Review Week 1

    • Offizieller Beitrag

    Alle Jahre wieder…..

    …heisst es die Steelers wollen den Saisonauftakt nicht verschlafen und nicht frühzeitig mit dem Rücken zur Wand stehen, aber irgendwie klappt das selten und man stellt sich immer die selbe Frage:



    Und damit Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Steel City Underground wo wir auf die Niederlage der Steelers in Buffalo gegen die Bills zurückblicken wollen.


    Die Steelers eröffneten das Spiel und überraschten die Bills direkt im ersten Play mit einer Read Option durch Dwayne Haskins der für 10 Yards lief. Am ende arbeiteten die Steelers sich konzentriert über das Feld wurden aber nur bei einem Fieldgoal gehalten. Den ersten Drive der Bills konnte gestoppt werden und Buffalo puntete den Ball.


    Und dann nahm das Unheil seinen Lauf und die Steelers zerlegten sich selber, denn das Playcalling Steelers löste sich in Wohlgefallen auf und die Fehler häuften sich so dass die Bills 3 Defensive Touchdowns erzielen konnten.


    Blicken wir auf das Drama in 3 grausamen Akten:

    • Defensive TD #1 – Zuerst wählte man eine Formation aus in der nicht Big Ben der QB war, sondern genau die Formation mit der man im ersten Play die Bills überraschte, schnitt man sich selber ins eigene Fleisch. Der richtige Read, aber zu spät geworfen und das ball eierte als Lob durch die Gegend. So konnte Levi Wallace aus der Flat vor Dionate Johnson an den Ball kommen und den Ball untouched in die Endzone der Steelers tragen.
    • Defensive TD #2 – Man bekam wieder den Ball und Rookie Defender Greogory Rosseau touchierte den sich auf der Flucht befindenden Roethlisberger leicht, welcher den Ball fallen ließ, welcher aber von Dennis Kelly recovered werden konnte. Anschließen machte Big Ben einen komplett falschen Read, welcher nur in einer Interception enden konnte. Zwar hatte Edmunds nur vor den Ball mit der rechten Hand zu swaten, aber irgendwie landete der Ball in der linken Hand von Edmunds womit dieser dann in die Endzone lief.
    • Defensive TD #3 – Hier war es wieder Rookie Gregory Rosseau welcher Roethlisberger „brutal“ zu Boden touchierte und dieser erneut den Ball verlor. Diesmal war aber Jerry Hughes das alte Schlachtross, welcher das Ei aufsammelte und in die Endzone der Steelers trug.

    Somit war das Spiel eigentlich schon zu Beginn des 2ten Viertels gefühlt entschieden. Die Steelers verlagerten Ihre Bemühungen auf das Laufspiel welches angeführt von 1st Round Pick Najee Harris auch entsprechend erfolgreich war. Die Backups Snell und Ballage erhielten auch entsprechende Snaps, so dass Harris nicht die ganze Last alleine tragen musste. Am Ende standen dann 161 Rushing Yards für die Steelers im Buch. Somit standen am Ende auch ganze 7 Passing Yards für die Steelers in den Statistiken


    Defensiv schaffte man es auch immer wieder Big Plays der Bills zu verhindern und gab sich nicht kampflos geschlagen. Nur bei einem 50:50 Ball auf Stephon Diggs bekamen 2 Steelers Defender keinen Druck auf den Star Receiver und dieser fing den Ball über 48 Yards von Josh Allen, welcher sich durch ein ausgezeichnetes Pocket Movement Zeit verschaffte.


    Diesen Stephon Diggs schaffte man es aber auch einmal zu covern, dass der Ball von Josh Allen durch Joe Schobert abgefangen werden konnte und das Ding in die Endzone der Bills zu tragen. Hoffnung kam hier entsprechend nicht wirklich auf, aber der Einsatz der Verteidigung wurde entsprechend von den Fans honoriert.


    Den anderen Touchdown der Steelers erzielte Juju Smith-Schuster via Jet Sweep in die Endzone.


    Zusammengefasst kann man aus dem Spiel die folgenden Punkte mitnehmen:

    • Das Passing Game ist nicht vorhanden :X
    • Najee Harris funktioniert :td
    • Die Verteidigung blitzte immer wieder positiv auf :fb
    • Turnover killen die Steelers ;(
    • Ben wird nicht gebenched :!:

    Auch wenn hier einige Fans während des Spiels via Social Media den Hashtag #BenchBen propagierten, besteht das Bekenntnis vom Coach und vom Front Office der Anfang der Saison, dass Ben Roethlisberger der Starting Quarterback in Woche 2 gegen die Las Vegas Raiders sein wird.


    In der kommenden Woche sehen wir dann bei unserem Home Opener eine andere Steelers Truppe auf dem Feld im Heinz Field.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten mal im Steel City Underground :fb:bier:td


Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      59
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!