The Denver Post - Lets Rock

    • Offizieller Beitrag

    Denver is ready for the season


    Die Regular Season steht vor der Tür und der damit verbundene Opener gegen die Colts. Insgesamt sieht das Schedule der Broncos - Zitat vom HC: "knackig" - aus.

    Laut mehreren Experten geht man in der ersten Hälfte des Schedules meist als Favorit ins Spiel, zu Topspielen kommt es hier aber in Woche 3 und 6, wenn man auf die Bills und Cardinals trifft.


    Die zweite Hälfte hat es aber in sich und ist ein maximales Warmlaufen für die Playoffs - sollte man dieses Schedule überstehen.

    Ab Woche 10 stehen jeweils 2x die Division Duelle gegen die Chargers und Chiefs aus, zudem trifft man noch auf die Titans, Jaguars und Ravens.


    Experten prognostizieren, dass für ein erreichen der Playoffs in der AFC dieses 11-12 Siege benötigt werden. Viel Platz für Ausrutscher ist also nicht vorhanden.
    Grund genug also bereits jetzt Gameday ready zu sein. Wie sieht also die Rosterplanung, Gameplanplanung und die allgemeine "Eingespieltheit" aus?


    Roster
    Das Roster steht soweit, trotzdem sind Veränderungen möglich. Im Draft hat man sich mit HB Kenneth Walker III (9th Overall) den gewünschten Receiving Back geholt, der im gespielten System vom Head Coach unabdingbar gewesen wäre.

    Trotzdem wird man nicht mehr so ein dominante Bucs Scheme unter HC Dezina sehen. Laut Insidern steht Wide Receiver Tim Patrick vor dem Abflug und mit Hamler und Rookie WR Humberto Returna (3rd Round) hat man 2 Speedster im Roster. Da Jerry Jeudy weiterhin unbedingt als Slot Receiver agieren sollte, bleibt abzuwarten ob der Schritt gewagt wird und Hamler & Returna zu Wideouts umgeschult werden.


    Die O-Line sowie Defense stand bereits vor dem Draft. Trotzdem freute man sich, als mit Linebacker Monroe (2nd Round) und Allround O-Liner Copeland (6th Round) zwei Backups geholt wurden, die NFL ready sind.


    Gameplan

    Hier gab es bisher wenig Einblicke.
    Fakit ist aber, dass viele Conceptplays aus der Buccaneers Passing Offense übernommen wurden. Dennoch sei mehr als die Hälfte des Playbooks vom Coach grunderneuert wurden. Hier werden wir uns gedulden müssen, bis das erste Spiel gegen die Colts ansteht.


    Eingespieltheit

    Die soll es bei fast null liegen laut Experten!

    Man hat im Trainingscamp vorallem an den Basics trainiert und Lock & Co haben das Playbook bis zum umfallen gelernt. "Der Rest kommt mit der Zeit" - so der HC auf einer Pressekonferenz.

    So richtig einspielen wird sich das Team erst unter richtigen Drucksituationen mit Realbedingungen. Man hofft somit spätestens in Woche 3 gegen die Bills bei annährend 90-100% zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!