The Denver Post - Wake up call

    • Offizieller Beitrag

    Pre-Playoffs Panic?
    Broncos change entire scheme



    Ob da jemand Panik bekommt, Angst hat oder einfach nur den letzten Warnschuss gehört hat?

    Aufjedenfall wundert uns folgende Meldung, welche uns eben aus dem Front Office der Broncos erreichte - zumindest der Zeitpunkt.


    Zwei Wochen vor den Playoffs (Wildcards bereits geclinched) wird das 4-3 Scheme der Defense wieder komplett über den Haufen geworfen und man wechselt zurück auf eine 3-4 Defense.


    Nach zuletzt schwachen Leistungen sowohl an Gamedays, als auch im Practice, wollte man etwas verändern. Die Entwicklung stagnierte nicht nur, es entwickelte sich vieles zurück.
    Zwar sehen die meisten Experte die Probleme im Team in der immer wieder struggelnen Offense rund um Drew Lock, doch intern war man sich einig das die Defense die ganze Saison über underperformed.
    Viele haben die Defense vor der Saison als eine der Stärksten der Liga auserkoren, doch man ist nicht mal wirklich Average.


    Mit nur 28 Sacks insgesamt liegt man auf Platz 26.
    Mit 29 Interceptions ist man auf Platz 20.

    Mit 2 Forced Fumbles liegt man auf Platz 28

    Mit 83,3% zugelassenen Punkten in der Redzone liegt man auf Platz 25.


    Trotz des vermeintlich starken Rosters auf der defensiven Seite, bekommt man keine Big Plays kreiert. Auf die jedoch die Offense gerade bei Topspielen drauf angewiesen ist, da diese selbst nur totaler Durchschnitt ist.
    Es grenzt fast an ein Wunder, dass man diese Saison mit einem 11-4 Record so gut da steht. Man konnte so viele knappe Spiele irgendwie für sich entscheiden. Für den großen Wurf kann es so allerdings nie und nimmer reichen.


    Überraschend kam aber dann noch hinzu, wie man die Spieler nun neu einsetzen möchte im System, um die Defense Playoffready zu machen.

    Von Miller und Bradley Chubb werden in den 3-4 Packages gemeinsam mit Eddie Goldman die Intirior Line bilden und ihre gewohnte Edge Position verlassen. Dafür bekommt u.A. Curtis Weaver den Starter Job auf der Edge Position.
    Zudem wird der bisherige Off-Ball Linebacker Micah Kiser die andere Edge Position bestücken, um für mehr Möglichkeiten und Vielfalt zu sorgen.


    Die volle Entfaltung dieser Veränderungen werden wir jedoch aller Vorraussicht erst in der Wildcard Round sehen. Wie bereits in den Social Media Kanälen angedeutet, werden die nächsten zwei Wochen einige Starter die über die Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatten geschont - ausserdem bekommt Drew Lock eine Denkpause, nach fahrlässigen Auftritten zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!