LAS VEGAS GAMBLER

  • AFC WEST - trainerkarussell

    Auf der Pressekonferenz nach seinem Superbowl Sieg gab Coach Dezina bekannt, dass er in der kommenden Saison die Denver Broncos übernehmen wird. Und nur Minuten später folgte die Nachricht der Kansas City Chiefs, dass sie Coach Majorpayne von den Washington Commanders unter Vertrag nehmen werden. Wow, was bedeutet das für unsere Raiders? Rückt damit die von vielen Fans so ersehnte Playoff Teilnahme in unerreichbare Ferne?


    Wir hatten die Chance uns kurz nach diesen Ereignissen ein Gespräch mit Head Coach McKracken zu führen.


    Gambler: Coach, wie beurteilen sie die Neuverpflichtungen der Broncos und der Chiefs auf den HC Positionen?


    McKracken: Ich bin schon etwas überrascht, das Coach Dezina die Bucs verlässt. Andererseits verstehe ich auch, dass er eine neue Herausforderung sucht. Ich bin der Meinung, das man durch Veränderung auch seine persönliche Entwicklung vorantreiben kann. Ich bin gespannt, welche weiteren personellen Veränderungen vor allem im Roster der Broncos dadurch ausgelöst werden. Bei den Chiefs war es ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, welchen Trainer sie favorisieren und die Bekanntgabe der Verpflichtung ar nur eine Frage der Zeit.


    Gambler: Welche Auswirkungen hat das auf die Saisonplanung der Raiders?


    McKracken: Keine, wir haben keinen Einfluss auf die Entscheidungen in anderen Franchises, nur auf unsere Eigenen. Das Front Office und unser Trainerteam haben die letzte Saison aufgearbeitet, gründlich analysiert und bereits Schlüsse gezogen, was sich verändern muss.


    Gambler: Und die wären?


    McKracken: Offensiv haben wir sicher gute Ansätze gezeigt, aber in wichtigen Situationen oft die falsche Entscheidung getroffen bezüglich des Playcalling. Wir arbeiten intensiv daran, unsere Optionen zu erweitern, tiefer ins Playbook vorzudringen und flexibler zu werden. Wir haben unser komplettes Backfield und alle wichtigen Anspielstationen auch in der neuen Saison zur Verfügung, was uns die Arbeit etwas erleichtert. Defensiv hatten wir mehr Schwierigkeiten, wir konnten nicht genug Druck auf den gegnerischen Quarterback generieren und auch unsere Laufverteidigung gehörte zu den schlechtesten der Liga. Das muss sich ändern, wollen wir Erfolg in der neuen Saison haben.


    Gambler: Es ist ja durchaus bekannt, das die Cap Situation momentan keine grossen Sprünge in der Free Agency erlaubt und nur mit dem Draft werden Sie die Schwächen im Roster sicher nicht ausgleichen können. Würden Sie uns einen kurzen Ausblick geben, wie Sie die Situation zu Ihren Gunsten drehen wollen?


    McKracken: Wir haben bereits mit einigen Spielern gesprochen, die in der vergangenen Saison nicht die Leistung erbracht haben und über hochdotierte Verträge verfügen. Es wird sicher einige schmerzhafte Cuts bzw. Trades anstehen, um uns einen grösseren Spielraum zu ermöglichen.


    Gambler: Nun, das ist eine sehr generische Aussage. Wir haben gehört, das OLB Corey Littleton einer dieser Kandidaten ist. Auch haben wir einige kryptische Social Media Beiräge von LT Kolton Miller gelesen, in denen er seine Unzufriedenheit mit seiner derzeitigen Rolle zum Ausdruck bringt. Was sagen sie dazu?


    McKracken: Beides ist richtig. Kolton ist momentan noch verletzt, kam aber während seiner Reha auf uns zu und hat uns um einen Trade gebeten. Wir haben uns dazu entschlossen seinem Wunsch zu entsprechen und werden uns Angebote anhören. Corey wird die Raiders auf jeden Fall verlassen. Wir verhandeln bereits die Vorgehensweise mit seinem Agenten. Sollte sich ein Tradepartner finden, gut, falls nicht gehem wir einen anderen Weg.


    Gambler: Wie ist die Situation bei Derek Carr? Er befindet sich in seinem letzten Vertagsjahr und falls sie noch Trade Value für ihn generieren wollen und nicht langfristig mit ihm planen, müsste ja auch hier eine Entscheidung gefällt werden, die die Franchise jetzt treffen muss.


    McKracken: Ich hatte lange und intensive Gespräche mit Derek, der mit dem Saisonverlauf und auch seinen eigenen Leistung nicht sonderlich glücklich war. Derek ist unser Franchise QB und wir planen mit ihm langfristig. Allerding erreichen uns immer wieder Anfragen bezüglich Derek. Wir haben mit ihm vereinbart, das wir uns gemeinsam weitere Anfragen anschauen werden. Sollte er das Gefühl haben, das er einen Wechsel will, sind wir es ihm schuldig, ihm keine Steine in den Weg zu legen.


    Gambler: Vielen Dank Coach für Ihre offenen Worte und wir werden uns nach dem Draft wiedersehen und dieses Gespräch fortsetzen.

  • Die Raiders, aber auch die Chargers wurden mit diesem Teamdraft ordentlich in den Allerwertesten gebumst. Mit Alex und Micha willst du nicht in einer Division spielen?

  • Die Raiders, aber auch die Chargers wurden mit diesem Teamdraft ordentlich in den Allerwertesten gebumst. Mit Alex und Micha willst du nicht in einer Division spielen?

    Ganz im Gegenteil, um sich zu verbessern muss man gegen die Besten spielen und die Herausforderung annehmen. Let's play some football! Go Raiders

    • Offizieller Beitrag

    Ganz im Gegenteil, um sich zu verbessern muss man gegen die Besten spielen und die Herausforderung annehmen. Let's play some football! Go Raiders

    Freut mich, dass ich endlich nicht mehr der Zahnarzt der Division bin.


    Trotzdem - Ich kenne keine Gnade, besonders nicht für Divisionkonkurrenten :evil:

  • Freut mich, dass ich endlich nicht mehr der Zahnarzt der Division bin.


    Trotzdem - Ich kenne keine Gnade, besonders nicht für Divisionkonkurrenten :evil:

    Ich habe auch nichts anderes erwartet und werde in jedem Aufeinandertreffen bis zur letzten Sekunde mein Bestes geben. X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!