Franchise Retirement Problem

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Coaches,


    leider muss die Ligaleitung euch nochmal behelligen bevor wir nachher in Woche 4 Advancen und ab diesem Zeitpunkt in der neuen Franchise inkl. dem Scouting Update weiterspielen.


    EA hat sich eine weitere "Mechanik" einfallen lassen, welche aber meiner ganz persönlichen Meinung nach keinen Sinn macht und alles andere als realistisch ist.


    Ich habe das gerade eben mit einer neuen Franchise getestet und da EA das bis heute nicht behoben hat, informieren wir Euch damit Ihr keine böse Überraschung erlebt, denn wir können es nicht rückgängig machen.


    Disclaimer: Ich habe hier die Chicago Bears gefühlt, weil es eines der Teams ist wo ich zu 100% weiß, dass es vorkommt. Und der Record des Teams ist auch volkommen zweitrangig, egal ob 3:0, 2:1 oder 0:3 - das Szenario ist immer getriggert


    Und zwar kann es ab Woche 4 passieren, dass erfahrene Spieler ein Gespräch mit Euch führen wollen mit dem Titel: Locker Room: Calling it Quits.

    Unser Ratschlag ist DON'T PUSH THE BUTTON !!!!!!



    Aber warum soll man den Button nicht drücken? Lasst es mich erklären.....


    Wenn man das Szenario aktiviert dann kommt es zu einem Gespräch mit dem Spieler in der Umkleide.


    Bei den Bears betrifft das Khalil Mack welcher Euch erklärt das er nicht mehr mit vollem Herzen dabei es und deswegen retiren möchte


    Hier hat man jetzt die Möglichkeit den Spieler direkt gehen zu lassen (dann retired er) oder man kann Ihn überzeugen das er bleibt.


    Wenn man an den Spieler appelliert entscheidet er sich weiterzumachen, da er das Team nicht hängen lassen kann aber er stellt dann auch immer eine Forderung.



    In diesem Fall muss die Losing Streak beendet werden, es gibt aber auch Szenarien dass die Playoffs erreicht werden müssen.


    Schafft man es nicht die Bedingung des Spielers zu erfüllen, dann retired er und man hat einen Star Spieler weniger im Team.


    Wenn man das Szenario geschafft, dann kommt es in Year 2 wieder



    Wäre es nicht nur genug, dass man ein Szenario aufs Auge gedrückt bekommt was man erfüllen muss, so bekommt der Spieler auch noch einen Malus auf seine Stats.



    Bei Khalil Mack drückt sich das in insgesamt 3 OVR Punkten aus von 92 OVR auf 95 OVR.


    Ich habe aber auch schon Szenarien gesehen wo Lavonte David 8 OVR Punkte verloren hat.



    Uns ist wichtig das Thema an Euch zu adressieren damit jeder davon gehört hat.


    Wichtig noch einmal der Hinweis, wir können keinen Spieler aus dem Retirement zurückholen.


    Keine Ahnung was EA sich bei dem Feature gedacht hat, man kann es leider nicht ausstellen weil es ein Szenario ist und somit alle Szenarien ausgestellt werden würden.


    Ich markiere jetzt die Coaches bei denen es lt. Twitter und Reddit zu so einem Szenario sehr häufig kommt - aber es kann trotzdem bei jedem anderen Team auch passieren.

    Joerg - Bobby Wagner

    Dezina - Lavonte David

    Evomajor - Lane Johnson

    heavensentkb8 - Von Miller

    Subbadueb - Chandler Jones

    xXGermanbastiXx - Trent Williams

    raffjeff - Quentin Nelson

    derracer1999 - Julio Jones

    toreumata - Joe Mixon

    MajorPayne95er - Brandon Scherff

    ExpressoHeld - Eric Kendricks

    flechser - Brandon Linder

    blOoOdsvept - im Thread könnten sich Hinweise verbergen :D


    Wir wünschen Euch allen das dieses Szenario nicht eintritt und wenn doch das Ihr diesen kleinen Ratgeber befolgt:td


    Gruß


    Eure Ligaleitung

  • Wenn man nicht drauf klickt, dann kommt es auch nicht dazu? So einfach kann man es umgehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!