• Offizieller Beitrag

    Ertappt



    Nach den gestrigen Interviews mit einigen Vikings Spielern, packten wir abschließend unser Equipment zusammen und waren bereits auf dem Weg aus dem Trainingsgelände, da erspähten wir einen Mann mit Cap und Kapuze über dem Kopf, Sonnenbrille auf der Nase und einem leeren Umzugskarton in der Hand. Als wir genauer hinsahen, erkannten wir Coach Subbadueb, der sich heimlich an uns vorbeischleichen wollte. Wir überfielen ihn umgehend mit Fragen, welche er doch überraschend ungestresst beantwortete.



    Hallo Coach, danke dass sie sich kurz für uns Zeit nehmen. Wir wissen, sie sind gerade noch anderweitig beschäftigt, trotzdem will die Fanbase natürlich wissen, wie es zu der Unterschrift kam. Warum ausgerechnet die Vikings? Können sie uns das erklären? Für viele ist das noch nicht ganz nachvollziehbar.


    Es gab mehrere Punkte die mich überzeugten. Ich sah mir natürlich zuerst den Kader an. Eine sehr interessante Mischung aus jungem Talent und erfahrenen Startern. Die Capsituation ist ebenfalls in einem positiven Bereich und wichtige Spieler haben anständige Verträge. Zusätzlich habe ich ein sehr starkes Mitspracherecht, was die weitere Kaderplanung betrifft. Hinzu kamen die überzeugenden Gespräche mit dem Frontoffice und bekannten Gesichtern. Und auch die Vorstellungen meiner Familie galt es zu berücksichtigen.



    Sie wissen doch aber worauf ich hinaus will, oder?


    Natürlich. Doch in aller erster Linie geht es um Football und den Job. Wir sind Profis und haben uns auch so zu verhalten. Zumindest wenn es um das sportliche und das Business geht.



    Was sprach gegen die anderen Teams? Sie hatten so viel wir wissen, bei einigen Franchises unterschreiben können. Unter anderem in Tampa.


    Alright, gehen wir alles einmal durch.


    In Tampa hätte man einen starken Kader jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich hier nur Coach auf dem Papier gewesen wäre, während einige Spieler doch schon selbst fast im Coachstatus stehen. Das hätte mit Sicherheit zu Unstimmigkeiten geführt.



    Was ist mit den anderen Teams? Z.B. Titans oder Jags. Sie hätten zwei mal pro Saison gegen ihr altes Franchise aus Houston spielen können.


    Jacksonville sah interessant aus. Doch haben hier Spieler Verträge, mit denen ich nicht einverstanden bin. Da haben das Frontoffice und ich doch andere Vorstellungen. Die Titans kamen zu spät in die Auswahl. Ich hatte mich nicht wirklich mit ihnen befasst. Aufgrund der Musikgeschichte wäre Nashville aber durchaus interessant gewesen.



    Als Musikfan hätte doch auch Cleveland gepasst. Stichwort Rock'n Roll HoF.


    Das ist richtig, auch Cleveland hätte was. Jedoch liegt meine Defense Philosophie eher bei einer 34 anstatt 43 Defense. Das Gleiche gilt auch für die Saints.



    Und Seattle?


    Direkt zwei Mal gegen mein Ex-Team wollte ich vermeiden. Und über eine Rückkehr zu den Cards müssen wir glaube ich nicht reden.



    Hört sich plausibel an. Trotzdem irgendwie seltsam. Auf was können wir uns nun einstellen?


    Auf eine sehr interessante Saison. Die Divison ist stark besetzt. Coaches die ihre Teams in und auswendig kennen. Das sind schon mal sechs schwere Spiele. Des Weiteren spielen wir gegen sieben Teams bzw. Coaches, die letzte Saison in den Playoffs standen. Das wird eine extrem anspruchsvolle Saison. Was auch ein Grund pro Vikings war.



    D.h. aber auch, wenn sie hier nicht liefern könnte es sehr laut werden!


    Das mag sein. Doch werde ich nach dem ersten Heimspiel eh schon halb taub sein. Wir wissen, dass die Lautstärke der Vikingsfans gegen die Packers extrem sein wird.



    Wir wollen sie nicht weiter aufhalten. Je schneller sie umgezogen sind, desto schneller können sie sich um das Team kümmern. Vielen Dank, dass sie sich spontan die Zeit genommen haben und viel Erfolg als neuer HC unserer Vikings.


    Gerne und Dankeschön.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray

      • Phipsi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. # 32 Johnny Hekker 2

      • DeJay
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      63
      2
    3. Dezina

    1. # 32 TE Jonnu Smith 1

      • Joerg
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. Dezina

    1. # 9 DT Nnadi 1

      • bledsoe71
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      36
      1
    3. Dezina

    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      114
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!