich zum ersten Showdown der beiden AFC West Powerhouses, die Chiefs und die Broncos traten bei Flutlicht im Mile High an. Die Chiefs müssen gewinnen um noch eine realistische Chance auf den Divisionsieg zu bekommen, die Broncos hingegen würden mit einem Sieg einen Riesenschritt in Richtung First Seed machen.


    Beide Coaches waren froh mit voller Kapelle antreten zu dürfen und haben sich einen Gameplan für den jeweiligen anderen ausgedacht, da man sich aus vergangenen Duellen bereits bestens kennt versuchte man auch mit neuen Sachen zu überraschen. Nach dem der bisherige OC der Broncos vor die Tür gesetzt wurde, kramte HC Dezina sein altes Playbook aus Tampa Zeiten raus und übernahm das Playcalling. So erwischte man die Chiefs des Öfteren auf falschen Fuß mit vermehrten Screens und Empty Formations, aber auch das Running Game konnte man von Anfang an gut integrieren.


    Offensiv machte kein Team im ersten Durchgang Fehler, doch defensiv gab es verpasste Tackles oder blown Coverages die schlussendlich zu Punkten führten. Die Broncos hatten leicht Oberwasser, welches sich Stück für Stück in klarere Überlegenheit entwickelte. Grund hierfür war vor allem die Verletzung von Kelce, die die Chiefs erstmal nicht so gut kompensieren konnten. Die Broncos hingegen mussten Guard Flowers und IDL Jones im Lazarett begrüßen, was überraschenderweise aber so ziemlich keinen Impact hatte.


    Nach einem Pick von Mahomes und Fumble Pacheco waren die Broncos schon auf der Siegerstraße unterwegs und ging mit 29:10 in Front. Jedoch wurde man vor allem auch durch die Verletzung von Kelce selber leichtfertiger und ließ Backup Tight End viel zu viele Freiheiten, da man sich mittlerweile nur noch auf Chris Godwin konzentrierte.

    So konnten die Chiefs 5 Minuten verkürzen, verschossen aber den PAT, weshalb es ein Two-Score Game blieb.


    Möglicherweise war ab dem verschossenen PAT die gesamte Broncos Offense schon in der Kabine, die folgende Leichtfertigkeit ist kaum zu erklären. Bei 3&Medium und einem offensichtlichen Cover 0 Blitz schickte Sutton per Double Move seinen Corner ins Nirvana und hatte freien Weg Richtung Endzone, jedoch unterwarf Russel Wilson, der nicht wirklich unter Druck war, seinen Receiver um gute 10 Yards und wurde gepickt. Die Chiefs verkürzten weiter zum 29-27 mit ca. 3:30 Restzeit.


    Im nächsten Drive stand Sutton im Mittelpunkt. Nachdem der Receiver über die Mitte bedient wurde und gute 20 Yards gutmachte kam der Peanut Punch von McDuffie und er fumbelte, Chiefs am Ball. Diese kamen direkt mit einem One-Play Touchdown in Führung zum 29-34.


    Das Spiel komplett auf den Kopf gestellt!


    Die Broncos gingen den dann möglichen Game Winning Drive ohne Hektik an und ließen vor allem Elliot nun vermehrt laufen und man erwischte die Chiefs immer wieder auf dem falschen Fuß.

    40 Sekunden vor Ende war es dann KJ Hamler der nach einer Post Route den Ball an der 1 fing und anschließend Elliot den Touchdown zur erneuten Führung machte. Doch die anschließende 2-Pt Conversion scheiterte (die zweite an dem Abend), wodurch die Chiefs mit einem Field Goal nun das Spiel gewinnen könnten, doch mit 40 Sekunden und einem Timeout keine leichte Aufgabe.


    In der Hektik dann HC Major und Mahomes mit einem Brainfart und alsman nach Sack bei 3&5 den Ball spiken will, 15 Sekunden runterlaufen lässt und dann doch das Timeout nimmt.

    Zwar kommen die Chiefs dann noch bis zur Mittellinie aber die Zeit läuft komplett runter - Game Over!


    Endstand

    Chiefs 34:35 Broncos

    • Offizieller Beitrag

    Betriebstemperatur erreicht vor Playoffmonat


    Nach dem Last Minute Sieg gegen die Chiefs letzte Woche, stand das nächste schwere Kaliber vor der Haustür. Die Cardinals kamen nach einem Sieg gegen die Patriots mit breiter Brust ins Mile High - welches lt. HC anscheinend auch in Arizona steht.


    Die Broncos mit dem klaren Ziel vor Augen heute und nächste Woche gegen die Rams zu siegen und auf einen Ausrutscher der Bengals zu hoffen. So ist der First Seed bereits in Woche 17 erreicht und man kann Key Spieler in den letzten 2 Wochen schonen. Das dies in der verletzungsreichen Saison wichtig ist, bewiesen die heutigen Verletzungen von Center Biadasz und Edge Bonitto, die beide erst in der Divisional Round wieder angreifen können.


    Das Spiel startete extrem hochklassig. Beide Teams mit einem perfekt geskripteten ersten Offensiv Drive, der in einem TD endet. Die Broncos gingen hier sogar schon sehr früh für ein 4&2 in der Mitte des Feldes.


    Die Cardinals ließen mit tollen Passkonzepten ihre Receiver regelmäßig weit offen werden, während Russel Wilson auf Broncos Seite eine unglaubliche Präzision an den Tag legte. Der Broncos QB startete mit 17 Completions am Stück auf insgesamt 9 verschiedene Passempfänger. So wurde es bis kurz vor der Halbzeit ein offener Schlagabtausch, ohne dass ein Team zu großes Risiko ging, da auch beide Defensivreihen gut aufgelegt waren.


    Turning Point dann aber vor der Halbzeit.
    Nach dem x-ten harten Hit fumbelt Cardinals RB Ingram, der Ball fliegt günstig in LB Brownings Hände, der den Ball zum Touchdown zurückträgt.

    Anschließend zwingt die Broncos Defense die Cardinals zum 3&Out, sodass man mit 1:20 nochmal den Ball an der eigenen 40 bekommt. Die Cardinals verteidigen nun sehr tief - dadurch bedient Wilson seinen Speedster Hamler per Checkdown, dieser aktiviert nun aber seine Wheels, umkurvt alle Cardinals Defender und nimmt die starken Blocks mit - 59 Yard Touchdown!


    Von diesem Double Punch erholen sich die Cardinals nicht mehr. Die Broncos werden konservativer und drehen ständig an der Uhr - kurzer Schreckmoment aber im letzten Quarter als Wilson seine einzige Incompletion des Abends wirft. Bei einem WR Screen weicht Cardinals CB Mullen Jr allen Blocks aus und lässt den sicheren Pick 6 fallen, der das Spiel nochmal spannend hätte machen könnenn


    Endstand

    Cardinals 16:35 Broncos


    Key Stats:

    QB R.Wilson: 19/20 | 300 Yards | 2/0 TD

    WR J.Jeudy: 5 Rec | 85 Rec Yards | 1 Rec TD - 3 Rush Att | 25 Rush Yards | 1 Rush TD

    • Offizieller Beitrag

    afc west champs


    In Woche 16 konnten die Broncos mit fremder Schützenhilfe gleich zwei Ziele erreichen und die Regular Season frühzeitig beenden. Mit einem Sieg über die Rams hätte man zum einen die AFC West Krone sicher, sollten die Patriots zeitgleich noch den Bengals die zweite Saisonniederlage reindrücken, hätte man dank Tie-Breaker sogar den ersten Seed bereits sicher.


    Eins war jedoch schnell klar - die Bengals blieben im Rennen um den ersten Seed und haben die Pats geschlagen.

    Die Broncos begaben sich aber ebenso schnell auf die Gewinnerstraße. Nach einem Jeudy Touchdown konnte die Broncos Defense Stafford zweimal in der Redzone intercepten und denn Ball für jeweils 80 bzw. 100 Yards zum Pick 6 zurücktragen.


    Als Zeke dann noch über 93 Yards einen Run zum Touchdown verwandelte war die Messe fast schon gelesen.

    Stafford Insgesamt 6 mal gesackt, mit zwei Fumbles und 5 Picks erwischte einen schwarzen Tag. So setzen sich die Broncos am Ende deutlich durch, können sich aber nicht schonen und müssen wenn die Bengals nächste Woche gegen die Bills nicht stolpern nochmal nachlegen.


    Somit kommt es nächste Woche unter richtigen Wettkampfbedingungen zum Rematch gegen die Chiefs.


    Endstand:

    Broncos 50:10 Rams

    • Offizieller Beitrag

    Rest or not REst - zweischneidiges Schwert


    Mit dem nahenden Ende der Regular Season beginnt bei vielen Teams die Diskussion "schonen wir unsere Starter?" , so auch dieses Jahr bei den Broncos. Ein zweischneidiges Schwer sowohl der vermeintlichen "Liga-Etikette" anderen Teams eine Wettbewerbewerbsvorteil zu verschaffen zu können oder sich selber günstigere Seedings zu schaffen, als auch selber einfach aus dem Rhythmus zu kommen und in den Do-or-Die spielen On-and-done zu sein oder eben wichtige Key Spieler in den für sich selbst irrelevanten Spielen zu verlieren.


    Was die anderen denken und machen ist hierbei egal. Ein vermeintlich besseres Seeding oder die Playoffs verspielen einem nicht Andere, sondern nur man selber.


    Was also machen nun unsere Broncos?

    Die Rechnung ist eigentlich relativ einfach. Die starken Bengals im Rücken machen keinen Anschein mehr verlieren zu wollen, somit MUSS man eins der letzten zwei Spiele gewinnen. Mit den Chiefs und Chargers erwarten einem jedoch zwei starke Playoffs Teams. Man kann sich also im besten Fall richtig einspielen und seine Starter danach in der Wildcard schonen.


    Im schlimmsten Fall jedoch verletzen sich wichtige Spieler und man gibt zu viel von seinem Playbook preis und erwartet in den Playoffs gut aufgestellte Chiefs/Chargers zu einer Revanche.


    Durchsickern konnte nun, dass die Broncos in beiden Spielen gezielt einige Playmaker schonen wird, ob nun ganz oder ein paar Quarter ist offen. Der Großteil wird aber auflaufen und sich für die Playoffs eingrooven.

    Fest steht aufjedenfall - Russel Wilson wird beide Spiele starten.

    • Offizieller Beitrag

    not perfect at all


    In der vorletzten Spielwoche der Saison waren die Broncos zu Gast bei den Chiefs, denen man im ersten Aufeinandertreffen eine Niederlage in letzter Sekunde schenkte. Auch dieses Spiel sollte ein absolut Denkwürdiges werden.


    Vorab entschied HC Dezina, dass WR Jeudy sowie die beiden Cornerbacks Dean & Surtain die restliche Regular Season aussetzen und in den Playoffs Vollgas geben sollen. Zudem Wurde Zeke heute ausschließlich als 3rd Down Back benutzt und Williams erhielt die Starting Rolle im Backfield.


    Beide Coaches hatten den gleichen Gameplan, undzwar ihr Playbook weitesgehend geschlossen zu halten, um ihre Karten nichtmehr offen zu legen für ein mögliches drittes Matchup den den Playoffs.
    So wurde fast ausschließlich auf das Running Game gesetzt, was überraschenderweise auf beiden Seiten überragend gelang. Am Ende des Tages kamen alleine Pacheco von den Chiefs und Williams von den Broncos zusammen auf über 350 Yards und 6 Touchdowns.


    Es war ein Offensiv Spektakel welches hin und her ging und bis zu allerletzten Sekunde spannend war. Alleine im letzten Quarter gab es FÜNF Führungswechsel.


    Also springen wir direkt in die Schlussphase:

    Die Broncos schafften mit einem 94 Yards Drive 3:20 den Ausgleich zum 41:41 nach Big Play von Hamler, der mehrere Chiefs Spieler umkurvte.

    Im Anschluss war es aber Travis Kelce der nach zwei übelsten missed Tackles bei einer RPO über 40 Yards zum Touchdown einlaufen konnte. Mit 1 Minute Restzeit und zwei Timeouts bewaffnet hatten die Broncos nochmal die Möglichkeit zu scoren.
    Die Broncos überraschten hierbei mit einem designten QB Run die Chiefs und WIlson ließ dabei sogar noch zwei Defender ins Leere springen. Man arbeitete sich mit 26 Sekunden bis an die Mittellinie. Hier bediente Wilson in Hail Mary Marnier den in Single Coverage gedeckten Sutton, der das Ding zum Tochdwon fängt -> 47:48

    Die Broncos hatten keine Lust auf eine Overtime und gingen für Zwei -> Tight End Albert O komplett alleine außen macht das Ding klar -> 49:48 Führung mit 19 Sekunden Restzeit!


    Aber die Chiefs hatten noch zwei Asse im Ärmel, Asse in Form von zwei Timeouts.
    Jetzt auch noch die Broncos Defense mit zwei absolut No-Brainer Calls, als man zwei Plays hintereinander die Seams relativ ungedeckt ließ und so Kelce und Godwin zu viel Freiraum gab.

    Mit zwei Plays schaffen es die Chiefs in Field Goal Range, Butker blieb cool und semmelte das Ding rein für die erste Saisonniederlage der Broncos.


    Endstand:

    Broncos 49:51 Chiefs

    • Offizieller Beitrag

    Woche der wahrheit

    Ein wenig überraschend wurde bekanntgegeben, dass der „Black Monday“ und somit das Wechselfenster für Coaches der MFL bereits eine Woche vor dem Super Bowl endet. Somit steht für viele Franchises und Coaches nun eine schwere Woche an, auch für die Denver Broncos.


    Seit Wochen ist bereits bekannt, dass der Haussegen zwischen Coach und Team schief hängen soll, Knackpunkt soll der sowieso feststehende Abschied kommende Saison sein.

    Jedoch berichteten mehrere Insider zwischenzeitlich, dass der Haussegen wieder hergestellt wurden ist.


    Am Ende der Woche müssten sich das Front Office und Coach beide zueinander bekennen, um in eine weitere letzte Saison zu gehen.

    Gut für beide Seiten, dass man sich vorerst voll darauf konzentrieren kann.

    Denn der First Seed ist gesichert, selbst bei Niederlage gegen die Chargers gewinnt man Tiebreaker Nummer 3 bzw. Nummer 4 gegen die Bengals und somit ist neben der „Bye Week Light“ gegen die Chargers, die Bye Week in der Wildcard Round gesichert.


    Für eine endgültige Entscheidung wird man aber wohl bis zum letzten Tag warten müssen und damit auch die Divisional Round.

    Hier wird mit den Chiefs, Patriots oder Chargers direkt ein dicker Brocken im Mile High erwartet.

    • Offizieller Beitrag

    Lost Momentum, secured first seed


    Bereits vor Kickoff war der First Seed gesichert, gegen die Bengals gewinnt man den 4. Tiebreaker (Strength of Victory). So entschied man nur Russel Wilson als einzigen Starter auflaufen zu lassen für eine Hälfte, ansonsten kamen nur Backups zum Einsatz.

    Man startete mit einem super ersten Drive gegen die Starter der Chargers, hatte dann aber immer wieder durch die krassen Missmatches Schwierigkeiten mitzuhalten.


    Absolute Highlightplays dann aber mit dem letzten Drive der ersten HZ und dem ersten Drive der zweiten HZ.

    Russel Wilson mit einem wunderschönen Moon Ball gegen einen Cover 0 Blitz, Hamler seperiert sich erst in letzter Sekunde am Ende der Endzone und fängt den Ball zum Touchdown.

    In zweiten Durchgang dann Vintage Cam Newton, als er nach Read Option 3 Defender ins leere springen lässt und knapp 70 Yards für einen Touchdown einlief.


    Ansonsten kam leider nicht mehr viel rum bei den Broncos. Newton mit einigen überworfenen Bällen und die Front 7 rollte regelmäßig den roten Teppich für Chargers Rookie HB Spiller aus.


    Nun geht man mit zwei Niederlagen am Stück in die Playoffs, hat etwas an Momentum und Moral verloren. Dadurch dass man jedoch beide Spiele nicht mit voller Mannstärke absolvierte, konnten sich andere Spieler in den Vordergrund drängen und man hat besonders im Running Game neue Mittel und Wege gefunden erfolgreich zu sein.


    Endstand:

    Chargers 32:27 Broncos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!