Spielberichte M23

    • Offizieller Beitrag

    Week 1 - Patriots @ Cowboys - 38:20


    ...Our Defense won the game and our Offense/ST didn't fuck it up too much...


    Gestern ging es endlich wieder los - Season II Madden 23!

    Wie schon beleuchtet, hat es das Schedule der Patriots in sich und somit war die Zielsetzung klar: "Don't fuck it up too early!"

    Die Patriots waren zu Gast in Texas bei @Vilsi1978's Cowboys und beiden Teams war zumindest in Halbzeit 1 die Offseason noch deutlich anzumerken.


    Beide Teams haben zudem in der Offseason an diversen Stellschrauben gedreht - teils freiwilliger, teils gezwungener Natur.

    MJ10 hat zwei neue targets, die es einzubinden gilt - die Cowboys einen neuen RB mit Badie & einen neuen Kicker, die beide einen ordentlichen Eindruck hinterließen.


    Zum Spielverlauf:

    Die Cowboys starten mit der Pille und punten recht zügig.

    Die Patriots marschieren zwar über das Feld, verlieren auf dem Weg LT Brown "for the game" und bekommen zu guter Letzt die Pille nicht über die Linie - 4th&Goal und Lutz macht die ersten Punkte in Season II. Prescott bekommt im 2. Anlauf wieder wenig zustande, wirft eine Int auf CB Verrett und die Patriots stehen erneut in Scoring Range.

    3rd down und Killer-DE Lawrence kassiert MJ10 ein, fumble forced und der Speedster DT Odighizuwa trägt die Pille untouched 70 yards zurück :td


    In der Folge versuchen die Patriots 2 x ein 4th down auszuspielen, um ihrer Offense die nötige Starthilfe zu verpassen - vergeblich...

    So oder so ähnlich läuft die komplette erste Halbzeit - die Cowboys schaffen somit das Kunststück und gehen mit insgesamt 40 - 50 yards gained mit einer Führung in die Pause...

    9:10 für die Hausherren


    Im 3. Viertel wacht die Offense der Gäste endlich auf und macht 15 Punkte während die Defense weiterhin alle Bemühungen der Cowboys im Keim erstickt.


    Bei noch knapp 8 Minuten auf der Uhr macht Peppers augenscheinlich den Sack zu indem er einen sehr mutigen Read von Prescott zurückträgt.


    ...Peppers picks off Prescott and takes it back for 6...


    Madden will natürlich weiter nerven, also returned Turpin den folgenden Kickoff direkt für 99 yards.

    Den Kickoff hätte V. Vea zurückgetragen, weil das Rote Meer so weit aufging, dass nicht mal ein Verteidiger in die Nähe gekommen ist, um den Herren zumindest in der Theorie zu beinträchtigen.

    Das ist dann also TD Nummer 2, der geschenkt durchgeht...


    Am Ende sollte es am Spielverlauf nichts mehr ändern, da die Patriots die Uhr dominierten mit 34 Minuten Posession und Harris 4:24 vor Ende den Sargnagel setzt.


    Danke für die gewohnt tolle Unterhaltung Sascha!

    Es ist mir jederzeit eine Ehre - Euch ein tolles Wochenende und mir heute Abend viel Spaß bei "Let's Dance"! :D


    Cheers,

    Peter


    Scoring:


    1. VIertel:

    W. Lutz 19 yard FG, 4:39

    O. Odighizuwa returned fumble 69 yards, 2:01

    W. Lutz 60 yard FG, 0:57


    2. Viertel:

    G. Maziejka 65 yard FG, 7:45

    W. Lutz 44 yard FG, 0:16


    3. Viertel:

    H. Henry 6 yard TD rec (2pt), 6:56

    J. Holcombe 9 yard TD run, 2:34


    4. Viertel:

    J. Peppers returned Int 42 yards, 8:25

    K. Turpin returned kickoff 99 yards, 8:14

    D. Harris 4 yard TD rec, 4:24

    G. Maziejka 64 yard FG, 0:00

  • Glückwunsch zum Sieg!

    Chargers warten schon auf den Flug zum Logan International Airport.;)

  • Glückwunsch Peter - denke auch über eine Lets dance Karriere nach... kann nicht schlimmer werden als Madden ;D


    P.S. suche noch Tanzpartner 8o

    • Offizieller Beitrag

    Week 2 - Chargers @ Patriots - 30:48


    ...a strong 3rd quarter was enough to win our Home-opener...


    Montagabend war es soweit und die Saison konnte auch im heimischen New England eröffnet werden.

    HHLegend war mit seinen Chargers zu Gast - die psychologische Kriegsführung der Hausherren begann bereits vor Kick-off.

    Die Gäste musste noch in der Kabine schmoren, da der HC der Patriots bei seinem Nebenjob die Zeit vergessen hatte ;)

    Vielen Dank fürs Warten Tom!


    Die Chargers durften mit der Pille starten und MLB White präsentierte sich direkt hellwach - Pick über die Mitte und MJ10 darf an der Mittellinie starten.

    MLB White war in der ersten Halbzeit defensiv der Unterschied, weil er im 2. Viertel den 2. turnover forcierte indem er Ekeler in den Boden stampfte.


    Die Redzone Defense der Gäste ist im ersten Viertel aber sehr stark und so springen nach einem big play nur 3 Punkte raus.

    J. Herbert antwortet im Folgedrive blitzschnell - 3rd down and long, 4 Verts gegen eine Cover 2 und Williams ist durch.

    Super ärgerlich für eine grundsätzlich gut aufgelegte Defense, aber auch klar - der Fokus war primär auf dem Schweizer Taschenmesser Ekeler.

    Insgesamt schaffen es die Chargers in der ersten Halbzeit diverse 3rd downs zu converten und halten den Druck so ständig hoch.

    Die Hausherren können in der Redzone wieder nur per FG scoren und gleichen somit aus.


    Im 2. Viertel scored Ekeler wie gewohnt bei Chargers spielen und die Patriots laufen zum 2. mal hinterher.

    Die Offense der Patriots hatte über das ganze Spiel gesehen einen sehr ordentlichen Auftritt.

    Harris bewegte den Ball, MJ10 machte seine Sache auch ordentlich und am wichtigsten - sie verzichteten auf Turnover.

    Harris war es auch der im 2. Viertel einmal zu Fuß und einmal gegen Cover 0 durch die Luft erfolgreich war.

    1:40 noch und 7 Punkte Vorsprung, Ballbesitz in der 2. Halbzeit, das sah doch gut aus.

    Herbert zeigt aber was in ihm steckt und marschiert in 1:20 über das Feld, QB Sneak und Ausgleich.


    Die Defense ging auf jeden Fall gefrustet in die Halbzeit.


    Die Passrush Abteilung blieb ohne Arbeitszeugnis - 0 sacks, aber ein paar wichtige hurries


    Wie der Titel schon verspricht, entscheidet sich das Spiel aber im 3. Viertel.

    Die Offense marschiert 4 x in die Endzone und die Defense forciert 3 weitere picks von Herbert.

    WR Ridley in seinem 2. Spiel in navy blau mit dem ersten Ausrufezeichen - 7 catches für 163 yards und 2 TDs.


    Dazu musste Punter Bailey erst im letzten Viertel mit den ganzen Back-ups 2 x aufs Feld.


    Auf Seiten der Chargers sicher ein ärgerliches 3. Viertel, da die erste Halbzeit mehr als ordentlich war.

    QB Huntley durfte im letzten Viertel zeigen, dass man ihm das Vertrauen schenken kann wenn Herbert mal ausfällt.

    Mobil und präzise genug - ein echt guter Backup.


    Die Defense der Patriots konnte am Ende trotz der kassierten yards durch die Luft zufrieden sein mit ihrem Gameplan.

    Ekeler blieb unter 70 yards rushing und gesamt konnte man den Gegner bei 85 yards am Boden halten.


    Danke Tom für die tolle Unterhaltung und das faire Spiel!


    Cheers,

    Peter


    Scoring:


    1. Viertel:

    W. Lutz 20 yard FG, 8:29

    M. Williams 58 yard TD rec (missed kick), 6:38

    W. Lutz 25 yard FG, 2:52


    2. Viertel:

    A. Ekeler 2 yard TD run, 8:31

    D. Harris 12 yard TD run, 4:37

    D. Harris 4 yard TD rec, 1:43

    J. Herbert 1 yard TD run, 0:17


    3. Viertel:

    C. Ridley 43 yard TD rec, 9:39

    J. Holcombe 10 yard TD rec, 7:12

    C. Ridley 34 yard TD rec, 4:35

    D. Harris 1 yard TD run, 0:22


    4. Viertel:

    I. Spiller 6 yard TD run, 9:34

    D. Hopkins 48 yard FG, 1:39

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!