Spielberichte M23

    • Offizieller Beitrag

    Week 12 - Patriots @ Vikings - 40:10


    ...Patriots conquer Minnesota thx to 2nd half full of big gains...


    Nachdem sich bis gestern Abend beide Herren nicht ganz sicher waren wann der Kick-off tatsächlich stattfinden kann, ging es gegen 21 Uhr im Reich von Subbadueb los. Wohlgemerkt sind die lila Vikings Trikots die Lieblingstrikots bzw. -farbe meiner Großen - da gibt es noch Erziehungsbedarf ^^

    Der Nachwuchs sollte glücklicherweise aber einigermaßen schlafen...


    Die Vikings fingen mit der Pille an und übersahen direkt im 3. play OLB Uche, der die Gäste durch den Pick direkt in FG Range starten ließ. Die erste Halbzeit sollte bei beiden Teams aber eher schwere Kost bleiben. Die Patriots ohne nennenswerten Raumgewinn nehmen dann auch nur das "geschenkte" FG mit.


    Dann passierte fast ein ganzes Viertel gar nichts - bis Coach heavensentkb8 auf die schlaue Idee kam sich mit seiner Regierung während einem 3rd&short abzustimmen - beste Idee! -> Pick von Kendricks. Es waren also beide QBs in hervorragender Geberlaune vor Weihnachten...


    Lambo gleicht daraufhin aus und die Patriots fahren daraufhin einen 6,5 Minuten Drive inkl. erfolgreicher 4th down conversion im Niemandsland, der den ersten TD des Spiels mitbringt. Christian antwortet vor der Halbzeit aber sehr, sehr stark indem Cousins Thielen findet und so gehen die Teams even in die Pause...


    Zwischenfazit zum Pausentee:

    Der Gameplan der Vikings geht voll auf, da sie den Gästen in der ersten Halbzeit ihr Laufspiel komplett wegnehmen bzw. schüchtern sie den OC der Patriots mit den stacked boxes so ein, dass regelmäßig der Audible zum Pass kommt. Es ging einfach brutal wenig zusammen, das spiegelt auch die GRAUENHAFTE 3rd down conversion Quote von 14 % sehr gut wider.


    Der OC nahm sich vor die 2. Halbzeit etwas anders anzugehen und auf die Adjustments der Defense variabler zu reagieren. So kam es dann direkt auch. Der erste big gain im 3. Viertel entstand durch ein empty backfield adjustment. MJ10 findet Henry mutterseelenallein gelassen und Hunter macht den Rest.


    Nachdem Cousins einen weiteren Pick wirft, kommt es doppelt bitter für die Vikings.

    Wieder machen sie die Box voll, Harris findet aber erstmals outside die Lücke und ist mit einem 1 play TD weg. 23:10 dank geblocktem Extrapunkt.


    Die Vikings nun unter Zugzwang kämpfen sich über das Feld und stehen bei 4th&goal max. 1 yard vor der Endzone. Goalline Formation gegen Goalline Formation und Cousins kann durch ein Wunder beim Sneak gestoppt werden. Keine Punkte für die Hausherren aber die Patriots finden sich zum Start ihres Drives an der 1 yard Linie wieder. Das riecht nach Safety oder Pick 6...


    Die Gäste erkämpfen sich aber Luft zum atmen und nehmen tatsächlich Punkte mit aus dem Drive.

    Lutz aus 54 yards stellt auf die max. 2 Score Führung -> 26:10 und ein 16:0 Viertel geht zu Ende


    Im letzten Viertel müssen die Vikings viel riskieren, finden auch ab und an ihre 2 Sahne Receiver, aber eben auch das Backfield der Patriots.


    Die Offense der Patriots verwaltet nun vermehrt den Ballbesitz und findet die richtigen Gaps in running game. Harris und Stevenson setzen die Schlusspunkte zweier sehr unterschiedlichen Halbzeiten, zumindest was die Offensive betrifft.

    Im Abschnitt 1 ging am Boden gar nichts für die Run Heavy Offense aus New England - das waren max. 1-2 yards per carry. In der 2. Halbzeit saßen die Blocks und der Average schoss auf über 8 yards/carry.


    Danke Christian für das großteils sehr spannende Match und die gewohnt großartige Unterhaltung!

    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und ein spannendes & gesundes neues Jahr!


    Cheers,

    Peter


    Scoring:


    1. Viertel:

    W. Lutz 43 yard FG, 9:53


    2. Viertel:

    J. Lambo 35 yard FG, 11:22

    T. Thornton 5 yard TD rec, 4:43

    A. Thielen 5 yard TD rec, 0:09


    3. Viertel:

    H. Henry 54 yard TD rec, 10:53

    D. Harris 78 yard TD run, 9:19

    W. Lutz 54 yard FG, 1:03


    4. Viertel:

    D. Harris 35 yard TD run, 6:39

    R. Stevenson 19 yard TD run, 4:37

    • Offizieller Beitrag

    Week 13 - Bills @ Patriots - 7:54


    ...the MFL is trying to come back to "normal" this week, the Bills will do so a week delayed...


    Die Bills kamen gestern Abend nach New England um ihren Platz an der Sonne der AFC East zu verteidigen.

    Bis auf eine einigermaßen ausgeglichene erste Halbzeit wurde aber nichts aus dem Plan.


    Die Patriots mussten mit der Pille starten, das war gelinde gesagt nicht unbedingt der Plan der Hausherren.

    Ihr HC hatte es sich nämlich 90 Minuten vor Kick-off in der Horizontalen mit 2 jungen Dingern bequem gemacht und wurde erst 5 Minuten vor Spielbeginn von seiner Regierung geweckt :D

    xColdDelightx musste sich also einige müde Gähner anhören in den ersten Minuten der Partie.


    Trotzdem fand man sich nach etwas Stückwerk in der Nähe der Goalline der Gäste wieder und Lutz versenkte in den Wind New Englands.

    Josh Allen war nun gefragt und der Respekt der Patriots Defense vor dieser Offense war und ist enorm hoch.

    Gestern deutete sich aber bereits früh an, dass das Ausnahmetalent der Bills eher an seine Anfangszeiten mit dem "Scheunentor" erinnern wollte.

    Josh startet 0/4 und die Bills punten.

    Die Patriots sind wieder sehr vorsichtig gegen die bekanntermaßen wilden Looks der Bills Defense, weil sie auch immer noch nicht ganz wach waren und so verhalf ihnen ein einziges Big play dazu in Scoring Range zu kommen. Mehr war in dem Drive nicht drin. Mit Eröffnung des 2. Viertels und dem "Richtungswechsel" des Windes nahm man die nächsten 3 Punkte mit.


    Nun kam es zum ersten vermeidbaren Fehler des Bills QBs - 3& medium und Josh übersieht Sutton underneath - pick 6 Nummer 1 und die 13-Punkte Führung.

    Die Bills wachen jetzt auf und fahren ihren besten Drive - Josh findet Diggs an der Goalline und die Bills geben ein Lebenszeichen von sich.


    Danach sollte es direkt nochmal besser aussehen.

    MJ10 findet seinen TE Henry zum sicheren 1. down, aber der Junge verliert durch ein Allerweltstackle die Pille.

    -> die Definition eines unvermeidbaren Turnovers und die Bills sind direkt in der Redzone bei 7:13 Rückstand

    -> Laune des Imperators verdunkelt sich entsprechend, der erhöhte Puls hat aber auch endgültig die Schläfrigkeit verdrängt


    Im nächsten Play will Jason den Dolch direkt versenken und sucht per PA das Big Play in die Endzone.

    Die Front 7 der Patriots findet den QB aber zuerst und Josh entscheidet sich zu spät die Pille wegzuwerfen.

    -> Pick 6 Nummer 2, dieses mal ist es Uche der 82 yards mit Ball zurücklegt


    Der OC der Bills hat genug von seinem QB und läuft daraufhin 3 x inkl. 3rd&8.

    Die Patriots also mit 2 Minuten auf der Uhr und Rückenwind in Ballbesitz, wohlwissend dass nach der Halbzeit der Ball beim Gegner ist.


    Nach zwei unnötigen, aber eben auch sehr passiven sacks katapultiert man sich beinahe noch aus der FG Range.

    Lutz schafft aber das 59 yard FG mit auslaufender Uhr, eher eine Seltenheit bei den Patriots.

    Im Normalfall ist das Ding in der Nähe der Eckfahne.


    So geht es mit 7:23 nach durchwachsener, etwas eingerosteter Leistung zum Pausentee.


    Die Bills wollen und müssen antworten, QB Allen & seine Kollegen stehen aber vor dem schlechtesten Viertel ihrer Saison.


    Bentley macht den Anfang und liest die Gedanken von Allen -> Pick 6 Nummer 3

    Dann direkt ein fumble lost beim Kick Return.

    Die Einladung tief in die Redzone der Bills nimmt die Offense der Patriots an & MJ10 wirft seinen einzigen TD auf Parker.

    Daraufhin wirft Allen wieder eine Int, dieses mal nehmen die Patriots bereits Zeit von der Uhr und scoren durch Lutz.

    Allen sucht daraufhin einen weiteren Receiver über die Mitte und findet Dugger -> Pick 6 Nummer 4


    Jetzt langt es dem HC der Patriots und er nimmt seine Starter vom Platz.

    Die Bills Starter müssen wohl zur Strafe auf dem Platz bleiben (ich hoffe keine der darauffolgenden Verletzungen ist von Dauer).

    Allen sucht Diggs und findet ganz tief Peppers und somit ist es offiziell "ZAPPE TIME".

    Der Junge wirft einen einzigen Pass, den auf TE Smith und der Herr ist direkt durch.


    Endstand i.H.v. 7:54 für die Hausherren Ende des 3. Viertels erreicht, 31 Punkte...das habe ich selten gesehen.


    Im letzten Viertel versuchten die Bills nochmal aufs Board zu kommen, es sollte aber einfach nicht sein.


    Danke Jason für das faire Spiel und die gewohnt tolle Unterhaltung.

    So ein gebrauchter Tag macht beiden kaum Spaß.


    Ich freue mich aber aufs Rückspiel und wir wissen beide, dass es so nicht nochmal laufen wird.


    Cheers

    Peter


    Scoring:


    1. Viertel:

    W. Lutz 21 yard FG, 4:50


    2. Viertel:

    W. Lutz 39 yard FG, 11:56

    C. Sutton returned int 36 yards, 10:32

    S. Diggs 3 yard TD rec, 5:42

    J. Uche returned int 82 yards, 3:26

    W. Lutz 59 yard FG, 0:00


    3. Viertel:

    J. Bentley returned int 22 yards, 11:07

    D. Parker 12 yard TD rec, 8:01

    W. Lutz 28 yard FG, 3:58

    K. Dugger returned int 45 yards, 3:24

    J. Smith 68 yard TD rec, 0:00


    4. Viertel:

    - Fehlanzeige -

  • Hätte niemals mit so einer deutlichen Nummer gerechnet, aber so ist das manchmal!

    Glückwunsch Peter!:bier

    • Offizieller Beitrag

    Week 15 - Patriots @ Raiders - 42:17


    ...constant jabs aka FGs are enough to beat struggling Raiders...


    Letzten Donnerstag landeten die Patriots nach einer reichlich unnötigen Niederlage mit viel Frust im Bauch in Las Vegas, der Stadt der Sünde.

    In den paar Tagen vor dem eigentlichen Spiel stand wohl "Glücksspiel und Weiber" auf dem Programm der Spieler.

    Zumindest war das der Eindruck nach dem Spiel, da die Patriots Offense so gut wie alles vermissen ließ was man sich vorgenommen hatte.

    Die Defense schaute sich das wilde Treiben der Raiders Offense eine Halbzeit lang an, bevor sie sich dazu entschied dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben.


    Zur Halbzeit erwachte dann auch der HC der Patriots aus einem unsäglichen Fiebertraum...

    Er stammelte ständig etwas von dem gefürchteten Stiff Arm von Chandler Jones...

    Bis dato haben wir keine Ahnung was ihn geritten hat, so oder so ähnlich muss es sich in seinen Wahnvorstellungen zugetragen haben:


    Nun aber zum eigentlichen Spiel...

    MJ10, der Junge der im Fiebertraum so athletisch zu Boden ging, startete fehlerfrei bis zu einer total unnötigen Int kurz vor der Halbzeit.

    "Nein, Hunter Henry to the rescue funktioniert nicht bei jedem play!"

    Bis dahin war er 10/10, obwohl er zum Reboot der Liga das Werfen neu und mit Verlaub deutlich schlechter erlernen musste...

    Ab dem Pick war aber nichts mehr wie davor, ein Riss ging durch das Passing Game der Gäste.

    Komisches Timing, "wie richte ich meine Füße aus beim Werfen?!", eine Streuung wie eine Schrottflinte, ein erneuter (Alb-)Traum...

    Am Ende sollte er bei 14/23, 1 Int und 187 yards ein sehr überschaubares Zeugnis abliefern.

    Das darf man sich ruhig nochmal anschauen: ohne die anfänglichen 10/10 bringt der Meister der Feste 4/13 an den Mann inkl. 1 pick.

    Playoffform sieht ganz anders aus...


    Im ersten Viertel geht dann noch RG Onwenu raus, der sich sicherheitshalber bis zu den Playoffs ins Lazarett verzieht :thumbup:


    Die Patriots nutzen ihre Überlegenheit bis Mitte des 3. Viertels nicht aus, scoren 4 FGs in Halbzeit 1 und halten die Raiders so im Spiel.

    W. Lutz macht seine Fantasy Owner glücklich mit letztendlich 7! FGs und bringt seinen OC durch die bescheidene 3rd down Rate zur Verzweiflung.


    Der einzige TD in der ersten Halbzeit kam durch das OP Play 2.0 seit M22 - dem QB Sneak und die Patriots müssen im 3. Viertel ihren ersten Punt für 6 zurücktragen, um überhaupt mal in den Endzone zu kommen :td


    Nach dem Dosenöffner durch ST Ace Jones brechen aber endgültig die Dämme bei den Raiders.

    Carr wird in der 2. Halbzeit 5 x gepickt und die Patriots finden am Boden genug Raum, um das Spiel in ruhiges Fahrwasser zu befördern.


    Im letzten Viertel spielen die Back-ups der Gäste - Zappe ähnlich dominant wie zuvor MJ10 - 0/2 für 0 yards und die Raiders erzielen 30 Sekunden vor Schluss nochmal einen TD.




    Danke Markus für die gewohnt coole Unterhaltung.

    Wen Du tatsächlich Lust haben solltest, dass wir offensives Personal tauschen, gib gerne jederzeit Bescheid ^^

    #Adamswantsout


    Cheers,

    Peter


    Scoring:


    1. Viertel:

    W. Lutz 37 yard FG, 6:08

    D. Carlson 22 yard FG, 0:16


    2. Viertel:

    W. Lutz 42 yard FG, 7:39

    W. Lutz 47 yard FG, 4:36

    W. Lutz 52 yard FG, 1:46

    D. Carr 1 yard TD run, 0:09


    3. Viertel:

    W. Lutz 26 yard FG, 8:01

    M. Jones returned punt 75 yards, 7:08

    D. Harris 23 yard TD run, 4:26

    W. Lutz 28 yard FG, 1:29


    4. Viertel:

    W. Lutz 24 yard FG, 11:15

    P. Strong 2 yard TD run, 6:17

    H. Renfrow 4 yard TD rec, 0:32

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      22
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      13
      1
    3. Joerg

    1. #23 WR Marquise Goodwin

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!