Super Bowl XXV - Tampa Bay Buccaneers vs. Buffalo Bills

  • History made – again

    25. Super Bowl der MFL/Maddenliga Geschichte und genau wie letztes Jahr hieß das Matchup Bills vs. Buccaneers.

    Die Bucs konnten bereits die letzten drei Super Bowls für sich entscheiden. Und Obwohl die Buccaneers wieder als Favorit ins Spiel gingen, man konnte sich auf ein spannendes Match einstellen, denn bereits Das Aufeinandertreffen in der Regular Season war ein historisches. Dieses endete mit einem 59:56 und über 600 Passing Yards von Tom Brady, soviele Yards wie noch nie zuvor ein Quarterback warf – und das gegen eine der stärksten Secondarys der Liga.


    Auch heute stand Geschichte auf dem Spiel. Die Bucs würden mit ihren 4. Super Bowl in Folge alleiniger Rekordhalter unter den Franchises sein in der MFL (insgesamt 5), bisher stand man gleich mit den Patriots. Zudem wäre Head Coach Dezina alleiniger Rekordchampion nach seinem 5. Erfolg in Folge (Insgesamt 6), hier stand man bis dato gleich mit Köhlsen.


    Nach längerer Pre-Game Show mit u.A. unglaublich starker Gesangseinlage von MajorPayne95er ging es im SoFi Stadium in Los Angeles los. Obwohl die Bills heute in komplett Rot gekleidet waren, sind es die Buccaneers mit QB Tom Brady die loslegten wie die Feuerwehr.


    Souverän ging es übers Feld ehe Leonard Fournette für 15 Yards per Run durch war. Nach zwei Punts beider Teams, kam es dann zum ersten groben Schnitzer von Josh Allen.

    Keion Crossen setzte sich gegen Cole Beasley auf einer Crosser in der Cover 1 durch und intercepted den Ball, wird erst von Allen selbst an der 6 Yard Line getackelt.

    Hier fackelten die Bucs aber nicht lange und Brady bediente OJ Howard nach einer Play Action in der Ecke der Endzone.


    Die Bills konnten Offensiv weiter keinen Fuß fassen, mussten punten und sich anschließend der wohl schlechtesten Ausgangslage die möglich war stellen.

    Nach einem stripped sack recovert wie im letzten Super Bowl Ryan Jensen den Fumble und trotz einem 2&23 exekutierte die Offense gnadenlos. Nach einem Checkdown auf Godwin, war es auch der Receiver im nächsten Versuch der die Lücke in der Coverage weg war und per 23 Yard Reception zum 21:0 auflegte.


    Jetzt wurden die Buccaneers in der bisher starken Defense leichtfertig und ließen viel zu leicht big Plays der Bills Passing Offense zu. So kamen diese im 2. Quarter zu zwei Touchdowns von Dawson Knox, währenddessen der Offense-Motor der Bucs ins Stottern geriet.

    Kurz vor der Halbzeit dann aber eine der Schlüsselszenen des Spiels. Die Bills wieder auf dem Weg zum nächsten Touchdown mit dem Halbzeitpfiff, da diese auch in Halbzeit 2 mit Ballbesitz starten werden herrscht Alarmstufe Rot bei Tampa.

    Josh Allen jedoch mit dem zweiten Aussetzer, als er einen falschen Coverage Read macht und Singletary auf der Wheel-Route suchte – der aber gedoppelt wurde und Jamel Dean den Ball interceptete.


    Mit 24 Sekunden Restzeit und 2 Timeouts ging Tampa nochmal All-In und kamen nach Big Play auf Scotty Miller in Field Goal Range. Eine vergebene Scoring Chance + ein Field Goal das nichtmehr drinne gewesen wäre für die Bucs, am Ende ein entscheidender Faktor!


    Halbzeitstand

    Buccaneers 27:14 Bills


    Der Auftrag für die Buccaneers Defense war in Halbzeit 2 klar – Stop Big Plays!

    Man wollte die Bills zu langen Drives zwingen, um Sie selber dazu zu bringen an der Uhr zu arbeiten. Dies war auch von Erfolg gekrönt, jedoch waren auch die Drives schlussendlich von Erfolg gekrönt. In zwei jeweils langen 6 Minuten Drives scorten Diggs und Singletary für die Bills und verkürzten jeweils auf einen Score unterschied. Grund hierfür war ein Zuckerpass über 51 Yards in die Hände von Mike Evans, der den Ball genau an der Pylone fangen konnte.


    Die Buccaneers also im letzten Quarter unter Druck, jetzt zu scoren, ein Comeback nach 21:0 Führung möchte man seinem Coach in seinem letzten Spiel nicht schenken. Grund genug das der Chef die Sache selbst in die Hand nahm.

    Nach einem erneuten Millimeter genauen Zuckerpass auf Godwin zwischen drei Bills Defendern, stand man direkt vor der Goalline der Bills. Und jetzt wurde er ausgepackt – der Super Bowl (winning) Quarterback Sneak vom besten „Sneaker“ in der Geschichte der NFL – Touchdown Buccaneers!


    Die Bills gaben aber nicht auf und mit knapp 5 Minuten Restzeit und 12 Punkten Rückstand schaffte man es noch an der Lombardi Trophy zu schnuppern. Nach einem Touchdown auf – mal wieder – Dawson Knox, hatte man mit 2 Timeouts und 1:51 Restzeit die Chance per Stop auf einen Game Winning Drive.

    Aber dieser Stop sollte nichtmehr geschehen. Zwei First Downs von Lombardi Lenny besiegelten den nächsten Super Bowl Erfolg der Tampa Bay Buccaneers!



    Endstand:

    Buccaneers 40:35 Bills



    Key Stats:

    QB Tom Brady: 25/32 | 339 Yards | 3/0 TD | 1 Rushing TD

    WR Chris Godwin: 11 Rec | 136 Yards | 1 TD

    HB Leonard Fournette: 19 Att | 108 Yards | 1 TD



    Super Bowl MVP & Regular Season MVP & Super Bowl Champion

    Quarterback Thomas Edward Patrick Brady Jr.



    Meinen Dank an Jason, für diesen klasse Super Bowl. Nach schrecklichem Start war es meiner Ansicht nach ein spannender und vor allem hochklassigen Super Bowl. Still und heimlich hast du dich zu einen der besten Coaches der Liga hier entwickelt!



    PS: Wehe diesen Bericht löscht jetzt noch einer!!!!!1!11!1 Profx1988

    PPS: Rechtschreibe-/Satzbaufehler bitte beim Andre anmerken.

  • Glückwunsch zum Super Bowl!! Zwei erstklassige Coaches haben in der zweiten Halbzeit einen schönen Fight geliefert! Hat Spaß gemacht zuzuschauen! Viel Spaß dann in Denver Alex und willkommen in der AFC Conference!

  • Leider ein verdienter Sieg. Waren es in der Regular Season Evans und Richardson wurde es dieses Mal Godwin und das eigene Unvermögen.


    Der zweite Pick auf Singletary der neckbreaker, da man permanent 2 Scores hinten war. Falscher Read und dann noch überworfen...


    Ich kann dir versprechen, dass der Fight in der AFC dieses Jahr ausgeglichener wird!8)

  • Man muss sich erstmal an die neuen Avatare gewöhnen. WFT Andre, Colts Paddy, ... Das nur nebenbei :P

    Glückwunsch zum Win Alex. Die AFC wird in der kommenden Saison mal brutal umkämpft sein und ich glaube, es könnte mit dem Teamwechsel mehr Spannung einkehren.

  • Glückwunsch Alex.

    Absolut verdient, da kann es auch keine 2 Meinungen geben!

  • Glückwunsch Alex! Dir jetzt viel Freude mit ganz ordentlich aufgestellten Broncos!


    Aber auch mein Kompliment an Jason xColdDelightx ! Du hast Dir bei den richtigen "das Notwendige" abgeschaut und bist Dir trotzdem treu geblieben.


    Ich freue mich auf unsere Spiele und weiß, dass ich mich auch wieder steigern muss.

  • Großartige season von beiden Coachs , ein hochklassiges Match.

    Herzlichen Glückwunsch Dezina . Insgesamt verdient , eine weitere Top-season steht mitsamt krönendem Abschluss in deinen Büchern.


    Beeindruckend , wie sich die Bills zurück in´s Spiel gekämpft haben - und das gegen einen solchen Gegner.

    xColdDelightx : Kudos , da kann ich nur den Hut ziehen.

  • Man muss sich erstmal an die neuen Avatare gewöhnen. WFT Andre, Colts Paddy, ... Das nur nebenbei :P

    Glückwunsch zum Win Alex. Die AFC wird in der kommenden Saison mal brutal umkämpft sein und ich glaube, es könnte mit dem Teamwechsel mehr Spannung einkehren.

    An WFT Andre werde ich mich bis mitte der neuen Saison nicht dran gewöhnt haben^^

  • Glückwunsch zum Super Bowl Erfolg!

    Aber auch Respekt für Jason das war back 2 back eine starke Saison und diesmal kann es nur einen geben der von euch beiden im Super Bowl steht!

    Die AFC ist nächste Saison sehr stacked.8)

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #17 DT Star Lotulelei

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23
    1. #30 CB Blessuan Austin

      • Weezle
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. #32 RE Sheldon Richardson

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. MLB Jack 2

      • heavensentkb8
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      68
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!