Spielberichte M23

    • Offizieller Beitrag

    Der Fakt, dass eigentlich niemand dieses Jahr konstant gut spielt, lässt doch auf sehr spannende Playoffs hoffen.

    Würd mich trotzdem freuen wenn du nächste Woche dir (fast) den zweiten Seed sicherst, mir aus dem Weg gehst vorerst und ich mich 3 Wochen entspannt auf Seed 1 ausruhen darf!

    • Offizieller Beitrag

    Week 17 - Dolphins @ Patriots - 3:34


    ...one last win to say goodbye to Gillette Stadium for an improbable playoff run...


    Monday Night Game und die Kinder beider Coaches schlafen - was will man mehr? ;)

    Weezle gegen heavensentkb8 - dieses mal im kalten New England.

    Für die Dolphins geht es nach einer verkorksten Saison schon zu lange um nichts mehr als den Spaß am Spiel.

    Durch die letzten durchwachsenen Wochen standen die Hausherren deutlich unter Druck.



    Für unser letztes Heimspiel wurden 3 Ziele ausgerufen:

    1. sich ordentlich von den Fans verabschieden - erledigt

    2. seinen Teil zu einem möglichen Showdown um die Division in Woche 18 beitragen - erledigt

    3. den Bengals vertrauen - wir wissen alle wie so etwas endet - claim dismissed


    Im ersten Viertel hatten beide Coaches mit einer sehr gewöhnungsbedürften Verbindung zu kämpfen.

    Die Patriots vermasselten zuerst den Kick-off, dann verschossen beide jeweils ihr erstes FG und MJ 10 warf zudem eine Int in die Arme des Riesen Igbinoghene...

    Kann natürlich auch am viel zitierten Alter der Herren am Pad liegen.


    Trotzdem machten die Patriots ihren Job auf beiden Seiten der Pille besser als in der Vorwoche.

    Wir dominierten die yards am Boden offensiv wie defensiv und machten es Tua, der bis ins letzte Viertel fehlerfrei blieb, schwer regelmäßig in überwindbare 3rd down Situationen zu kommen.


    HB Harris hatte Spaß am Spiel und zeigte sich in seinem letzten Auftritt "playoff ready" mit 150 yards und einem TD.

    Bei der Passing Offense wurde uns wieder unverblümt gezeigt, dass EA den Patriots in Madden einen Riegel vorgeschoben hat - mehr als 22 yards in einem play ist safe nicht drin.

    Erneut bestätigt durch die folgende Statistik - viel offensichtlicher hätte man es nicht machen können EA! ^^


    Das restliche Spiel ist schnell erzählt.

    Die Patriots arbeiten sich mit viel Ballbesitz durch das Spiel und nehmen immer wieder mal Punkte mit.

    Die Dolphins spielen sehr risikoarm, bleiben oft punktelos und werfen im letzten Viertel ihre einzigen 2 picks.


    Danke Bernhard für die coolen Plausch und unser Spiel!

    Ich freue mich auf Season 2 (wenn man von Tyreek absieht).


    Cheers,

    Peter


    Scoring:


    1. Viertel:

    - Fehlanzeige


    2. Viertel:

    D. Harris 12 yard TD run, 8:30

    K. Bourne 3 yard TD rec, 1:25


    3. Viertel:

    H. Henry 1 yard TD rec, 7:34

    J. Sanders 44 yard FG, 1:48


    4. Viertel:

    W. Lutz 37 yard FG, 9:19

    J. Mills returned int 60 yards, 7:40

    W. Lutz 27 yard FG, 0:54

    • Offizieller Beitrag

    Week 18 - Patriots @ Bills - 37:26


    ...an improbable win secures another 6:0 season in the AFC East...


    Das Spiel gestern Abend zwischen den Hausherren in Buffalo und den vor Abpfiff im Rennen um die Division bereits geschlagenen Gästen aus New England stand seitens der Patriots nur unter einem Motto:


    HC heavensentkb8: "Don't embarass yourself out there low lives"


    So ähnlich muss es die Tage vor dem Kick-off auf dem Trainingsgelände in New England ausgesehen haben.

    So gut wie alle Starter waren durch den fixen 6. Platz in der AFC für Maniküretermine und Streicheleinheiten gebucht.


    Was bedeutete das für das Herzstück der Patriots?

    LT Cajuste mit 63 OVR

    LG Strange 75 OVR

    C Andrews 85 OVR (einen Erziehungsberichtigten brauchte die Schnullertruppe)

    RG Hines 68 OVR

    RT Stueber mit 66 OVR


    gegen von Miller, Rousseau und Ed Oliver.

    Für Madden war das Ergebnis klar -> 0 sacks :D

    Jason und ich haben die Welt nicht verstanden, aber gut.


    Die Patriots starten im windigen Buffalo mit der Pille und Rookie HB Strong Jr verabschiedet sich direkt mal für 43 yards vorbei an Milano und Edmunds.

    Ein erstes "Hallo wach" an die Gastgeber und der HC der Patriots war nur froh, dass mit der Patchwork Variante irgendwas nach Football aussah.

    Danach folgte auf beiden Seiten viel Stückwerk bis im 2. Viertel Allen ausgleicht, indem er Knox Ersatz Woerner stark in Szene setzte.


    Erneutes Stückwerk und ein langer Drive der Patriots -> Zappe mit seinem ersten TD kurz vor der 2-minute Warning.

    Die Bills antworten aber mit einem guten Drive.

    Davis konnte Sekunden vor der Halbzeit noch in der Luft stehend ins Aus gedrückt werden, sonst wäre es 14:14 zum Pausentee gestanden.

    So blieb es beim FG und der sehr überraschenden Führung durch die B-Mannschaft.


    Die Patriots waren es auch wieder in der 2. Halbzeit die zuerst punkteten.

    Zappe auf Parker im 1 gegen 1 -> TD Nummer 2 von Zappe.


    Dieses mal verloren die Bills aber keinerlei Zeit beim Antworten und 2,50 Minuten später fand Allen McKenzie in der Endzone.

    Jason geht auf 2 um den Abstand wieder auf ein FG zu verkürzen, kassiert aber einen ultraseltenen Pick 2.

    Spätestens jetzt war klar, dass es alles andere als ein einfacher Abend für die Hausherren werden sollte.


    Allen warf alle seine Picks (3 Stück + 2pt conversion try - 3 x auf Dugger und 1 x auf Tavai) in der Redzone und letztendlich war das der entscheidende Faktor.

    Jason kochte verständlicherweise nach dem Pick 2 und wollte den Patriots den Lauf beim nachfolgenden 1. down wegnehmen.

    Er verließ sich im defensive Backfield auf seinen Sahne CB White und war der Verlassene.

    One Play TD durch Parker und die Führung Mitte des 3. Viertels springt auf 30:16


    Die Jungs um Zappe glaubten so langsam selbst daran und nachdem die Bills sogar beim FG gehalten und die eigene Offense in Person von Stevenson wieder punktet, war die Messe gelesen.

    Schwer nachzuvollziehen, weil so überhaupt nicht eingeplant, besiegen wir den verdienten AFC East Champion und müssen nun in den Wildcards die Trilogie "Bills vs. Patriots" komplett machen.


    2nd stringers that shined the brightest:

    B. Zappe 17/25 292 yards 3 TDs & 1 Int

    R. Stevenson 22 for 128 yards & 1 TD

    P. Strong Jr 6 for 67 yards & 1 TD


    Danke für das faire Spiel Jason!

    Ich bin gespannt was nächste Woche auf dem Programm steht.


    Cheers,

    Peter


    Scoring:


    1. Viertel:

    P. Strong Jr 43 yard TD run, 10:28


    2. Viertel:

    C. Woerner 50 yard TD rec, 11:52

    J. Smith 2 yard TD rec, 2:25

    T. Bass 37 yard FG, 0:09


    3. Viertel:

    D. Parker 41 yard TD rec, 8:30

    I. McKenzie 26 yard TD rec (pick 2), 5:58

    D. Parker 75 yard TD rec, 5:47

    T. Bass 58 yard FG, 0:02


    4. Viertel:

    R. Stevenson 10 yard TD run, 8:45

    J. Allen 8 yard TD run, 4:42

  • gegen von Miller, Rousseau und Ed Oliver.

    Für Madden war das Ergebnis klar -> 0 sacks :D

    Jason und ich haben die Welt nicht verstanden, aber gut.

    Hatte manchmal auch diese Saison das Gefühl das die Backups meiner O-Line genauso gut sind wie die Starter in Madden 20 damals war es ja auch wirklich egal wenn man aufstellte scheinbar isses in diesen Teil auch nicht viel anders...^^


    Glückwunsch zum Sieg bin gespannt auf den Abschluss der Trilogie nächste Woche!:bier

    • Offizieller Beitrag

    Wild Card Round - Patriots @ Bills - 27:20


    ...ein Drama in drei Akten...


    Gestern Abend war Schlussrunde für die Wildcards mit dem 3. Aufeinandertreffen zwischen xColdDelightx und heavensentkb8.

    Die ersten beiden Spiele in der Saison waren phasenweise stark geprägt durch zu viele Fehler auf Seiten den Bills.

    Allein aus dem Grund hatten die Patriots vor Spiel 3 gehörigen Respekt - "alle guten Dinge sind bekanntlich 3".

    EA hat das natürlich anders interpretiert...


    Zitat MJ10: "FUCK EA"


    So wurde aus einem Playoffspiel zwischen zwei alten Bekannten eine "Kraut und Rüben Veranstaltung".


    Den ersten Akt gewannen die Gäste aus New England mit 14:0 und abschließend vollem Momentum.

    Trotz eines Picks im ersten Drive durch das neue Pressure Konzept der Bills, kontrollieren die Patriots bereits im 1. Viertel schnell das Spiel.

    Das Laufspiel marschiert, Harris bereits mit 80 yards am Boden Mitte des 2. Viertels.

    Dann bricht die unendliche Geschichte das erste mal ab, Jason landet im Madden Hauptmenü, ich in der Franchise...


    Wir haben festgelegt, dass wir trotz der Grütze 2,5 Viertel nachspielen.

    Die Patriots punten also zu Beginn des 2. Aktes direkt zu den Bills, man merke: schlecht fürs Momentum.

    Nach einem FG, 3 & out der Patriots und einem TD Drive der Bills, der durch ein "Scherzflagge" am Leben gehalten werden konnte, schauen die Patriots auf einmal in maximales Negativmomentum.


    Jason bietet an den addierten Score in Höhe von 14:10 wieder herzustellen, um das Momentum einigermaßen spielkonform zu egalisieren.

    Also legen wir 2 Bomben fest gegen "run up the middle" - tatsächlicher Score 14:10 hergestellt und noch ca. 2 Viertel an Spielzeit übrig.


    Das Spiel ist nun super zerfahren und plätschert gezeichnet von Fehlern, irren Aneinanderreihungen von Possession changes und weniger gains dahin.

    Irgendwann steht es dann 27:17 bei noch ca. 6 Minuten auf der Uhr.

    Die Bills verkürzen per FG und die Patriots wollen die Uhr melken, das gelingt auch gut bis EA Abbruch Nummer 2 forciert.


    Im 3. und letzten Akt dann der Stop durch die Bills, die also die Chance zum Ausgleich haben bei noch 3 Minuten.

    Letzte Int von Allen macht dann aber den Sack zu.



    Danke Jason für die faire Partie, das haben wir uns beide anders gewünscht.

    Madden hat uns gestern leider alles geboten was keinen Spaß macht.

    Ich freue mich trotzdem auf die neue Saison!


    Cheers,

    Peter

  • Besser hätte man es nicht zsm fassen können. Glückwunsch Peter vielleicht sehen wir uns ja mal wieder im Championship Game!;):bier

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 RB Tyler Badie 3

      • raffjeff
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      96
      3
    3. Subbadueb

    1. #13 HB Ty Johnson

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!