Big Blue's Rookies Rocking

  • Nachdem es in den Medien in der Off-Season rund um die G-Men gespenstisch still war, folgt nun das erste große Update nach dem Season Opener gegen die Titans.


    Die Manager der Giants waren mehr mit dem Bezug des neuen Headquarters beschäftigt, als mit der Pressearbeit.


    Auf den Trademarket war man leider weniger erfolgreich als erhofft. Lediglich ein Deal konnte abgeschlossen werden. Man ließ RG Glowinski ziehen und bekam dafür Verstärkung in der D-Line mit Ioannidis. Ein wichtiger Baustein in der Run Defense. Offensiv setzt man auch seine entwicklungsfähigen und jungen O-Liner.


    Als FAs wurden Landon Collins zurück in den Big Apple geholt. Ein absoluter Need auf dem flexiblen Spot als LB/SS. In Reihen der Fans wurde diese Verpflichtung gefeiert. Weiterhin wurde mit Johnson ein sehr erfahrener MLB ins Team geholt. Man erhofft sich gerade in der Run Defense weitere Stabilität dadurch. Als Dritter FA wurde Costin als DE/DT Back Up verpflichtet. Ein junger und talentierter Spieler.


    Insgesamt ist das Giants Team ein sehr junges Team mit viel Potenzial. Fast alle wichtigen Postionsgruppen sind mit Spielern im Alter von 25 Jahren oder drunter besetzt.


    Da die Saisonvorbereitung leider mit vielen Unterbrechungen nicht so verlief, wie gehofft, ging man mit Spannung ins erste Spiel der neuen Saison. Mit dem Headcoach der Titans begegnete man einem alten Bekannten.


    Der Season Opener lief erwartungsgemäß ruppig ab. Playcalling und Timing hat noch Luft nach oben. Gerade in der Run Defense hatte man sich mehr erhofft, bekam jedoch Herny oft nicht beim ersten Tackle gestoppt. Ein ums andere Mal brach er das frühe Tackling und machte viele Yards after Contact. Hier muss definitiv nachgebessert werden. Hingegen sah die Pass Defense erstaunlich gut aus. Unter 100 Yards ließ man nur durch die Luft zu. Rookie Belton gelang die erste INT im ersten NFL Spiel.


    Er war aber nicht der einzige Rookie an diesem Tag, der seine Klasse aufblitzen ließ. OLB Thibodaux sackte den gegnerischen QB 2 mal. Offensiv sorgten TE Bellinger und WR Robinson für Furore.


    Absoluter Baustein der Offense war aber Barkley. Der zu alter Form und Klasse zurückgefunden zu haben scheint. Generell war es das Spiel der beiden RB Henry und Barkley, beide weit über 100 Yards.


    Letztlich konnte man trotz einem wankenden Jones (4 INTs) das Spiel mit 35 zu 28 gewinnen.


    Jetzt gilt es erstmal die offenbarten Schwächen zu beseitigen. Insgesamt war es jedoch ein positiver Saisonauftakt.:td:fb

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      19
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
    1. #24 HB Perine

      • Vilsi1978
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
    1. #6 - WR - O. Beckham 2

      • flechser
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      43
      2
    3. Dezina

    1. #7 RT Jermaine Eluemunor 1

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      21
      1
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!