Seahawks geben neuen HC bekannt!

  • Nachdem der beliebte HC Joerg am Ende der letzten Saison seinen Rücktritt aus Seattle bekannt gab, war die Enttäuschung bei den Fans riesig. Neben Russell Wilson also nun die zweite Seattle-Ikone die das Team in diesem Sommer verlässt. Viele Experten prognostizierten daraufhin einen Rebuild und schwierige Jahre für die Seahawks.

    Umso größer war deswegen die Überraschung, dass Coach Dustin ab dieser Saison das Team übernehmen soll, welcher im letzten Jahr immerhin den SuperBowl erreichen konnte. Lange waren die NFL-Insider überzeugt, dass dieser im sonnigen Jacksonville unterschreiben wird. Wie er nach einem hektischen Team-Draft am Ende doch nicht in Jacksonville, sondern hier in Seattle gelandet ist, erklärte er uns in einem Telefonat am gestrigen Abend...


    Bestätigen konnte er, dass er aus Jacksonville ein sehr gutes Angebot vorliegen hatte, was ihn auch lange beschäftigt hat und er kurz davor war, den Vertrag in Jacksonville zu unterschreiben. Warum der Deal am Ende doch geplatzt ist und er sich gegen die Jaguars entschieden hat, wollte er aber nicht verraten.


    Was das Team für die nächste Saison war Coach Dustin positiv gestimmt. Gerade über die skillpositions in der offense aüßerte er sich sehr positiv "Mit Metcalf und Lockett hat man 2 WR, die sich vor keinem CB in der Liga verstecken müssen, ergänzt werden die beiden durch junge WR mit großem Potenzial wie Swain oder Melton. Die O-line ist insgesamt sehr jung und kann sich sehr schnell weiterentwickeln. Mit Noah Fant verfügt man ebenfalls über einen jungen Elite-TE."

    Wer die Nachfolge von Russell Wilson antritt, ließ er offen. Man kann also gespannt sein wer in Woche 1 in das Duell mit Russell Wilson geht. Drew Lock, Geno Smith oder vielleicht sogar der junge Jacob Eason?

    Angesprochen auf die Defense war der Ersteindruck des neuen HC ebenfalls positiv. Lachend meinte er: "Wenn man den best in the nation in den eigenen Reihen hat, kann die defense nur gut werden"


    Man kann also nur gespannt sein ,wie die erste Saison unter Coach Dustin ablaufen wird. Das man dieses Jahr in den tank-modus geht, wie von den NFL-Insidern vorausgesagt, konnte der neue HC direkt verneinen. "Wir haben hier ein junges, talentiertes Ziel mit dem das Ziel ist, die playoffs zu erreichen"


    Bestätigen konnte die Seattle Times ebenfalls, dass Coach Dustin zunächst einen 2 Jahresvertrag unterschrieben hat, mit der Option auf ein weiteres Jahr.

    Das Trainingscamp soll in einer Woche beginnen, wo es dann vermutlich Neuigkeiten zum Thema Starting-QB und möglichen trades geben wird.

                                                              

  • In Arizona sieht man die Verpflichtung von Coach Dustin weniger erfreulich an, freut sich aber auf spannende Division Duelle. Vielleicht kann man den Erfolgscoach ein bisschen unter Druck setzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!