The Return of the Empire

    • Offizieller Beitrag

    Kurz vor dem Start von Saison 2 gibt es ein erstes Lebenszeichen aus New England!

    Da die letzten Wochen pausenlos gearbeitet wurde, um ein konkurrenzfähiges Team unter dem Salary Cap aufzustellen, blieb kaum Zeit für die (zudem verhasste) Öffentlichkeitsarbeit.

    Nun hatte der Beat Writer des Boston Globe aber Glück und fand den alten und neuen Alleinherrscher in New England an seinem gewohnten Arbeitsplatz - gewissermaßen in akzeptabler Redelaune.


    "Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, ..." schallte es über das Trainingsgelände als ein alternder Mann in Badelatschen und kaum Hüftschwung in Richtung Press Room unterwegs war.

    Das gleiche kann man über den verdammten Ohrwurm sagen, der nun in meinem Hirn rumgeistert...


    Nach 3 Seasons im Sabbatical bzw. Exil in Colorado ist man wieder in der Heimat angekommen - endlich wieder Navy blue oder all-white - das können die Hater nicht verstehen :evil:


    Die ersten Tage im Office waren geprägt von viel Stückwerk und schönen Momenten mit alten Weggefährten:

    • D. McCourty kam freudestrahlend ins Büro und versprach seine Regression trotz des hohen Alters im Zaum zu halten (mit Erfolg)
    • J. White, der sich eigentlich in die FA verabschiedet hatte, kam blindlinks und voller Vertrauen in das Frontoffice ohne garantiertes Geld zurück
    • S. Michel konnte ebenfalls davon überzeugt werden sich wieder mit Harris und White das Backfield zu teilen
    • RT Brown unterzeichnete seinen Franchise Tag am ersten Tag mit den Worten: "Let's bully these Edge Defenders again and again"
    • WR Bourne, dessen Vertrag für den GM etwas zu hoch datiert war, akzeptierte den Restructure Vorschlag und sorgte somit für 2 Mio Luftbläschen zum Atmen


    Im Draft konnte man sich aufgrund eines Trades mit den verlassenen aber liebgewonnenen Broncos in der ersten Runde zurücklehnen.

    Der allzeit überlegene und mit allen Wassern gewaschene HC der Broncos Dezina schickte 2 Schützlinge des Imperators nach New England - MLB Strnad und CB Ojemudia, die bei den Patriots starten dürfen.

    Im Gegenzug draften die Broncos ihr Schweizer Taschenmesser - ich denke, dass beide Teams mit dem Trade sehr gut leben können.


    In Runde 2 und 3 wurden offensichtliche Needs gedeckt - MLB Bell wird von Tag eins an starten und WR Durant bestzt den Posten des Slot WRs.

    Die restlichen Picks wurden genutzt, um den dünnen Kader zu vervollständigen.


    Jake Bailey kam im Laufe der Preseason noch mit einem besonderen Anliegen um die Ecke:

    "Ich hätte gerne einen Namensvetter als Place Kicker!" Gesagt, getan - Jake Elliott wurde über den Waiver verpflichtet.

    Jake bringt viel Erfahrung mit aus Philadelphia und vor allem ein paar mehr Accuracy Punkte als sein junger Vorgänger.


    Nun war alles angerichtet. Das Team vollständig, kein Salary Cap Malus und man warf den ersten Blick auf das Schedule:

    Was soll man sagen - zu lachen war einem nicht zu mute...

    Bengals, Packers und Ravens in Woche 1, 2 und 3!

    Gute Nacht ^^


    Wir freuen uns auf Mixon, ELLIOTT, Chase, Tonyan, Tonyan, Adams und zum Schluss Action Jackson...

    Mal sehen wie schlimm es um den Saisonstart steht nach Woche 3, Einspielen ist nicht.


    Zum Ende hin noch eine Ansage an das eigene Team:

    Es weht wieder ein anderer Wind auf dem Trainingsgelände - nur weil in Woche 1 mit Full-pads trainiert wird, braucht keiner meinen, dass sich regelmäßig 3 Leistungsträger per Trainingsinjury abmelden dürfen!!!

    Das bleibt hoffentlich eine Ausnahme!


    All hail the Emperor!


    Cheers,

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!