Erste Änderungen in Phoenix

  • Schema Changes

    In Arizona laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren. Coach Ludwigson hat sich nun zum ersten mal dazu geäußert wie er diese Saison angehen möchte. Die gravierendste Änderung wird erstmal die Umstellung auf eine Base 4-3 Defensive werden. Auch in der Offensive wird man von der Air Raid weg hin zu einer West Coast Power Run Offensive gehen. Daraus resultierend wird auf vielen Positionen hin und her geschoben werden.


    Der Fehlende SLCB

    Die Defensive ist eine große Baustelle in Phoenix und das ist auch Coach Ludwigson klar. Besonders der Fehlende SLCB beschert einem da Kopfzerbrechen. Aktuell würde man da mit Deionte Thompson in die Saison starten. Der ist noch jung und kann noch viel lernen doch die wird er von seiner eigentlich Position des Safety da durchaus ins kalte Wasser geworfen.

    Man wird deshalb versuchen Team auf SLCB noch zu verstärken durch Trades oder eine Free Agent Verpflichtung. Sollte man auch da keinen Erfolg hat man aber noch eine Notlösung als Plan B. Justin Simmons, der Hybrid LB welcher bereits bei Clemson sowohl als LB als auch als DE, CB und Safety gespielt hat könnte möglicherweise Jalen Thompson als FS ersetzten damit dieser wiederum auf SLCB rutschen kann. Ob man sich tatsächlich für diesen Schritt entscheidet bleibt abzuwarten denn so würden man die Lücke auf SLCB schließen aber auf der LB Position eine neue öffnen. Man wird daher so oder so nicht um Verstärkungen herumkommen.


    Auf Offensive Stärken Setzten

    In der Offensive hat man bei den Cards fast schon die Qual der Wahl. Der Murray ist auf dem Weg zu einem soliden Top10 QB in der Liga mit einem enorm hohen Sealing dank seiner Athletik. Auf den Skill Position WR, TE und HB ist man sehr stark und sogar tief aufgestellt. Besonders die vielen jungen WR neben den beiden Vets Hopkins und Green konnten durch ihren überragenden Speed bisher glänzen. Die Frage wird nur sein ob man den Speed auch wirklich ausspielen kann. Denn dafür bräuchte Murray in der Pocket genügend Zeit. Zeit die ihm die O-Line um den Anker Hudson meist aber nicht geben kann. Auch das Laufspiel um Conner und Rookie Ingram, der sich aktuell sogar noch vor Williams auf den Depth Chart nach oben kämpfen konnte, hat hinter der wackeligen O-Line so ihre Schwierigkeiten. Bei seiner alten Wirkungsstäte in Jacksonville ist man immer sehr über das Laufspiel gekommen. Allerdings hatte man da auch nicht die Waffen zur Verfügung die Kyler jetzt hier hat. Es wird interessant werden ob man weiter viel auf das Rungame setzen wird oder mehr Pass Heavy werden wird.


    Look Good, Play Good

    Mit einer kleinen Anekdote endete dann die Pressekonferenz. Coach Ludwigson erzählt von einem Spruch dem ihn ein Freund und Mitspieler gab als er zum ersten mal im Herrenbereich seines Fußball Dorfklubs auflaufen durfte. Dieser sagte: "Das wichtigste ist immer: Gut aussehen. Gut aussehen ist das A und O". Er hatte damit auch absolut recht. Und auch Deion Sanders wusste ja schon: "If you look good, you feel good. If you feel good, you play good." Und genau aus diesem Grund hat man die Auswahl der Trikots in Arizona etwas überarbeitet. Man wollte sich zwar immer noch nicht von den (wirklich hässlich langweiligen) alten Trikots trennen, jedoch wurde ein Alternate Helm in Schwarz/Rot hinzugefügt. In diesem wird man diese Saison sehr häufig zu sehen sein denn man baut in Arizona diese Jahr total auf das Red and Black Color Schema und wird nur falls unbedingt nötig auf die weißen Hosen/Jerseys setzen.

  • Schön geschriebener Artikel! Ich bin gespannt, ob du der Versuchung des vermehrten Passens widerstehen kannst und dich deiner eigenen Stärke beraubst ? Viel Erfolg auf alle Fälle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!