Bye-Week or what else is there to do?

    • Offizieller Beitrag

    Ungewöhnlich still kommt es dem Imperator auf seinem Todesstern vor, viel zu still.

    Wo sind die ganzen Schergen, Knechte und Untertanen?


    Da erinnert man sich mit Schrecken an den kurzen Moment der Güte nach dem letztendlichen Arbeitssieg an der eisernen Festung der Rebellion in Buffalo:

    Der Imperator persönlich hat einem spielerseitig initiierten Teamevent zur Förderung der Moral außerhalb des Todessterns zugestimmt - eine Schande ist das!

    Die gute Laune wird dem Fußvolk nach ihrer Rückkehr direkt wieder ausgetrieben!


    Nur ein steter Schatten verfolgt den HC der Patriots seitdem er das Trainingsgelände betreten hat - der Beat Writer des Boston Globe, der seine Chance wittert Audienz zu erhalten.

    Zeit also die erste Halbzeit der Saison Revue passieren zu lassen und sich auf Teil 2 einzustellen:


    Zusammenfassung wirrer Gedanken:

    Record 7:2 - vor der Saison wäre das auch die Erwartungshaltung gewesen, rückblickend wäre man lieber 8:1 gegangen

    davon standen 6 Auswärts- & nur 3 Heimspiele auf dem Programm

    es folgen 6 Heim- & gerade mal 2 Auswärtsspiele

    Status AFC East: "auf Kurs"

    Status AFC generell: Platz 2 in einer bärenstarken AFC hinter der TicToc Crew aus Missouri - zu allem Überfluss kommen die Jungs direkt nach der Bye-week zu Besuch

    Playoff Contender vor der Bye-Week: 3

    Playoff Contender nach der Bye-Week: 4

    Erwartung in der AFC: es wird lange spannend bleiben und auch mit dem jetzigen Record von 7:2 ist ein Verpassen der Playoffs immer noch ein Kinderspiel

    man erwartet einen "Cut" im Bereich von 11 Siegen, die in der AFC mitgebracht werden müssen, um Playoff-Luft schnuppern zu dürfen

    Playoff Teilnehmer Prediction für die Divisions:

    AFC East: 2

    AFC West: 2

    AFC North: 2

    AFC South: 1


    "Wie haben die neuen, alten Schergen performt?" will der Beat Writer wissen, was für eine Frage...

    Die Offense war im Normalfall unspektakulär (34 Punkte pro Spiel), wobei das Passspiel an einer Frechheit grenzt.

    Mac Jones und sein "Waschlappen Wurfarm" haben 10 TDs und 15 Ints produziert - das muss deutlich besser werden!

    Eins muss man Mac Jones jedoch zu Gute halten, er hat kein Favoriten (WR, TE, RB oder Gegner) - die Bälle werden gerecht verteilt.

    Wobei man sich im Besonderen mehr erwartet von 2 Herren - namentlich WR Gallup und TE Smith, die tauchen leider immer wieder ab.

    Das Running Game hingegen ist für 18 TDs verantwortlich und liefert spätestens in der Redzone ab.

    White, Michel und Harris erfüllen die Erwartungen hinter einer sehr ordentlichen, run-blocking OLine.


    Die Defense steht aufgrund 2er Blow Outs statistisch gesehen (19 Punkte pro Spiel) deutlich besser da, als sie das gefühlt sein sollte.

    21 sacks ist hinnehmbar, aber über 9 Spiele gesehen zu wenig. Dass die DLine etwas schwach auf der Brust ist, ist aber keine Neuigkeit in New England.

    30 Ints sehen fürs erste top aus, aber auch da fehlt die Konstanz - es werden immer wieder Luftlöcher geschlagen und mit Vorliebe unter Bällen hindurch getaucht.


    Die 3rd down Conversion Rate ist der größte Dorn im Auge des HCs, das liegt auch an der fehlenden Explosivität bzw. Unberechenbarkeit in der Offense.

    Ein Thema das der Alleinherrscher im Draft angehen werden muss - Speedster auf RB und WR sind bestellt und für Madden 23 versprochen :saint:


    "Nun denn, was steht auf dem Restprogramm?" - noch so eine Frage...

    1. Die angsteinflößenden Chiefs mit Ihrer 99er Offense -> 7:3

    2. eine schwächelnde Titans Truppe mit viel Potential -> 8:3

    3. wieder erstarkte Lions, die aller Voraussicht nach zu dem Zeitpunkt ebenfalls 8:3 stehen werden -> 9:3 für einen der beiden ^^

    darauf folgen die Bills, Browns, Jets, Rams und Dolphins - eine Schwächephase ist nicht erlaubt.


    Danke für Ihre Zeit mein ehrwürdigster und großzügigster König der Madden Verwünschungen und den Lesern des Boston Globe viel Spaß - no harm no foul ;)


    All hail the Emperor!


    Cheers,

    Peter

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      26
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!